Klimaanlage kühlt nicht mehr

  • Hallo zusammen, habe gestern den Entschluss gefasst, dass der Eny das letzte von mir gekaufte Auto aus dem VAG-Konzern ist.

    Die Karre ist 1,25 Jahre alt, hat 16 tkm auf der Uhr und du musst damit rund 540 KM bei 28 -32 Grad ohne Klimaanlage nach Hause fahren.

    Die Beste Aller hat mich "totgeschimpft" - gut sie hat ein schwaches Nervenkostüm w/ Krankheit - und unser Hund hat sich "totgehechelt".

    Zwangsweise also mehrere Pausen eingelegt - im Schatten mit Wind - und zu Hause völlig durchnässt angekommen.

    Von unterwegs den örtlichen 8) angerufen, kann man nix machen, Termin Ende Mitte/Ende Juli. Auf meinen Einwand: Wir haben Sommer = Notfall kam nur ein "Achselzucken" - konnte man durchs Telefon hören.

    Den nächsten 8) (gleiche Firma, nur weiter weg) konnte ich überzeugen, sich des Enys am Donnerstag anzunehmen. Brauche das Auto aber bis Samstag wieder, weil dann geht's nach Bayern. Und sollte die Klima auf dem Rückweg wieder ausfallen, kann ich meine Beste gleich beerdigen.

    Und danach parke ich den Wagen bei Skoda im Glaspalast - durch die geschlossene Tür :cursing:

    Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.4.4 / GJR: Hankook ION FlexClimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13534 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)