Also diese Passage hätte es nun wirklich nicht gebraucht. Diese Aussage das andere auch Probleme haben ist sogar richtig hier und wichtig. Da hier auch mal Fremde mitlesen. Aber scheinbar hast du sowieso generell eine nicht ganz zeitgemäße Erwartung. Woher sollen die Profis kommen? Die alten gehen in Rente und nach kommt nix gescheites. Das ist einfach so. Den Job will keiner mehr machen. Du selbst auch nicht. Es ist viel schöner im Büro entspannt zu arbeiten und vielleicht noch besser zu verdienen. Wir bekommen handwerklich generell ein Problem in den nächsten Jahren.
Das muss man nicht gut heißen, aber man kann es auch irgendwo nicht ändern. Damit muss man einfach leben. Wer als Arbeitgeber noch große Ansprüche stellt, macht sein Zeug meist alleine. Du kannst froh sein wenn dein Kollege morgen noch zur Arbeit kommt. Traurig aber wahr.
Tut mir Leid, aber da habe ich eine komplett andere Meinung.
Ich bin Vertriebsleiter und fahre im Jahr bestimmt 60tkm nur mit dem Firmenwagen und somit ist mein Auto auch ein wichtiges Arbeitsmittel, welches unbedingt funktionieren muss.
Irgendwelche Entschuldigungen, warum ein Produkt nicht so funktioniert, wie es der Einsatzzweck vorsieht, ist schon schwach. Es mit der nicht vorhandenen Qualifikation oder (noch schlimmer) dem Unwillen der Mitarbeiter zu begründen, wäre für mich ein Kündigungsgrund.
Übertroffen wird es nur dadurch, wenn sich der Käufer mit der Minderleistung abfindet.
Meine Kunden würden jedenfalls solche Zustände wie im Autohandel niemals akzeptieren.