Škoda Epiq

• Ich habe einfach einen Tipp: Setzt die Wallbox nicht links oder Rechts an die Garagenwand sondern an die Stirnseite in die Mitte...so hast du die volle Flexibilität und das Kabel ist nie irgendwo zu kurz oder machst dich dreckig ohne Ende

Wie ich schon oben geschrieben hatte: es geht NICHT um die Position der Wallbox (die könnte ich ja auch recht einfach ändern) oder die Kabellänge. Sondern darum, dass Garagenparker mit dem Stecker schlicht und ergreifend vorne rechts ohne Verrenkungen und ohne dreckig zu werden nicht an die Landeklappe rankommen. Die Position der Wallbox ist dabei völlig egal.

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

Einmal editiert, zuletzt von Andyg ()

• Und ich sage dir, wenn du die Ladeklappe links machst, kannst im öffentlich raum nicht mehr am Strassenrand laden bzw. nur noch mit umständen. Wie gesagt, du wirst nie es allen recht machen können. In dem Fall würde ich eher versuchen mich schräg in die Garage zu stellen. Gerade reinfahren und die letzten 0,5m nach links lenken....dann sollte das möglich sein (Theoretisch). Klar es gibt schönere Lösungen nur was soll der Hersteller jetzt machen?

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Einfach induktiv laden, wie beim Porsche Cayenne 🫣

Kostet ja "nur" Vollausstattung Richtung 216.000€ (den Turbo natürlich 8o) , und die Induktive Ladeplatte kann man sich derzeit nur reservieren bzw. die Vorrichtung dazubuchen. Die Bodenplatte gibt es momentan noch nicht.

Aber irgendwie glaube ich nicht dass die Zielgruppe eines Cayenne die gleiche ist, wie die die sich darüber Aufgregt dass der Ladeport beim Epiq auf der "falschen" Seite ist da ihre Garage zu klein ist. Ist aber nur so ein Gefühl.

80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Einmal editiert, zuletzt von nitech ()

• Klar, zwei 11 kW Lader einbauen....man will schauen irgendwie überhaupt ein Auto unter 25K anzubieten und dann baut man 2 11kW lader ein....finde den Fehler.....wir reden hier von realistischen Lösungen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Wenn es mir nicht zusagt mit der Ladebuchse vorn rechts an der Seite und mir keine

Lösung einfällt, ist für mich so ein Fahrzeug halt außen vor.

Wir haben mit unserem Enyaq auch ein Problem gehabt weil die Garage einfach nicht

tief genug war, das 2 flügeliche Tor nur von innen zu verschließen war, den Elroq 85

genommen. Jetzt keine schmutzige Kleidung mehr.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Die örtlichen Gegebenheiten sind halt bei jedem anders. Der MG5 war bei uns z.B. raus wegen der Ladeklappe vorne: Oberhalb der Fronthaube ist bei uns ein großes Regal und das Carport gar nicht lang genug um vorne Platz für einen Durchgang zu lassen. Rechts hinten ist beim Enyaq schon ganz gut nur wer dann rechts ein- oder aussteigen will, muss dann halt übers Kabel steigen. Rechts vorne ist da eigentlich noch praktischer, man muss halt noch 2,3 Schritte weiter gehen. Wir würden nur nicht mehr mit einem Blick aus dem Küchenfenster kontrollieren können ob das Auto angesteckt ist. Luxusproblem.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)