Beiträge von Andyg

Ist das nur bei mir so? Seit ca 1-2 Wochen muss ich in der App immer wieder feststellen, dass die Einstellung für „Fahrzeug aufwecken“ immer wieder eingeschaltet ist. Ich schalte sie aus. Paar Tage später wieder an. Ich wundere mich immer wenn ich die App starte und „aufwecken“ da steht. Und das Auto ohne Grund online geht….

Darunter leiden seit einiger Zeit mehrere, gibt einige Klagen dazu hier im Forum (mich eingeschlossen). Sehr ärgerlich, da ich die 12V-Batterie schonen möchte und unnötiges Aufwecken vermeiden möchte (zum Routenplanen in der App beispielsweise muss der Enyaq nicht aktiviert werden).

Lass Wie auch bei thwe16 hatte ich seit gestern Abend keine Verbindung möglich.

Android App de- und neu installiert: Keine Besserung

Im Auto beim Nutzer die Privatsphäre Einstellungen ausgemacht. Warten bis Meldung offline kommt. Dann übers Infotainment den Reset über den Einschaltknopf.

Wieder die Privatsphäre Einstellung einschalten und zack war die Verbindung sofort wieder da

Lass ihn mal ein paar Stunden stehen und probiere es nochmal.

Das Aufwach-Problem besteht bei meinem nämlich, wenn er nach längerer Standby-Zeit in eine Art „Tiefschlaf“ fällt, aus dem ihn die App nicht mehr rausbekommt. Aber auch nicht jedes Mal.

App (iOS) habe ich schon mehrfach neu installiert, Problem kam aber immer wieder. Auch mit dem Handy meiner Frau.

Bei mir kommt es erst nach ein paar Stunden Standzeit, und dann auch nicht immer. Heute Früh zum Beispiel war alles ok und konnte um 6:46 geweckt werden (10 Stunden über Nacht im Standby), aber seit 9:04 heißt es wieder „keine Verbindung“… dazwischen stand er unbewegt in der Garage.

IMG_1400.jpg

Ich habe heute Nacht die neue IOS Beta (8.16.0) installiert bekommen und habe nun von der App aus keine Verbindung mehr zum Auto, geht das noch jemandem so?

Ich habe aktuell auch das Problem, dass der Enyaq nach 2 Stunden Standzeit oft nicht mehr aufwacht und „keine Verbindung“ in der App angezeigt wird (iOS 8.16.0, war in der Version davor auch schon).

Fernbedienung per App dann unmöglich.

Wenn ich ihn aber vor Ort einschalte und fahre ist alles normal (alle Online-Dienste gehen), also denke ich mal dass es kein Mobilfunk-Problem ist?

Haben das noch mehr?

Da ich nicht weiß ob es ein Software- oder Hardware-Problem ist hab ich den Defekt sicherheitshalber mal bei meiner Werkstatt gemeldet, da in ein paar Tagen die Garantiefrist abläuft. Sie erkundigen sich bei Škoda…