Wofür hast du die Ladekarte denn bestellt? Bei EnbW geht's doch auch per App.
Für (seltene) Fälle, in denen die App nicht funktioniert, sei es Funkloch oder schlicht Handy vergessen… und wenn man die Karte eh kostenfrei bekommen kann, wieso nicht?
Wofür hast du die Ladekarte denn bestellt? Bei EnbW geht's doch auch per App.
Für (seltene) Fälle, in denen die App nicht funktioniert, sei es Funkloch oder schlicht Handy vergessen… und wenn man die Karte eh kostenfrei bekommen kann, wieso nicht?
Dabei kann dir nur der Support helfen. Aber das wird vermutlich nicht klappen.
Danke für die Antwort! Über Kontaktformular hat’s funktioniert, und sogar ziemlich schnell! 😀
Aber eigentlich wollte ich den Support telefonisch kontaktieren. Das war enttäuschend, da es nicht funktionierte: erst war es schwer, überhaupt mal eine Telefonnummer zu finden (unter Support in der App gibt’s nur FAQs und besagtes Kontaktformular). Im Impressum ist eine TEL-Nummer, aber da muss man dann eine 9-stellige Kundennummer eintippen, die ich in der App nirgends finde (die „Kundennummer (EVCO-ID)“ unter „mein Profil“ ist es nicht, hat auch ganz anderes Format). Was macht man denn, wenn man ganz dringend Hilfe braucht, z. B. bei Problemen mit einer Ladesäule??
Ach ja, und noch was Blödes ist mir passiert: hatte auch gleich die Ladekarte bestellt, aber erst nachher gemerkt, dass per E-Mail ein Gutscheincode kam, den ich offenbar bei der Bestellung hätte einlösen sollen.
Jetzt werden mir wohl 9,90€ berechnet und ich hab einen ungenutzten Ladekarten-Gutschein übrig 🙈 Einen Button zum stornieren der Bestellung hab ich nicht gefunden.
Kann ich den Gutschein irgendwie nachträglich einlösen?
Hat sich schon erledigt: der Kundenservice per Kontaktformular hat sich überraschend schnell gemeldet und das Problem gelöst: irrtümliche Bestellung storniert; automatisch neue Bestellung mit Gutschein ausgelöst 😀
Lieber App Anwender, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben die Bestellungen der kostenpflichtigen Ladekarten storniert und die Bestellung einer kostenlosen Ladekarte unter Verwendung des Gutscheincodes ausgelöst. Viele Grüße, Ihr EnBW mobility+ Team
Frage zum einmonatigen Tarifwechsel auf EnBW „L“, z. B für Urlaub.
Mein Plan wäre, am 17.7 in den „L“ Tarif zu wechseln und sofort zu kündigen, so dass ich idealerweise vom 17.7. bis 16.8. im „L“ Tarif laden kann (danach wieder im gratis „S“ Tarif).
Habe jetzt (18.7.) in L gewechselt und wollte gleich zurück in S wechseln (danke für den Hinweis, dabei nicht versehentlich zu kündigen — ist echt ungünstig gemacht!).
Plan war ja, dass L dann bis einschließlich 17.8. gilt. Allerdings zeigt die App nun entgegen der Erwartung an, dass S schon wieder ab 17.8. gelten würde, also ein Tag früher (!) als gedacht… und ich brauche am 17.8. noch den L.
Wenn ich den Wechsel in S dann morgen mache, damit L einen Tag länger gilt, muss ich dann gleich einen ganzen Montag länger die L Abogebühr zahlen? Oder wird die Abo-Gebühr taggenau abgerechnet?
Eine weiter Theorie: ich habe die MySkoda-App mit demselben Account parallel auch auf dem iPad installiert. Da war die Option Aufwecken-bei-App-Start aktiviert, wie ich grad gesehen habe—ob sich die beiden Apps evtl. irgendwie wechselseitig beeinflusst haben? 🤔
Jetzt ist die Aufweck-Option jedenfalls auf iPhone und iPad aus!
Ok dann ist das Widget schon mal nicht der Grund.
Seit 11:30 hat sich die Option im Laufe des Tages übrigens nicht mehr selbst verstellt…
Bei mir IOS 8.15.0 Beta hab ich das gestern deaktiviert, seither bleibt es auch so.
Vielleicht hängt es davon ab, ob man ein Widget auf dem Homescreen platziert hat (in meinem Fall: ja)?
Exakt das war u.a das Problem mit dem
Widget, das Widget hat das Auto aufgeweckt obwohl ich das automatische Aufwecken ausgeschaltet hatte.
Gestern habe ich die Option „Auto aufwecken“ in der App ausgeschaltet — und jetzt ist es schon wieder eingeschaltet! Ich habe die Option in der App GANZ SICHER NICHT wieder eingeschaltet!
Damit erhärtet sich mein Verdacht: zumindest in der aktuellen Beta-Version (iOS; 8.15.0) lässt sich das automatische aktivieren des Enyaq beim Öffnen der App nicht mehr dauerhaft abschalten.
Werde das mal reporten, vielleicht ist das ja ein Bug in der Beta-Version? Kennt ihr dieses Problem?
Meine App hat sich wohl heute aufgehängt. Das letzte mal heute um 11:00 aktualisiert und er meint er lädt bei einem SoC von 86%.
Genau das hatte ich auch! Mit der Ansage zuletzt aktualisiert vor 3 Tagen 😳
Bin jetzt zu Hause und wollte zum Enyaq rausschauen was da los ist, aber jetzt passt plötzlich alles in der App. Wohl wirklich Server Problem.
in Deutschland spezielle Privilegien nutzen (z. B. kostenloses Parken oder die Nutzung von Busspuren).
Wusste gar nicht, dass es erlaubt ist, mit BEV auf Busspur zu fahren?! Gilt das generell und überall in DE?