Wäre es eigentlich eine Option, beim Abstellen zumindest im Winter als Notbehelf immer ein 12V-Batterieladegerät dranzuhängen, so dass die Ladung erhalten bleibt? Also den Enyaq beim Abstellen quasi „doppelt“ laden: die Traktionsbatterie über die Wallbox, und die 12V-Batterie über das Landegerät? 🙈
Beiträge von Andyg
-
-
Und ich fahr rum mit der ständigen Angst das morgen mein Auto nicht funktionieren wird wenn ich zur Arbeit fahren will...
Wäre es eigentlich eine Option, beim Abstellen zumindest im Winter als Notbehelf immer ein 12V-Batterieladegerät dranzuhängen?
Also quasi „doppelt“ laden: die Traktionsbatterie über die Wallbox, und die 12V-Batterie über das Landegerät? 🙈
-
Hauptnutzer ist meine Frau. Ich werde sie heute Abend einmal interviewen, ob sich grundlegend etwas geändert hat.
Grundlegende Änderungen gibt es nicht, man erkennt es eher an Details wie z. B. dass man beim Losfahren nicht mehr OK drücken muss (soll alleine verschwinden nach Abfahrt).
-
Im Auto selbst kann die gleiche Route anstandsfrei (mit Ladestopps) geplant werden.
Diese Diskrepanz kenne ich leider auch. Grund scheint zu sein, dass App und Auto verschiedene Systeme zur Routenplanung verwenden, die zu verschiedenen Ergebnissen führen können
-
Würde schön sein... Momentan auf 8.8.0 (iPhone), aber Ladegrenze einstellen oder ändern geht halt nicht mehr: Plus und Minus sind verschwunden aus der App (die waren immer vorhanden im großen grünem Kreiss). Ist dass so gewollt, oder hat da jemand bei Cariad etwas vergessen?
Habe auch 8.8.0 (iOS), die +/- Tasten sind da. Kann allerdings nicht sagen, ob sie schon immer hinter dem Button „Ladegrenze einstellen“ verborgen waren.
-
Seit heute ist bei mir die Updatemeldung in der MySkoda App wieder verschwunden. Aber es erscheint nicht, dass das Update fehlgeschlagen wäre, sondern das wieder alles aktuell (5.2) ist.
…sehr eigenartig. Wurde das Update von Skoda evtl. wieder zurückgezogen? 🤔
-
Die Lösung ist, dass Tankstellen mit dem Verkauf von Treibstoffen nur noch einen Bruchteil Ihres Umsatzes machen. Der meiste Umsatz läuft über die Shops. Daher werden die Tankstellen immer wieder umgebaut um dieses "Erlebnis" zu optimieren.
Dann wäre es die Tankstellen doch nur konsequent, möglichst bald auch schnelle, zuverlässige und günstige Ladesäulen aufzustehen, um ihr „Erlebnis“ auch zukunftssicher anbieten zu können. Auch Elektrofahrer würden während Pausen die Shops nutzen…
-
Problem wurde wohl behoben: das Handbuch lässt sich wieder von der App aus öffnen! 😀
-
Achtung ‼️ Die Beschriftung zu den Reichweiten ist falsch. Dort steht (SW 4.0 und 4.1 sowie 5.4.3) zwar km, das Navi meint aber (und rechnet leider auch damit) % Akku-Ladestand.
Oh, das ist gut zu wissen, Danke! Hatte mich schon über diese merkwürdige Auswahlmöglichkeiten gewundert…
Seltsam, dass das bis heute noch nicht korrigiert wurde…
-
Hier wurde schon über ähnliche Beobachtungen berichtet: Software 5.4 beim Modelljahr 24?
Leider ohne abschließende Erkenntnis...