Käme wohl auf einen Versuch an. Bei Gelegenheit stecke ich mal bei Aral Pulse ein.
Meine Erwartung: sollte dann direkt zu den PowerPass-Roaming-Konditionen mit Laden loslegen ohne weitere Authentifizierung (die Konditionen sind mit 62c/kWh und 0,00€ Transaktion lt. Škoda App gar nicht mal so übel—und sogar besser als die 69c/kWh, die Aral selbst ohne Abo verlangt)
Versuch macht kluch: 😀
Eben bei Aral Pulse eingesteckt ohne Karten-/App-Authentifizierung: nach ein paar Sekunden legte der Enyaq automatisch los!
Erkenntnis 1: Plug&Charge von PowerPass geht also nicht nur bei Ionity, sondern auch bei Aral Pulse.
Die Rechnung kam auch gleich umgehend per Email: es wurde über PowerPass/Elli wie erwartet zu 0,62€/kWh abgerechnet.
Erkenntnis 2: die Tatsache, dass ich auch Aral Pulse Kunde bin (allerdings ohne Abo) scheint erwartungsgemäß keine Rolle zu spielen: die PowerPass Konditionen haben bei P&C Vorrang.
Ich habe leider vergessen einen weiteren Test zu machen: nämlich erst mit Aral Pulse Karte authentifizieren (oder deren App), und dann anstecken. Ich würde erwarten, dass dann P&C ignoriert wird und zu Aral Konditionen abgerechnet werden müsste.