Beiträge von Andyg

Kaputt geht nichts, allerdings hast du insbesondere bei hohen Ladeständen eine erheblich beschleunigte Degradation deiner Batterie.

Gilt dabei 80% SoC auch schon als hoher Ladestand?

Ich werde auch mal nachsehen, wie warm die Batterie überhaupt wird. Keine Ahnung, wie schnell die umgebende Luft die Batterie selbst eigentlich aufheizt…

Immerhin wäre Batterie dann immer zu Fahrtbeginn schon vorkonditioniert 😁

Meine Wallbox zeigt, dass die Temperatur in der geschlossenen Garage regelmäßig auf knapp 45°C ansteigt, wenn die Sonne richtig runterknallt.

Sollte für den Enyaq, insbesondere dessen Batterie, kein Problem sein, oder?

Vielleicht wäre es hilfreich zu ergründen, wie der Sensor eigentlich funktioniert, d. h. auf was genau er reagiert? Ultraschall-Sensor? Licht? Reflexion? …

Mich nervt wahnsinnig die Heckklappe. Hatt heute richtig glück im Parkhaus. Ich habe relativ knapp rückwärts an ein anderes Fahrzeug geparkt und bin dann nur am Kofferraum vorbeigegangen und dieses dre@#s Ding geht einfach auf. Nur mit Glück nicht an das andere Fahrzeug gekommen und nach oben gerade noch gebremst sonst wärs an die relativ niedrige Decke.

Absoluter Witz. Software 5.4.

Habs jetzt ausgeschaltet. Super dass man bezahlte Sonderausstattung nicht nutzen kann.

Bei mir gerade umgekehrt (85 MJ25 mit 5.2): Sensor ist viel zu unempfindlich. Muss 5x unter dem Auto herumkicken bis Kofferraumklappe dann evtl. aufgeht. Meist geb ich aber auf und betätige genervt den Schalter händisch.

Unter CarPlay / Android Auto auf die Schaltfläche mit dem Skoda-Logo drücken, dann ein anderes Handy auswählen.

Ja, das funktioniert — aber nur, wenn es um die 2 Handys geht, die verbunden sind.

Da anscheinend nur max. 2 Handys gleichzeitig verbunden sein können, aber das gewünschte Handy leider nicht dabei ist (es sind ja 4 Handys im Auto): wie kann man auf ein drittes und viertes Handy umschalten (natürlich wohl unter Lösen der Verbindung zum ersten oder zweiten Handy)?