Beiträge von Andyg
-
-
-
Kann man die eigentlich auch weglassen? Ich finde es sieht ohne auch gut aus und habe keine Lust auf das Gefummel. Ist das nur Optik?
Bildet sich ohne den Kappen vielleicht schneller Rost an den Schrauben? 🤔
-
Das hatte Circle auf der A11 an der Raststätte Buckowsee zeitweise mit einem Dieselaggregat überbrückt. Find ich zwar etwas schräg, man wusste sich aber zu helfen. In der Schorfheide ist ja weit und breit sonst nix zu haben.
Ein Dieselaggregat zum Schnellladen für die Elektromobilität. Das ist echt schräg.
-
Wenn die Schilder voll angestrahlt werden ist die Reflektion recht heftig, deshalb wird das Licht an der Stelle wo das Schild steht reduziert bzw abgeblendet. Funktioniert bei mir mal besser und mal weniger gut.

Ja, die Reflexionen an Schildern finde ich auch oft ziemlich hell, bei großen und neuen Schildern, die viel Licht reflektieren, manchmal fast schon blendend. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Matrix-Scheinwerfer die Schilder irgendwie ausblenden…
Sollte das eigentlich so sein, das reflektierende Schilder abgeblendet werden?
-
Verzichten würde ich
1. Fernlicht Automatik. Die blendet die Schilder auf Landstraßen nicht aus, was bei nassen Straßen nicht funktioniert. Also genau dann, wenn ich Licht braucheWas meinst Du damit, dass die Schilder nicht ausgeblendet werden, wenn Du Licht brauchst?
Andy
-
Danke für den Bericht!
So leerer Ladepark… da hätte man sich ja auch fast längs hinstellen können und sich das Hänger-abkoppeln sparen können? 😁
-
bei mir ist immer noch nix - wie installiert man die Beta?
Hier (für iOS):
Ohne Garantie, dass das die Lösung war.
Und mit allen Risiken, die Betaversionen und -tests so mit sich bringen.
-
Wer über Christi Himmelfahrt wegfährt, für den hat Shell Recharge ein Angebot: 39ct ohne Abo!
Ich habe grad mal geschaut: was nicht erwähnt wird, ist dass die Transaktionsgebühr noch draufkommt (ok, 35 Cent ist jetzt auch kein Showstopper).
Und: Es scheinen nicht alle Shell Säulen teilzunehmen? In 85757 Karlsfeld werden 0,39 Cent angezeigt; in 85301 Schweitenkirchen oder 85276 Pfaffenhofen jedoch 59 Cent?! (Filter „Shell Recharge“ in der App gesetzt)
-
Hab noch ein bisschen rumgespielt mit den Filtern, allerdings ohne Erfolg: kein einziger Ladevorgang vorhanden, egal wie ich die Filter setze.
Gibt Neues: Ladevorgänge werden plötzlich angezeigt! Zwar nur neue seit 10.5., aber immerhin!
Grund: unklar. Ob es am Installieren der 8.12 Beta-Version der iOS-Škoda-App lag, am Ein- und wieder Ausschalten des Privacy-Modus' im Fz, oder einfach an irgendeinem Server-Schluckauf bei Škoda kann ich nicht sagen.