Beiträge von Andyg

Hast du eine WäPu, also mit der co2 Klima?

Habe jetzt schon häufiger gelesen, dass die co2 Klima sehr fehleranfällig ist.

Der Enyaq hatte zur gleichen Zeit 70bar (stand in der Sonne).

In welchem Bereich sollte der Druck denn normalerweise liegen?

Habe in CarScanner/OBDA einen Wert von 51 bar gemessen (siehe Screenshot), was weniger als die von Dir genannten 70bar ist…

IMG_0212.jpg

Vielleicht ist das übervorsichtig, aber ich habe die Ladebegrenzung im Enyaq für die bevorstehende Hitzewelle mal auf 60% gestellt.

Es steht zur Zeit eh grad keine Langstrecke an, und wenn müsste ich halt vorher dran denken, das Limit rauszunehmen.

Hallo zusammen,

Folgendes hat sich nun bereits dreimal ereignet: Enyaq steckt an Wallbox (go-e Gemini) und lädt zunächst normal mit 10,5kW.

Später schaue ich in die App und stelle fest, dass der Ladevorgang vor Erreichen der 80 % ohne erkennbaren Grund abgebrochen ist. Obwohl das Auto online ist, kann die MySkoda-App in diesem Zustand nicht mehr den Ladezustand abfragen (siehe Screenshot). Andere Funktionen wie zum Beispiel entriegeln per App funktionieren hingegen.

Beenden der App und neu starten nützt nichts, Ergebnis bleibt gleich. Letztlich musste ich tatsächlich das Kabel ab- und wieder anstecken, damit Laden weiterging

Hat das schon mal jemand erlebt?

PS: ich denke auch nicht, dass es an der Beta-Version der App liegt – hatte testweise auch die offizielle Version installiert, leider mit demgleichen Ergebnis.

Hab‘s noch mal an DC Säule probiert (EnBW) und was soll ich sagen – ihr hattet natürlich recht! Entriegeln des Enyaq bricht den Ladevorgang nicht ab.

Sehr sinnvoll!

Allerdings frage ich mich nun, warum bei meinem ersten Versuch der Ladevorgang abgebrochen ist? Muss irgendeine andere Ursache gehabt haben…

Ah, danke! Das hört sich schon besser an. Wusste bisher gar nicht, dass man Drittanbieter -Zugriffe einrichten kann.

Wo kann man Drittanbieter verwalten, falls man den Zugriff später mal entziehen möchte? In der App hab ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden

Allerdings frage ich mich, ob das Tracken der exakten Parkposition nur zur Überprüfung, ob man in BW ist, nicht etwas weit geht? Aber nun ja, so ist das heute eben wohl…

Vergisst Eure skoda-App auch immer die im Karten-Tab geplante Route, wenn die App länger geschlossen war? Finde ich etwas nervig. Nach Übertragung ans Auto ist sie auch immer weg.

Zumindest eine Historie der geplanten Routen wäre schön!