Beiträge von Andyg

Ich hab netto ohne Verputz 7,32 m Breite in meiner Garage. Also ob der Ladeport links oder rechts ist, ist vollkommen egal. Und ich dachte schon, ich hab kaum Platz in meiner Garage...

7,32m Breite, wow, toll! Das ist dann aber eine Doppelgarage, oder?

Unsere ist nicht mal halb so breit… 😭

Rechts hinten ist beim Enyaq schon ganz gut nur wer dann rechts ein- oder aussteigen will, muss dann halt übers Kabel steigen

Beifahrer muss bei uns sowieso schon vorm Reinfahren aussteigen. Keine Chance, in der Garage die rechten Türen aufzumachen…

Und ich sage dir, wenn du die Ladeklappe links machst, kannst im öffentlich raum nicht mehr am Strassenrand laden bzw. nur noch mit umständen.

Die Teslas haben links (hinten).

Ich halte nach wie vor rechts hinten für den besten Kompromiss. Damit kommt man in allen Situationen klar.

Ich habe einfach einen Tipp: Setzt die Wallbox nicht links oder Rechts an die Garagenwand sondern an die Stirnseite in die Mitte...so hast du die volle Flexibilität und das Kabel ist nie irgendwo zu kurz oder machst dich dreckig ohne Ende

Wie ich schon oben geschrieben hatte: es geht NICHT um die Position der Wallbox (die könnte ich ja auch recht einfach ändern) oder die Kabellänge. Sondern darum, dass Garagenparker mit dem Stecker schlicht und ergreifend vorne rechts ohne Verrenkungen und ohne dreckig zu werden nicht an die Landeklappe rankommen. Die Position der Wallbox ist dabei völlig egal.

Ganz wilde Idee: einfach VOR der Garage stehen während des Ladens? 😉

Die Idee hatte ich auch schon, da es aber ein Garagenhof ist (4+8 Garagen) macht man sich damit nicht wirklich beliebt, weil dann zwangsläufig immer mindestens eine andere Garage blockiert ist

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Veränderungen werden erst einmal angezweifelt.

Aber weiterdenken ist auch nicht jedermans Sache. Selbst Lösungen zu finden........

warum ich...........

Ich habe nichts gegen Veränderung, im Gegenteil. Bin Verfechter der E-Mobilität und würde vieles anders machen als bei Verbrenner-Autos, damit die Vorteile auch richtig ausgenutzt werden.

Aber bei dieser Position der Ladeklappe vorne rechts weiß ich echt nicht, wie ich das sinnvoll umsetzen soll und da „weiterdenken“ soll. Sich zu Verrenken finde ich jetzt keine allzu erstrebenswerte „Lösung“, insbesondere wenn das Auto im Winter auch noch dreckig ist (will Kleidung nicht einsauen) und es ja nicht nur mich, sondern auch für meine Frau funktionieren soll.

Oder wie soll die tolle „weitergedachte“ Lösung aussehen, die ich nur selbst noch nicht gefunden habe?

Software ist jetzt auf 5.4.4 und es scheint alles zu gehen

Super! 🥳

Dann viel Spaß beim Erkunden der Neuerungen! Bin schon gespannt, über welche Neuerungen Du berichten wirst 😉

Bei meinem (5.2) ist nach wie vor nichts in Sicht, nicht mal in der App als demnächst bevorstehend oder so angekündigt…