Beiträge von Andyg

Nur weil der Hebel da ist (oder der Taster auf dem Lenkrad) bedeutet das anscheinend nicht, dass man automatisch den TA hat.

Gilt wohl auch umgekehrt: Mein 85 (Modelljahr 25) hat TA, aber nicht diesen Taster, leider, leider. Muss TA immer über die rechte Walze auswählen und bestätigen…

dabei wäre es doch umgekehrt sinnvoller: bei denen, die TA haben, sollte der Taster da sein, und bei denen, die ihn nicht haben, sollte er fehlen

Zur Hilfe bei der Fehlersuche, da mir anfangs die Wirkweise der Filter nicht intuitiv klar war (mit leerer Liste kann man schlecht experimentieren):

Ich bekomme die vollständige Ladehistorie angezeigt, wenn bis auf den Datumsfilter alle anderen Filter ausgeschaltet sind. Es ist also nur der Datumsfilter grün, alle anderen grau, damit alles angezeigt wird.

Oder technisch: die Filter werden „UND“-verknüpft, nicht „ODER“.

Im Auto ist es noch deaktiviert, weil ich befürchte, dass dann automatisch der einzig hinterlegbare Powerpasstarif gebucht wird. Die App dürfte das aber eigentlich nicht wissen können und das daher als Ursache für den inaktiven Button ausscheiden dürfte ?????

ich bin mir ziemlich sicher, dass plug&charge über PowerPass bei EnBW nicht funktioniert.

Funktioniert das PowerPass-Plug&Charge eigentlich irgendwo anders als bei Ionity? 🤔

Wir haben regelmäßig das Problem, dass bei mehreren Fahrgästen (konkret: 4 Personen) der Enyaq natürlich immer die „falschen“ Handys für CarPlay und Musik-Wiedergabe auswählt (Prinzip Zufall)

Wie kann man möglichst einfach zwischen den 4 Geräten im Fahrzeug wechseln?

Oder zumindest eine Rangfolge definieren?

Kann ich nicht bestätigen, ich bekomme weiterhin Benachrichtigungen. Hast du die neueste Version der App installiert (gibt ja teilweise schon neue Versionen, ohne dass die in „App-Updates“ auftauchen)?

Ansonsten vielleicht mal die App de- und wieder neu installieren?! 🤷‍♂️

Danke für deine Antwort, hatte ich schon befürchtet, dass es kein allgemeines Problem ist, sondern irgendwas nur bei mir. Habe schon zu Beta 8.12. und zurück gewechselt, keine Änderung.

Werde das mit der De-Installation und neu Installation der App mal testen. Ist dabei irgendwas zu beachten, außer dass man natürlich Login-Daten wissen muss?

Seit ein paar Wochen kommen keine Benachrichtigungen vom Auto mehr auf‘s iPhone, z. B. wenn Ladevorgang beendet. Früher ging das mal.

Sowohl in Skoda-App als auch in den iOS-Einstellungen sind Benachrichtigungen von der MySkoda App aktiviert.

Hat noch jemand das Problem?

Kann man irgendwie die Benachrichtigungen neu „initialisieren“?

(PS: andere Apps (WhatsApp und Konsorten) funktionieren, d. h. es ist kein allgemeines Problem)

(PPS: Neustart hat nicht gebracht. iOS aktuell. MySkoda App auch)

Einstellungen MySkoda-App:

IMG_9789.jpg

iOS-Einstellungen:

IMG_9790.jpg

IMG_9794.jpg