Nein, ohne Abschlepper nach Hause gekommen.
Ist ja schon mal was 😮💨
Wie lange hat’s gedauert? ⏰
Und sonst irgendwelche Änderungen bemerkt? Funktioniert hoffentlich alles noch? Verschwindet der OK Button nun von alleine?
Nein, ohne Abschlepper nach Hause gekommen.
Ist ja schon mal was 😮💨
Wie lange hat’s gedauert? ⏰
Und sonst irgendwelche Änderungen bemerkt? Funktioniert hoffentlich alles noch? Verschwindet der OK Button nun von alleine?
Was habt ihr für Erfahrungen mit Harzflecken? Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps oder Haushaltsmittel.
Mit Spiritus gehen die ganz easy weg. Hab ich damals bei meinem Ford C-Max nach Urlaub (im Pinienwald in Italien geparkt) immer wieder machen müssen.
aber dafür darf man dort auch umsonst laden... Üblicherweise 2h, aber wenn keiner kommt...
…wenn sich das rumspricht wird’s da wohl bald Schlangen geben 🤣 Oder sie müssten noch ein paar mehr WBs installieren 😉
Nach der Schrecksekunde habe ich festgestellt, dass das Navi der Meinung war ich bin auf einer Umgehungsstraße ca. 15 km entfernt.
Des Weiteren war das Fahrzeug nicht online (Weltkugel grau).
im weiteren Verlauf immer wieder die Meldung "keine Gelände Informationen vorhanden" oder so ähnlich.
Nach einer Pause (Busruhe) lief alles wieder normal.
hört sich nach dem verstörenden Erlebnis an, dass ich auch mal hatte, siehe hier.
Zum Glück über Nacht verschwunden (Busruhe) und nicht erneut aufgetreten. Zumindest bis heute.
Es gibt hier schon 2 weitere Threads die von den Problem berichten, dass das OTA Update von 5.2 -> 5.4.4 nur die Versionsnummer anzuheben scheinen, ohne die entsprechenden Features. Eine Erklärung dafür scheint es noch nicht zu geben…
Wäre es eigentlich eine Option, beim Abstellen zumindest im Winter als Notbehelf immer ein 12V-Batterieladegerät dranzuhängen, so dass die Ladung erhalten bleibt? Also den Enyaq beim Abstellen quasi „doppelt“ laden: die Traktionsbatterie über die Wallbox, und die 12V-Batterie über das Landegerät? 🙈
Und ich fahr rum mit der ständigen Angst das morgen mein Auto nicht funktionieren wird wenn ich zur Arbeit fahren will...
Wäre es eigentlich eine Option, beim Abstellen zumindest im Winter als Notbehelf immer ein 12V-Batterieladegerät dranzuhängen?
Also quasi „doppelt“ laden: die Traktionsbatterie über die Wallbox, und die 12V-Batterie über das Landegerät? 🙈
Hauptnutzer ist meine Frau. Ich werde sie heute Abend einmal interviewen, ob sich grundlegend etwas geändert hat.
Grundlegende Änderungen gibt es nicht, man erkennt es eher an Details wie z. B. dass man beim Losfahren nicht mehr OK drücken muss (soll alleine verschwinden nach Abfahrt).
Im Auto selbst kann die gleiche Route anstandsfrei (mit Ladestopps) geplant werden.
Diese Diskrepanz kenne ich leider auch. Grund scheint zu sein, dass App und Auto verschiedene Systeme zur Routenplanung verwenden, die zu verschiedenen Ergebnissen führen können
Würde schön sein... Momentan auf 8.8.0 (iPhone), aber Ladegrenze einstellen oder ändern geht halt nicht mehr: Plus und Minus sind verschwunden aus der App (die waren immer vorhanden im großen grünem Kreiss). Ist dass so gewollt, oder hat da jemand bei Cariad etwas vergessen?
Habe auch 8.8.0 (iOS), die +/- Tasten sind da. Kann allerdings nicht sagen, ob sie schon immer hinter dem Button „Ladegrenze einstellen“ verborgen waren.