Škoda Epiq

• Richtig. Und das meinte ich damit, dass man hier wohl zu sehr die Laternenparker im Blick hatte und dabei die Eigenheimbesitzer vergaß, die einen Zweitwagen brauchen... 😬

Tja, wohin mit dem Ladeport, wenn man ihn vorne rechts platzieren will, er aber nicht an der Fahrzeugseite sein soll. Selbst als Nasenlader wäre das beim Laternenladen suboptimal, wenn zwischen den Fahrzeugen immer mal unachtsame Fußgänger langgehen und dann ggf. am Stecker "hängenbleiben".

ja schwierig. Vielleicht mittig auf der Motorhaube nach oben? 🤣

Ich finde hinten rechts wie beim Enyaq ist von allen Varianten eigentlich der beste Kompromiss…

Enyaq 85 Loft blau (Bj. 9/24), Software 5.2

• Würde ich in die Lage kommen, wird die Wallbox halt versetzt.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• und beim nächsten Auto wieder zurück ?

• Würde ich in die Lage kommen, wird die Wallbox halt versetzt.

Es liegt nicht an der Position der Wallbox, die könnte man freilich ändern. Sondern daran, dass man schlicht und ergreifend vorne rechts nicht an die Ladeklappe rankommt, um das Kabel einzustecken, da das Auto ja ganz rechts an der Garagenwand parkt.

• Es liegt nicht an der Position der Wallbox, die könnte man freilich ändern. Sondern daran, dass man schlicht und ergreifend vorne rechts nicht an die Ladeklappe rankommt, um das Kabel einzustecken, da das Auto ja ganz rechts an der Garagenwand parkt.

Wir müssen auch dicht rechts ranfahren. Mein kurzer Arm reicht trotzdem den Stecker einzupötten.

erstes BEV Smart EQ fofour, zweites BEV Skoda Enyaq IV 60, aktuelles Fahrzeug Elroq 85. 9,9 kWp mit 15 kW Speicher. Hobby Bogensport und Anleiter für Menschen mit Behinderung.

• Wir müssen auch dicht rechts ranfahren. Mein kurzer Arm reicht trotzdem den Stecker einzupötten.

Beim Enyaq ja, der hat die Ladeklappe ja hinten rechs (mach ich ja auch so). Aber beim Epiq, der die Klappe vorne rechts haben wird? Das würde mich überraschen

• Also vorne etwas Platz lassen. Da kommste schon rum mit einem kurzen Arm.

• Hm, kann ich mir nicht wirklich vorstellen… „vorne“ heißt ja nicht ganz vorne (kein Nasenlader), sondern Höhe Seitenspiegel rechts…

Nö. wie bei anderen auch im Bereich des vorderen Kotflügel knap hinter dem Vorderrad und etwas tiefer wie der Seitenspiegel.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)