Deutschland: Erfahrungen? Welche Tarife, Ladeapps oder haptische Ladekarten werden benötigt?

• Der Standort hat 22kW, die genannte App listet bewusst nur Schnellladestationen ab 50kW auf.

Das würde es erklären.
    Dann ist aber die Filterfunktion in der App inkonsistent.
    Denn dort gibt es die drei Schaltflächen "50 kW +", "150 kW +" und "300 kW +".
    Das suggeriert, dass ohne den ersten Filter auch weniger als 50 kW angezeigt werden sollen.

• Chili

Ich denke eher, die haben den Button einfach schon mit reinprogrammiert für den Fall, dass später Säulen <50kW mit aufgenommen werden. Dann hätte er auch eine Funktion. Solange muss man das einfach hinnehmen. Die App ist ja auch mehr so ein Community-Projekt vom Jens von MoveElectric. Da sollte man nicht jede Eigenschaft der App auf die Goldwaage legen. Es ist eher wichtig, dass es sowas überhaupt gibt.

• Die App ist ja auch mehr so ein Community-Projekt vom Jens von MoveElectric. Da sollte man nicht jede Eigenschaft der App auf die Goldwaage legen. Es ist eher wichtig, dass es sowas überhaupt gibt.

Wenn im April DATEX-II kommt, wird sehr wahrscheinlich mehr kommen.

Wer jetzt bereits eine App am Start hat, die quasi als Einhorn User und Bekanntheit sammelt, kann dann durchstarten. Wer entwickelt kommerziell eine weitere App, die nur auf öffentlich verfügbare Daten zugreift, wenn es bereits eine mit über 100K Usern gibt und aktuell kostenlose Werbung gemacht wird?

Skoda Enyaq iV 80X: 08/22, Wärmepumpe, AHK, "Schwarzbraun ist die Haselnuss" --> außen schwarz, braunes Leder (ecoSuite)

Plus: Convenience, Fahrassistent, Infotainment

Basis: Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort

• Die App ist ja auch mehr so ein Community-Projekt vom Jens von MoveElectric. Da sollte man nicht jede Eigenschaft der App auf die Goldwaage legen. Es ist eher wichtig, dass es sowas überhaupt gibt.

Das ist auch absolut bewundernswert, dafür kann man dankbar sein.
    Und es war auch nicht im geringsten als Kritik gemeint.
    Stein des Anstoßes war ja nur, dass ich Ladestationen vermisst habe und mir eben anfangs nicht klar war, dass - Stand jetzt - die App sowieso nur Stationen ab 50 kW und aufwärts anzeigt.
    Klar, in den "Infos" steht es dann ganz klar. Auf den Knopp hatte ich halt zuvor nicht gedrückt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)