Ich habe die 8.12 (Android), von Beta steht da nichts.
Heute Mittag habe ich ABRP Premium installiert und die macht was sie soll.
Ich habe die 8.12 (Android), von Beta steht da nichts.
Heute Mittag habe ich ABRP Premium installiert und die macht was sie soll.
Ich würde sie ja glatt nehmen, schon alleine weil sie billiger sind als neue Reifen aber Zwickau liegt von uns aus am anderen Ende der Welt.
Wenn ich die abholen würde wäre der Preisvorteil dahin,mal völlig abgesehen vom Zeitaufwand.
Vermutlich geht es anderen ebenso.
Ich habe heute mal mit der App unsere Tour nach Tönning geplant, incl. Ladestops ausschließlich bei EnBW und Fährfahrt Wischhafen - Glückstadt.
Das ganze fix ans Auto übertragen, das rechnet neu und zeigt an daß die Route von Google stammt.
Das war es dann aber auch, mit der erstellten Tour hatte das nicht viel gemeinsam und natürlich fehlten alle Ladestops und lassen sich auch
mit EnBW nicht neu berechnen - als immer noch der gleiche Mist wie gehabt. ![]()
Zum DCC in meinem RS aus November 25 kann ich nur sagen, dass man die Unterschiede merkt.
Im Normal-Modus schaukelt das Auto sehr stark, das ist deutlich reduziert auf Sport.
Bei unserem RS ist nach einem Update des DCC im ersten Jahr auch ein deutlicher Unterschied erkennbar,
allerdings ist der niemals so weich daß er schaukeln würde.
Auf die Idee den Ganghebel vorher umzustellen bin ich noch nicht gekommen.
Den Fahrstufenwahlschalter fasse ich dafür auch nicht an, die Betätigung des Hebels für die Feststellbremse reicht vollkommen.
Es würde wahrscheinlich einfach helfen, wenn das einlegen einer Fahrstufe erst möglich ist, wenn das Auto die Checks gemacht hat
Das scheint bei späteren Versionen so zu sein, wenn ich zu schnell bin macht mein Auto schlicht nichts und ich darf den Prozess Bremse treten und Fahrstufe wählen wiederholen.
Hinfahren, einstecken, fertig.
Gut, es ist bequemer, unter "lohnt sich" verstehe ich allerdings einen messbaren Vorteil.
Was sich sehr lohnt ist das Autocharging
Warum lohnt sich das?
25kWh Verbrauch, 39ct -> 9,75 €
Dann aber bitte anteilig die 10 - 12€ monatliche Grundgebühr mit einrechnen. Das ändert zwar am Ergebnis nichts, sollte aber zumindest erwähnt werden.