Ich weiß jetzt nicht, in welcher Frequenz die Originalhupe und in welcher Frequenz die Zusatzhupe hupt.
Die Stebel ist schon ein Doppeltonhorn.
Ich weiß jetzt nicht, in welcher Frequenz die Originalhupe und in welcher Frequenz die Zusatzhupe hupt.
Die Stebel ist schon ein Doppeltonhorn.
Ok, danke für die Erklärung. Also müsste nach deiner Theorie beim betätigen der Hupe neben der originalen auch die Stebel Hupe ertönen?
Genau, sonst wäre die Installation ja komplett sinnlos. Die Stebel ist aber nicht zu überhören wenn sie in Ordnung ist, also einfach mal
testhupen. Wenn Dir die Ohren abfallen funktioniert sie, ansonsten wird die Sicherung, das Relais oder die Stebel selbst defekt sein.
Letzteres passiert wenn Sie lange Zeit nicht benutzt wird und über den Winter immer schön Salznebel abbekommt, dann geht der Motor fest
und das Teil ist Schrott. Das nimmt dann auch Sicherung zum Anlass durchzubrennen.
Bleibt für mich noch das Rätsel, wieso da eine neue Leitung hingelegt wurde.
Wenn Du mal nach der Stebel gegoogelt hättest wüßtest Du es.
Das ist ein Kompressorhorn mit ordentlichem Strombedarf und benötigt somit eine eigene Zuleitung und Sicherung.
Geschaltet wird über das zu erkennende Relais und die Steuerspannung kommt von der originalen Hupenleitung.
Anscheinend hat der Vorbesitzer die originale Hupe nicht abgeklemmt, daher läuft die weiterhin mit, was eigentlich
nicht zulässig ist.
Das ist vom feinsten ca. 0.11 Cent pro Kw.
Cent oder Euro?
Das ist ein Stebel Nautilus Kompakthorn, also eine Hupe. Das Teil hatte ich an mehreren Motorrädern.
Sollte man eigentlich hören können... ![]()
Der berühmte Stein in einem Teil der Hinterachse?
Ich habe hier eine Autobahnausfahrt, die ich gut kenne, da weiß ich mittlerweile genau, wo ich N einlegen muss, um mit 60 km/h die Kurve nach der Ausfahrt zu bekommen, wenn ich vorher auf der Autobahn 120 km/h gefahren bin.
Klingt nach Lüdenscheid Süd von Norden kommend, da habe ich das von der Arbeit kommend auch so gemacht bevor ich im April in Rente ging.
Außer einer geschwindigkeitsbeschränkten Strecke mit geringem Gefälle fällt mir dazu nichts ein.
wenn du in N segelst, wird nahezu nicht rekuperiert. Wenn du in N "segelst" kannst du daher etwas weiter ausrollen...
Gleichzeitig wird aber auch dem Akku Energie entnommen um den hinteren Motor zu bestromen, ohne das dreht der nicht frei.
Das gab es im Juli bei der TIWAG, jeden Sonntag kostenlos laden.
Berechnet haben sie es aber trotzdem.