Moin
Ist das jetzt, nachdem Du aus Deinem (feuchten) Traum aufgewacht bist, immer noch da?
Geduld, er muss sich erstmal aus dem Hyundai schälen ![]()
Gruß
K.R.
Moin
Ist das jetzt, nachdem Du aus Deinem (feuchten) Traum aufgewacht bist, immer noch da?
Geduld, er muss sich erstmal aus dem Hyundai schälen ![]()
Gruß
K.R.
Moin
Wenn ich der Einzige bin der das so empfindet, […]
Bist Du nicht.
Ich muss zugeben, dass mir so etwas im Zusammenhang mit einer Ladestation bisher nur einmal begegnet ist, da stand es aber schon in der App des Ladesäulenbetreibers, ich war also vorgewarnt.
Ich habe mich dann wecken lassen ![]()
Meine Begeisterung darüber hielt sich in diesem speziellen Fall in Grenzen, aber darum geht es hier ja nicht.
Gruß
K.R.
Moin
Und was heißt das jetzt? Was wurde gesteigert? Geht es hier um die Anzahl der Ladungen, den Gewinn oder Umsatz?
Sind hier evtl. die Ladesäule bei den VW-Händler gemeint?
Da steht die Zahl der Ladesäulen, oder ? Also betreiben die durchaus welche (sie verkaufen die ja auch).
Und ich gehe davon aus, dass die meisten dieser Säulen europaweit bei den Händlern und Servicebetrieben stehen und denen auch gehören (es werden nur 2Mio Anlagevermögen für technische Anlagen ausgewiesen, das wäre etwas wenig, oder die schon sehr weit abgeschrieben, was wieder zum Ausbau nicht passt).
Gruß
K.R.
Moin
Hat VW Kundensupport neulich bekannt gegeben, wird bei skoda identisch sein:
Auszug: Aufgrund der bekannten Thematik mit der OCU-Batterie, […]
Hm, ja, also wenn ich die Berichte über die großzügigen, hier berichteten zunächst angebotenen Kulanzregelungen so lese, kommen mir beim Punkt „bekannte Thematik“ doch leise Zweifel, wie weit das bisher beim Skoda Service durchgedrungen ist oder durchdringen sollte …
Gruß
K.R.
Moin
[…] da sie selber keinen Strom herstellen und vor allem keine eigene Ladesäulen haben.
Auszug aus dem Geschäftsbericht 2023 der Volkswagen Group Charging GmbH:
Die CPO- Services (Betrieb von Ladesäulen) konnten im Geschäftsjahr um fast ein Viertel auf 4.632 (Vorjahr 3.740) Ladestationen gesteigert werden.
Ok, CPO bedeutet nicht zwingend, auch deren Eigentümer zu sein.
Gruß
K.R.
Moin
Haus ohne Tür und geändertes Sitzheizungssymbol, na dann wissen wir ja, was mit OTA 3.9.x noch kommen muss ![]()
Gruß
K.R.
Moin
Die können ja mal versuchen, ihre Karten an Flottenbetreiber zu verkaufen.
Tun sie auch:
Gruß
K.R.
Moin
Wann begann denn bei Skoda das MJ 2024 ?
Die 60er liefen bis KW 21 / 2024 noch mit der alten Software (im Gegensatz zum iV80, der in der KW43 / 2023 auslief).
Gruß
K.R.
Moin
Bei mir gabs die Post vor rund zwei Wochen.
Soso, rechtzeitig zur Kommunalwahl … ![]()
Gruß
K.R.
Moin
Ja gab es
Produktion des 85ers ab Ende Oktober 2023, das FL stand m.E. erst Anfang 2025 beim Handel.
Der iV60 lief noch bis KW21 / 2024 mit der alten Software vom Band. Der Antrieb änderte sich aber dort nicht,
Gruß
K.R.