Moin
Lasst ihr die Ladekarten im Auto? Wenn jemand einbricht, ist das ja für den dann leichte Beute und man muss die Karten einzeln überall sperren lassen,
Und was will der Dieb mit den Karten ? Sein E-Auto die nächste halbe, oder besser noch an einer AC-Säule die nächsten 3-4 Stunden aufladen ? Ist glaub ich keine so gute Idee. Zu den Karten gehört i.d.R. auch eine App und die meisten melden sich, wenn da jemand eine Ladung über dieses Konto startet (und dann auch „wo“).
Und man kann die Ladung über die Apps auch beenden, theoretisch auch über die des Skodas, aber die Verknüpfung würde ein Fahrzeugdieb ja nun sofort löschen.
Ich würde es mit der Kartensammelei aber vor Erhalt des Autos auch nicht übertreiben wollen.
Gruß
K.R.
P.S.: es gehen auch nur 6 Karten rein ![]()
Diese Dokumentenmappe / -tasche für den Skoda Enyaq in Braun oder Grün (Velourslederoptik) ist auch ideal um Ladekarten stilecht aufzubewahren.
6 Fächer...
Mit "Enyaq" Aufdruck.
Ich musste aufgrund der leider zunehmenden Anzahl von Ladekarten ein weiteres Etui bestellen und habe für meine Frau mehrere Farben zur Wahl gekauft. Nun wird "Überzähliges", NEU und unbenutzt, wahlweise in Braun oder Grün abgegeben, weil sie es "farbenfroh" wollte.
Passen z.B. gut in das kleine versteckte Ablagefach…