Beiträge von LT35

Moin

OT Softwareversion

Also die Wahl zwischen

- BLOED bzw. Tempo 160 wo möglich, früher an die Ladesäule gehen, dafür dann mit mehr Ladeleistung laden

- Langsamer fahren, dafür später aber langsamer laden

Ist eine Wahl zwischen "Pest oder Cholera", und wird in der Endabrechnung wohl nicht viel ausmachen. Für regelmässige Langstreckenfahrer, die zeitkritisch unterwegs sind, vielleicht schon.

Daran kann aber auch die Akku-Temperaturanzeige, die zudem an einen kostenpflichtigen Service gekoppelt ist, nichts ändern. Dafür bräuchte es Pre-heating, das aber wohl nie kommen wird. Neues Auto verkaufen ist für VW halt besser als unsere schlappe 3-5 jährigen "Uralt-Mühlen" zu verbessern.

3 Jahre ?

Version 3.x verbaut im iV50 / 80 / 80x bis KW42 / 2023 und im iV60 noch bis Mitte 2024.

Gruß

K.R.

Moin

[…] insofern bin ich auch ratlos, warum es die für ME4+ jetzt gibt :/

Vielleicht hat irgendeine KI den Wunsch der 3.x-Community nach Verbesserung auf die einschlägigen Funktionen von 4.x / 5.x nur falsch interpretiert …

Andererseits bilde ich mir ein, die Temperaturanzeige auch schon woanders gesehen zu haben (also wo eine Vorkonditionierung vorhanden war). Es gibt ja auch immer noch Kühlmitteltemperaturanzeigen, wobei die ja auch nur wenigen irgendwie weiterhelfen. Mich würde es jetzt nicht unbedingt stören, sofern die Integration nicht zu sperrig geraten ist.

Gruß

K.R.

Moin

Bei aktiver Navigation (Strecke eingegeben) zeigt er mir an, wie lange ich noch brauche.

Ich hätte aber lieber die Ankunftszeit.

Auf die (rechts oben) eingeblendete Minutenanzeige drücken. Falls die links oben auch angezeigt wird, da funktioniert es nicht.

Ab 5:35

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

K.R.

Moin

Laut Chargeprice ist in der Nähe das Autohaus-OTT mit einer Lademöglichkeit.

Die wird er nicht meinen, zumal nicht durchgängig in Betrieb (8-20 Uhr, nicht Sonntags) und mit etwas Glück auch noch zugestellt (die Bilder in manchen Apps lassen das jedenfalls befürchten). 22kW DC könnte immerhin reichen, wenn man früh genug im Hotel wäre.

VW-Betrieb, die Säule wird aber nicht von Elli betrieben, sondern von der „naturenergie Holding AG“.

Das Hotel erwähnt selbst keine Ladesäulen auf der Webseite, auf Bildern sieht man auch keine (mag ja neuerdings dennoch so sein), Bundesnetzagentur kennt da nichts und Tesla listet auch keinen Destination Charger.

Gruß

K.R.

Moin

Gab oder gibt es beim Enyaq-Frontgrill optional nicht auch eine eher sinnfreie Beleuchtung?

Ja, das war das „Plus“ im Licht & Sicht Paket …

Leuchtet aber bis auf diese Querspange nicht mal während der Fahrt. Angeblich habe ich auch noch animierte Blinker hinten, was immer die da auch treiben.

BTT: die umgelegte Beifahrerlehne wäre vermutlich schon recht hoch. Wie immer auch sich die darauf liegende Ladung mit einem Beifahrerairbag verträgt … (schon klar, dass es die woanders trotzdem gibt.

Gruß

K.R.