Beiträge von LT35

Moin

Tja …

Entgegen der Beschreibung (für dieses Fahrzeug) kann man die Klappe durchaus mit der FB vom Innenraum aus öffnen und auch schließen. Ich habe mich dafür auf die Rückbank gesetzt und dabei zuerst mal festgestellt, dass das Auto da hinten im letzten Jahr mehr Platz hatte. <hüstel>

Allerdings hat das Auto nur wenige Minuten gestanden, die Uhr war noch auf dem Display zu sehen, ich habe jetzt keine halbe Stunde abgewartet, bis da weitere Systeme abgeschaltet werden. Sollte es dann nicht funktionieren, das Auto lässt sich ja mit Druck auf den Fahrersitz „wecken“.

Aber nicht nach vorne durchklettern, die Versuche haben schon bei anderen Fahrzeugen zu eher ungewollten Fahrzeugendlagen geführt ;)

Gruß

K.R.

Moin

Ich überlege, ob ich für einen Monat einen Skoda Powerpass kaufe, aber leider sieht man die Ladepreise dafür auch nur für Ionity im Voraus, solange man nicht Charge Premium bucht.

Wird Dir vermutlich auch nicht gefallen (Tarif Basis ohne Grundgebühr)

IMG_2352.jpg

Das wären die Säulen der Stadtwerke Stralsund, die da in mehreren Orten (hier Barth, aber auch Zingst u.a.) stehen , ist auch egal 22 oder 50kW.

VW-Händler habe ich nur einen gefunden (in Barth) die eine übliche Säule von Elli (1x 22kW DC für 59 Cent; 1x 11kW AC für 49 Cent, jeweils mit PowerPass). In der Not frisst der Teufel Fliegen, aber da willst ja nicht parken und dann zum Hafen stiefeln.

E.ON macht AC im grundgebührenfreien Tarif bei den Stadtwerken da für 59 Cent, aber auch dort tauchen die 30 Cent einmalige Pauschale auf. Da kannst auch bei EWEgo bleiben.

Gruß

K.R.

Nachtrag:

Ad hoc-Preis für AC an den oben beispielhaft aufgeführten Ladesäulen der Stadtwerke Stralsund lt. deren Webseite angeblich 56 Cent. Ist nur zu hoffen, dass die dann eine brauchbare Webseite haben und nicht auf deren App verweisen (das wäre die toll bewertete Easy Charging Quality App ).

Moin

Somit wäre nur die Option über Schuko mit 3,7 kw zu laden.

Also, ich unterstelle mal, dass die Installation da einigermaßen neu ist, die 16A könntest Du also anhängen. Genormt ist diese Dauerlast für die handelsübliche Steckdose aber m.E. nur für max. eine Stunde, insoweit gehe mal eher von maximal 10A oder 2.3kW aus. Von diesen 2.3 kW gehen dann noch die Ladeverluste runter, die bei dieser niedrigen Ladeleistung im Verhältnis dann auch etwas höher sind.

Mag alles gehen, schafft aber nicht viel über Nacht, falls man es wirklich mal braucht.

Du wirst auch ohne Wallbox durchs Leben kommen, aber ein Komfortgewinn wäre es schon (preislich rechnet sich das bei Deinem Profil möglicherweise nicht, aber das ist bei vielen anderen schönen Dingen im Auto auch selten der Fall). Wenn der Umzug schon in Sicht ist, würde ich es aber wohl auch verschieben.

Gruß

K.R.

(Auswärtslader mit drei Stellplätzen, alle ohne Stromanschluss)