Beiträge von LT35

Moin

Ist das erste Mal, dass ich höre, dass sie eine Gel Batterie einbauen.

Würde ich auch für einen Kommunikationsfehler halten. Das ist was fürs Boot oder fürs Wohnmobil, im unbeheizten Vorbau eines E-Autos würde ich die eher nicht einbauen (die sind auch etwas temperaturempfindlich, also höhere Ladespannungen bei Kälte und niedrige bei Wärme), zumal die für einen vollen Ladezyklus auch recht lange brauchen.

Gruß

K.R.

Moin

Wenn ein Hersteller vom Markt verschwindet, was passiert dann mit dem Garantieanspruch?

Hier hast Du ein Beispiel:

Aiways - Fully electric, fully equipped and for everyday use
    With AIWAYS you give up nothing, except compromise. High range, great space and extensive equipment and and fully suitable for everyday use
    ai-ways.eu

Ansonsten sind ja z.B. in der Vergangenheit Hersteller wie Isuzu ( PKW ) und Daihatsu (https://www.daihatsu.de) vom deutschen oder europäischen Markt verschwunden, auch bei Mitsubishi gab es angeblich vor einigen Jahren derartige Planspiele. Insolvenzen machen es dann nochmals problematischer (siehe Fisker).

Moin

Rückfahrkamera:

Das die Rückfahrkameraanzeige zu klein wäre nehme ich nicht so wahr. Auch wenn sie nicht den ganzen Bildschirm einnimmt, ist das in Anbetracht der Größe des Bildschirms relativ groß .

Ich kenne die Version und Ansicht ohne diese 360° Sicht nicht, bei der läßt sich allerdings (fast) die volle Breite des Displays nutzen. Wurde das später bei 3.x wieder geändert ?

Ab 10:09

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

K.R.

Moin

Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber meinem (EZ 10.2023) waren es drei Jahre ab Registrierung (dafür besteht wohl ein Zeitfenster von 90 Tagen nach Übergabe). Bei früheren Modellen war es möglicherweise anders.

Was es danach kostet, kann ich noch nicht sehen (läuft noch), möglicherweise ist es auch davon abhängig, für wieviel Jahre man dann nachkauft (mindestens VW hatte da 12 und 24 Monate im Angebot).

Gruß

K.R.

Moin

[…] wurde bemängelt, dass die Anleitung gefehlt hätte, was mit €50 in Rechnung gestellt wurde. Ich bin nichtmal sicher, ob ich überhaupt eine gedruckte Anleitung hatte!? Habt ihr denn sowas erhalten?

Ja.

Das Ding hat auch eine Teilenummer:

Für die SUV 5LG012705A und dann kommt noch ein Buchstabe, der die Ausgabeversionen unterscheidet (C für 6.2021, D für 1.2022, F für 11.2022, …). Die Coupeversion hat vermutlich vorn nicht 5LG stehen.

Preise bei Ebay so um die 30€

Gruß

K.R.