Software Update 5.4 auf 5.6

• Das ist wie bei einem Wein, der muss so einige Zeit reifen, bis er gut ist...🤣

Beide bisherigen OTA wurden mir über Wochen in der App als "in den nächsten Tagen" angekündigt. Das zweite kam 2 Tage vor unserer Urlaubsfahrt, da wollte ich nix riskieren und habe es ignoriert. Dann war es erneut über Wochen weg.

Bis zur Anzeige der neuen Versionsnummer in der App hat es danach nochmal geraume Zeit gebraucht.

Jetzt warte ich wieder seit "Tagen" (vielleicht ein Übersetzungsfehler von CZ zu D und da müsste eigentlich Wochen stehen?) von 5.6.3 auf 5.6.4...

• Meine Update-Geschichte:

• ausgeliefert mit 4.0
    • Update auf 4.1 --> OTW
    • Update auf 4.1.2 --> OTW
    • Update auf 5.4.3 --> OTW
    • Meldung "Update kommt bald" in der App - nach Wochen dann direkt umgesprungen auf "Update fehlgeschlagen" ohne direkten Versuch
    • Update auf 5.4.4 --> OTW
    • Update auf 5.6.3 --> OTA (!!!!!!!!)

Jedes OTW bedeutete 2 Tage Aufenthalt in der Werkstatt.

Ob ich jetzt wegen dem OTA von 5.4.4 auf 5.6.3 irgendwelche Funktionen nicht habe weiß ich nicht, hab da den Überblick verloren.

• Ich weiss nicht recht weiter.
    Mir wurde am WE diese Ankündigung angezeigt:

PXL_20260829_072243731.jpg

Prima! dachte ich und hab's bestätigt.
    Passiert ist aber auch 2 Tage später irgendwie noch nichts. :/

Genau die Meldung hatte ich gestern auch. Konnte dann gestern Nachmittag von 5.4.3 auf 5.4.4 over the AIR updaten.

Mal schauen wann was zu Richtung 5.6 kommt

Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

Geliefert am 07.08.2024

• Musstest du dazu noch irgendwas machen?

Naja beim Abstellen des Autos ist eine die andere Meldung gekommen zum installieren. Dann das Auto Licht auf Off gestellt, und dann konnte ich installieren drücken. Dann nach ca 2h wars durch.
    Auto und App zeigen jetzt auch 5.4.4 an.

Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

Geliefert am 07.08.2024

• Naja beim Abstellen des Autos ist eine die andere Meldung gekommen zum installieren. Dann das Auto Licht auf Off gestellt, und dann konnte ich installieren drücken.

Genau so etwas kommt nicht. Laut Skoda FAQ soll auf dem "Abschiedsbildschirm" - was immer das sein soll - die Installation gestartet werden können.

Wir finden nichts derartiges seit der Meldung am WE.

• Die Meldung kam bei mir mehrmals im Urlaub sobald ich das Auto mehr als gefühlt 10km gefahren und dann wieder abgestellt hatte… sprich es kam die Meldung nicht mehr wenn ich das Auto nur aufgeschlossen, Zündung an / Aus und zugeschlossen hatte… musste es bewegen…

Hab das Update dann nach Rückkehr aus dem Urlaub gemacht.

„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)