Beiträge von Feichti

Ja das hab ich so gehabt.

Auto von 8/2024 und Matrix LED. Ewig mit 5.2 und dann in der APP die Fehlermeldung Updated Fehlgeschlagen. Das ganze 2x. Beim 1ten mal meinte das Autohaus. Ich soll warten. Dann im Frühjahr wieder das gleiche und dann hab ich nicht locker gelassen.

Sie haben dann bei meinem Festgestellt das ein Steuergerät nicht die minimum Software Version hatte damit das Update OTA gemacht werden konnte.

Somit wurde das Auto dann im Autohaus von 5.2 auf 5.4.3 Updated. Ich hatte dann auch die Parksensoren im HUD, und muss nicht mehr mit OK bestätigen.

Nach dem Upgrade stand immer noch in der App die Fehlermeldung. Die ist inzwischen verschwunden und OTA wurde am Wochenende von 5.4.3 auf 5.4.4 upgraded.

Musstest du dazu noch irgendwas machen?

Naja beim Abstellen des Autos ist eine die andere Meldung gekommen zum installieren. Dann das Auto Licht auf Off gestellt, und dann konnte ich installieren drücken. Dann nach ca 2h wars durch.
    Auto und App zeigen jetzt auch 5.4.4 an.

Ich hatte nach dem Update von 5.2 mit Matrix auf 5.4.3 ja auch immer noch die Fehlermeldung in der App.

Nachdem die Woche das Auto beim Service war hatte ich das davor bemängelt. Inzwischen ist ja der Status gewechselt auf Update kommt bald.

Gleichzeitig hat das Autohaus meine Meldung an Skoda geschickt und folgende Antwort bekommen:

Zitat

Sehr geehrter Kunde, wir schreiben Ihnen, um auf die wiederholten Update-Benachrichtigungen einzugehen, die Sie möglicherweise im Infotainmentsystem Ihres Fahrzeugs erleben. Wir verstehen, dass es verwirrend und frustrierend sein kann, wenn diese Benachrichtigungen selbst nach einem erfolgreichen Update wieder erscheinen. Bitte seien Sie versichert, dass dies ein bekanntes technisches Problem ist, das wir aktiv untersuchen und an deren Lösung wir arbeiten. Wir möchten klarstellen, dass diese Situation andauern wird, bis eine konkrete Lösung von unserer Seite ergriffen wird. Bis dahin funktionieren manche Anwendungen möglicherweise nicht optimal oder zeigen veraltete Informationen an. Wir bereiten derzeit ein Remote-Software-Update vor, das dieses Problem dauerhaft beheben und verhindern wird, dass diese Benachrichtigungen wiederkehren. Dieses Update wird direkt aus der Ferne an Ihr Fahrzeug geliefert. Derzeit erwarten wir, dass das Update in den kommenden Wochen veröffentlicht wird. Von Ihrer Seite ist keine Aktion erforderlich; Ihr Fahrzeug erhält das Update automatisch, sobald es verfügbar ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten, die diese anhaltende Situation verursachen könnte, und schätzen Ihre Geduld und Ihr Verständnis sehr, während wir daran arbeiten, diese dauerhafte Lösung zu liefern." Vielen Dank

Naja die Antwort ist nicht wirklich auf meine Fehlermeldung in der APP eingegangen.

Bei mir war auch ganz lange jetzt noch der Fehler drin in der App Update Fehlgeschlagen. Software Version im Auto 5.4.3

Hab gerade nachgeschaut, jetzt steht drin: Update kommt bald. Bin Gespannt, nächste Woche habe ich Termin im Autohaus bezüglich 1ter Service.

Das mit den Parksensorn im HUD hab ich mit 5.4.3 bei mit.

Mein inkl Matrix wurde in der Werkstatt von 5.2 auf 5.4.3 upgraded.

Genauso das ich nicht mehr Ok drücken muss ist bei mir so.

Hab aber weiterhin eine Fehlermeldung in der App.