Von vorne schließen ist m.W. Standard beim Enyaq. Einfach den Hebel in der Tür lange gezogen halten. Bei meinem Octavia musste ich das noch codieren. Beim Enyaq aber nicht.
Super danke für die Info, war mir nicht bewusst. Muss ich mal testen ![]()
Von vorne schließen ist m.W. Standard beim Enyaq. Einfach den Hebel in der Tür lange gezogen halten. Bei meinem Octavia musste ich das noch codieren. Beim Enyaq aber nicht.
Super danke für die Info, war mir nicht bewusst. Muss ich mal testen ![]()
Hoinzi Frag doch mal freundlich, ob jemand mit einem OBD11 Adapter in Deiner Nähe wohnt und die beiden Codierungen für Dich vornehmen kann. Oder komm einfach zum nächsten Enyaq-Treffen. Heckklappenton kann auch noch mit SW 3.7 codiert werden (erfolgreich beim Enyaq-Treffen gemacht). Scandinavian Daylight müsste auch noch immer gehen.
Geht das auch bei SW 4.x oder sogar 5.x ?.
Ich hätte ja gerne das man die Heckklappe auch von Vorne wieder schießen kann. Hatte ich bei meine Octavia so codieren lassen und natürlich gleich den Ton weg.
Alles anzeigenMahlzeit,
Als stiller Leser verabschiede ich mich aus dem Wartesaal.
Am 01.10. den Enyaq 85 sportline in Empfang genommen nach nur 9 Monaten Wartezeit…
Bei Abholung ca. 1 std. Einweisung etc.
Warndreieck, Verbandkasten, Eiskratzer, Regenschirm,… alles vorhanden…
Geladen war der Enny auf 90%
Nach den ersten 300 km kann ich allen wartenden nur sagen: das warten lohnt sich!
Ein Zwilling vom meinem
Schaut immer noch Schön aus
ich hab schon die Winterreifen inkl Schwarzer Crystal drauf.
Ich hatte heute 2 kleine App Updates
Text dabei sagt leider nicht viel aus siehe Fotos
Ich hab bei meinem MD2025 85iger sogar im Peak schon die 180kW/h.
Aber für einen hohen Peak solltest du egal ob welcher Akku den Akku schon auf unter 10% runter fahren.
Ich war schon mit 4% und 7% dran und hab dann den Peak erreicht.
Ich hab von EWE Go auch mir die Karte bestellt, obwohl nur nach Deutschland verschickt wird, ist sie in Österreich angekommen. Autovervollständigung bei der Addresse hatte funktioniert. Nur das falsche Land Stand drauf.
Das hat die Deutsche Post dann aber angepasst. und Österreich drauß gemacht, und somit ist die Karte angekommen. ![]()
Bei meiner Übergabe am 07.08.24 war der Schirm drin, und der Eiskratzer war nicht drin, den hat der Händler dann aber dazu getan.
Alles anzeigenSo, ich verabschiede mich dann nach 325 langen Tagen auch aus dem Wartesaal, heute um 09:00 Uhr war Übergabe.
Ist noch ein MJ24 (gebaut am 30.07. laut CoC), Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste war dabei, geladen auf 91%.
Oberleinsiedler Er möge den blauen Pinsel schwingen!
Dann war deiner aber wirklich einer der letzten MD2024 und meiner einer der ersten MD2025. Meiner wurde am 31.07 gebaut.
Ich hab mir fürs Auto die 2 Sets bestellt und selber montiert.
https://www.amazon.de/dp/B0C4PV416Z/?coliid=I3O5UBD81YOX14&coli...
https://www.amazon.de/dp/B0C4PVMDD1/?coliid=I3R0AJBEBNL99J&coli...
So etwas hatte ich schon beim meinem Octavia davor drin, und hat gute Dienste geleistet.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenDa kann allerdings VW/Skoda nichts dafür.
Android Auto = nur Google Maps gibt Daten ans Auto weiter
Apple CarPlay = nur Apple Karten gibt die Daten weiter
Sind die jeweiligen Dienste (Karten / Maps) in Drittanbieter-Apps integriert, so können diese Apps ebenfalls Daten weitergeben. Nutzen sie eigene Dienste oder Drittanbieter-Dienste dafür, funktioniert es nicht.
Beispiel: PUMP bei iOS basiert auf Apple Karten, ABRP bei Android nutzt soweit ich weiss Google Maps
Diese Restriktion kommt nicht von VW/Skoda sondern Apple bzw. Google. Vermutlich verkauft als Sicherheitsfeature das nicht "irgendwelche" Drittanbieter-Apps im Auto "irgendwelche" Daten ans Auto weitergeben zur Anzeige. Allerdings auch gleichzeitig ein sehr guter Schutz der eigenen Apps vor "besseren" Drittanbieter-Apps.
Bei Google kann es mittlerweile anders sein, habe kein aktuelles Android/Auto . Bei Apple ziemlich sicher das es mit den aktuellen Versionen von iOS und CarPlay nicht geht.
Jup ist mir klar das das nicht vonn VW/Skoda kommt, aber ist für den Enduser halt nicht optimal. Wirst also beim Iphone dazu gewzungen die Apple Karten zu verwenden, beim Google dann gibst eher eh keine Apple Karten, aber halt andere Apps die auf ein anderes Kartenmaterial zurück greifen.