Beiträge von Feichti

    Wer weiß ob das

    Ich will dir nicht die Illusion nehmen: aber Wlan bringt die so gut wie gar nichts. Für die Steuerung über die App braucht das Auto Mobilfunkempfang, Updates usw. laufen auch nur über die Simkarte.

    Einzig wenn du in der Garage im Auto Webradio hören möchtest, bringt es was.

    Danke das weiß ich, aber wenn ich eh ein Netzwerkkabel habe legen lassen, was es besser direkt 2 Stück machen zu lassen.

    Und vielleicht wird es ja beim 85er mit SW4 ja später nochmal anders. Das die "größeren" OTA nur übers WLAN geladen werden könne.

    Ist ja bei Tesla auch so. Somit ist das sicher nich schlecht unten auch ein WLAN zu haben.


    Aber ja aktuell nötig wäre es noch nicht.

    So Meine Keba x-Series wurde inzwischen auch installiert.

    Ich muss nur noch den Accesspoint unten in Betrieb nehmen. Damit das Auto dann auch WLAN hat ;)


    Ich konnte auch mit einem Freund mit seinem ID4.GTX direkt mal testen ob sie geht. Hat schön direkt mit 10kw geladen.

    Somit wäre ich parat wenn das Auto mal endlich kommen würde :(.


    Das Webinterface und die App von Kepa ist jetzt nicht so der Bringer. Aber ich hab die App Wallbox Control gefunden. Die ist deutlich besser. Auch für den Export dann :)


    IMG_7133.jpg

    Diese Paketegeschichte ist wirklich unglücklich. Nur weil man eine 360-Grad-Kamera wünscht, muss man jede Menge Zeug bezahlen, was man nicht braucht oder gar als häßlich empfindet.
    Wahrscheinlich wird mich dieser Mist wieder von Skoda wegtreiben.

    Finde ich auch blöd das es das nun so ist. Ich hätte auch gern noch die 360 Grad Kamera dazu genommen, aber DCC brauch ich nicht. Somit ist es nur ein Advanced Packet geworden, und kein Maxx.

    Gibt auch schon das nächste Video von Car Maniac


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So etwas haben wir ja in Österreich und nennt sich NoVA Normverbrauchsabgabe


    Normverbrauchsabgabe (NoVA)
    USP.gv.at – Unternehmensserviceportal
    www.usp.gv.at


    Bei einem Octavia sind zwischen 3% bis 10% dieses Jahr vom Kaufpreis alleine die NoVA.


    Wenn man es sich dann bei wirklichen Sportwagen anschaut bsp Porsche 911 GT3 RS:

    enthaltene NoVA 39 % 81.965,76 €

    Beim Normalen 911er sind auch schon gut 26%


    Und die NoVA zahlst du ja auf alle Autos. Auch wenn du eine gebrauchtes aus Deutschland importierst.


    Dann wäre möglich die "fossilen" Autos teuer zu machen. Aber ist immer die Frage, ob man das will.



    In Österreich sind die E-Dienstwagen ja sogar gar keine Steuern für mich als Arbeitnehmer fällig.


    Für Kraftfahrzeuge mit einem CO2-Emissionswert von 0 Gramm pro Kilometer (insbesondere Elektro-Autos) wird kein Sachbezug angesetzt.


    Sachbezug Kraftfahrzeug
    Üblicherweise erfolgt die Bezahlung der Arbeitnehmer/innen in Geld. Die Entlohnung kann aber auch teilweise in Sachleistungen (Sachbezügen) erfolgen. Die…
    www.bmf.gv.at


    Darum sind gerade die E-Dienstwagen in Österreich, wenn man eine bekommt natürlich super, kostet eine selber privat 0€.

    Schau doch hier mal vorbei:

    SKODA FELGEN
    Original SKODA Felgen zu günstigen Preisen. Style deinen SKODA mit BLACK Nabenkappen, Radschraubenkappen uvm.
    www.skodaautoteile.de


    20 Radschraubenkappen BLACK MATT - original - SKODA, VW, AUDI

    - Zustand: NEU & OVP

    - Original-Teile SKODA, VW, AUDI

    - Teile-Nr.: 1Z0 071 215 01C, (321 601 173 A)

    - Schwarz matt

    - Lieferumfang: 20x Kappen für Radschrauben

    - OHNE oder MIT Kappenabzieher


    Passend nur für Radschrauben OHNE Sicherheitsschrauben


    bzw:


    16 + 4 Radschraubenkappen BLACK MATT - original - SKODA, VW, AUDI

    - Zustand: NEU & OVP

    - Original-Teile SKODA, VW, AUDI

    - Teile-Nr.: 1Z0 071 215 A 01C, (4F0 601 173)

    - Schwarz matt

    - Lieferumfang: 16x Kappen für Radschrauben / 4x Kappen für Sicherheitsschrauben

    - MIT Kappenabzieher


    Passend nur für Sicherheitsschrauben 000 071 597 C !!


    ENYAQ iV (5A)
    Original Zubehör und Ersatzteile für SKODA ENYAQ iV zum günstigen Preis. BLACK Embleme und Schriftzüge. Style für deinen SKODA.
    www.skodaautoteile.de