Beiträge von Feichti

Dann war deiner aber wirklich einer der letzten MD2024 und meiner einer der ersten MD2025. Meiner wurde am 31.07 gebaut.

Jup ist mir klar das das nicht vonn VW/Skoda kommt, aber ist für den Enduser halt nicht optimal. Wirst also beim Iphone dazu gewzungen die Apple Karten zu verwenden, beim Google dann gibst eher eh keine Apple Karten, aber halt andere Apps die auf ein anderes Kartenmaterial zurück greifen.

Also ich hab mit meinem MD2025 und Software 5.2 heute auch noch was mit Carplay und dem HUD probiert.

Wenn ich über Apple Maps eine Route rein mache, dann werden mir Pfeile & Infos im HUD angezeigt.

Mach ich das gleiche über Google Maps gibt es keine Informationen.

Keine Ahnung warum das eine geht und das andere nicht, muss man dafür noch was einstellen?

Das kann meiner mit 3.5 auch. Voraussetzung sind u.a. die seitlichen Sensoren.

Dann liegt das wohl daran. Weil die seitlichen Sensoren hat man ja leider nur mehr mit dem Maxx Paket.

Bin auch gerade nochmal eine kurze runde auf die Autobahn gefahren, und mir hat es diese Pfeile weder im HUD noch im Mäusekino angezeigt.

Ja ich bilde mir ein mal irgendwo was gelesen zu haben, dass das erst ab einem bestimmten Paket geht auf Grund irgendwelcher Sensoren…

Bei mir geht es nur bei aktiviertem Travel Assist… da sieht man auch im Mäusekino und HUD bei der Anzeige des Spurhaltens Pfeile nach links/rechts. Sobald ein ass. Spurwechsel möglich ist leuchtet dann der entsprechende Pfeil auf und wenn man den Blinker setzt macht es das Auto auch relativ zügig von selbst. Man muss währenddessen aber auch die Hände am Lenkrad haben, sonst wird es abgebrochen oder garnicht erst angeboten

Hab dazu auch noch ein Video gefunden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin jetzt doch über 2000km gefahren, und dabei ist mir das nicht aufgefallen, aber dazu waren ein großteil mit dem Radträger und dann gehts ja eh nicht.

Hm dann muss ich mal schauen ob das meiner auch kann, der Unterschied zu dir ist das ich kein Maxx Paket habe.

Danke für die Info :)

Und ja auch ich bin gespannt wie die Reise bei ME4/ME5 hingeht

Also ich bin für ca 1 Monat den Tesla Model S vom Schwiegervater gefahren, 2 Sachen kann der noch die mein Enyaq leider nicht kann.

Dazu muss man aber sagen das ist ein Modell was auch schon ca 8 Jahre alt ist.

• Erkennung der Ampel, und auch bei Rot dann stehen bleiben. Ist aber auch ein Beta
    • Auf der Autobahn den Spurwechsel, auch wenn ich damit im Tesla nicht warm geworden bin, ging mir zu langsam.

Die 2 Sachen würde ich noch cool finden wenn das der Enyaq noch könnte. Gerade das mit den Ampeln.

Sonst bin ich mit dem MD2025 zufrieden so wie es ist, es könnte natürlich noch Youtube/Netflix und Spotify kommen, aber mal schauen ob da noch was passiert.