In AT ist der 60iger schon nicht mehr auf der Homepage zu finden, aber der L&K aber noch.
Beiträge von Feichti
-
-
Schweiz/Österreich werden mit Prio beliefert. Nichts neues und über die Gründe kann man nur spekulieren. Kann einfach der wesentlich höhere Preis sein oder auch Verträge mit dem Importeur.
Davon merk ich aber hier nix in AT. ich hab schon die 3te verschiebung nach hinten.
-
Servus!
Hat jemand von euch schon mit der Keba KeContact P30 x-series Erfahrung gesammelt? Lautdiesem Thread hier im Forum funktionert Plug & Charge mit dieser Wallbox und dem Enyaq.
Ich habe sie jedenfalls bestellt, Lieferdauer 4 Wochen, dann kann ich euch es sagen 😁
Andreas
Ich habe eine bei mir installier aber eben genau ohne ISO 15118, darum werde ich sie auch wieder zurückgeben, und gegen ein Modell mit 15118 tauschen. Bei der Anfrage hab ich gesagt ich will eine mit, und bekommen hab ich eine ohne
-
Dann hat einr unserer Verkäifer Blödsinn erzählt oder es ist Paketabhängig. Ich habe kein Transportpaket bestellt, aber das Trennnetz.
Also bei meiner Bestellung sind das eben 2 verschiedene Optionen:
- Netztrennwand (3CX)
- Transport-Paket (PKP)
- Ladeboden variabel
- Netzset mit Ladekabeltasche im Gepäckraum
- Rücksitzlehnen mit Fernentriegelung
Und wenn du die Netztrennwand nicht bestellst hast du dafür auch die Löcher im Himmel nicht, somit ist ein nachrüsten nicht möglich.
- Netztrennwand (3CX)
-
Da der Teil aber gerade nicht lieferbar ist, kann es noch etwas dauern...
Das natürlich wieder typisch Erst verbocken und dann die Teile nicht auf die Welt bringen, gehen sicher erst alle ins Werk um es direkt dort richtig zu machen.
-
Also die VIN/FIN wird doch erst vergeben wenn das auto inn Produktion geht. Also wird das einer der 1ten Schritte sein wenn mit der Produktion begonnen wird. Somit kann diese doch noch gar nicht Monate davor bekannt sein.
-
Zumindest der ID 3 scheint von dem Motorenproblem nicht betroffen zu sein. Eine Bekannte hat diese Woche bestellt und einen verbindlichen Liefertermin im Mai.
Hat der ID 3 doch einen anderen Motor?
Ja soweit ich weiß hat der ID3 immer noch so wie der Enyaq 60 weiter den "alten" AP310 Motor drin
-
Also ich habe es gerade bei mir machen lassen bei mir im Wohnblock. Summe ca. 4200€
Vom Verteilerschrank im 1.UG zu meinem Tiefgaragenplatz. ca. 23m Kabel.
Dazu von meinem Keller im 1.UG zu meinem Tiefgaragenplatz noch 2 Netzwerkkabel mit 46m Länge.
Dazu halt alles schön im Kabelkanal verbaut.
Anteil wie folgt.
Arbeit ca. 1100€
Material ca. 1100€
Wallbox ca. 2000€ weil ich eine Masterfähige Wallbox genommen habe mit LAN/WLAN/RFID/4G und die Eichrechtskonform ist, die ist dann später auch die Masterwallbox für eine Gemeinschaftsanlage.
-
Aber sicher nicht zwingend. Als Option vielleicht.
Da ein Tesla ja theoretisch nie die Werkstatt sieht, muss das via Mobilfunk gehen.
Da hast du recht aber soweit ich weiß geht es nur über WLAN.
Tesla-Fahrzeuge empfangen regelmäßig Software-Updates über Over-The-Air, die über WLAN neue Merkmale einrichten und bestehende Funktionen verbessern.Um ein schnelles und problemloses Herunterladen zu gewährleisten, muss Ihr Fahrzeug über eine stabile WLAN-Verbindung mit mindestens drei Balken verfügen. Wenn Ihre Verbindung weniger als drei Balken anzeigt, müssen Sie das Fahrzeug möglicherweise näher an die WLAN-Quelle heranbringen oder warten, bis eine bessere Verbindung besteht, bevor Sie ein Update herunterladen. Falls Sie Hilfe zu Ihrem WLAN benötigen, wenden Sie sich an Ihren Internetdienstanbieter.
Aber ja WLAN Only ist für den einen oder anderen eben ein Problem, wie du gesagst hast, was machen die Leute die Laternenparker sind.
Dann hast nur die Option mit einem Handyhotspot und es so zu machen. -
Da muss ich auch zustimmen, Webinterface und die eigene App ist schon ein wenig gruselig. Deine App gibt's aber leider nur fürs IPhone?
Ja ich glaub schon. Hier die Offizelle Homepage:
KEBA Wallbox Control AppiOS App um KEBA Wallbox zu steuern, Ladehistorien zu exportieren und Kostenanalyse der RFID Karten durchzuführenwallboxcontrol.comKann aber auch noch nicht sagen obs dann besser wird, schaut aber auf jendenfalls schon mal besser aus. Hab ja bis jetzt nur 1x Ladung mit 5 Minuten und ca 1kw drin
Das sollte eher nicht passieren. Wo soll dann ein Laternenparker die Updates nehmen? Die können den Kunden ja wohl nicht zwingen, dafür eigenes Datenvolumen zu verbrauchen.
Siehst du das es zb Tesla so macht ;).
Schön ist es nicht. Aber vielleicht gibst die Option für Kunden das übers WLAN zu machen. Würde natürlich auch je nachdem deutlich schneller gehen.