Ich hab den gleichen Fehler bei mir in der App. Hatte auch keine Info im Auto. Mal schauen was den Händler sagt.
Beiträge von Feichti
-
-
Meiner wird auch als sauber angezeigt, nur glaube ich nicht das die Daten von den Aktuellen Problem dort überhaupt schon eingeflossen sind. Weil es ja dort um die Jahre 2012-2018 geht.
-
Mein Enyaq aus dem Jahr 2024, ich glaube kaum das dort Airbags aus dem Jahr 2012-2018 noch eingebaut wurden.
Bei VW sind ja auch der ID7 betoffen der ja noch nicht so alt ist. Mal schauen ob da bei Skoda auch noch was um die Ecke kommt für die neuen MD vom Enyaq
-
Der eine oder andre hat es vielleicht auch schon gelesen:
Airbags defekt: Volkswagen ruft tausende Fahrzeuge zurückEin Problem mit dem Airbag kann bei einem Unfall für Beifahrer lebensgefährlich werden. Volkswagen bestätigte entsprechende Medienberichte.www.heise.deZitatGroßer Produktrückruf bei VW: Mehrere Modelle sind von einem Defekt des Beifahrer-Airbags betroffen, der sich bei einem Unfall lebensgefährlich auswirken kann. Der Hersteller rät betroffenen Fahrzeugbesitzern dringend dazu, den Beifahrersitz ihres Wagens nicht zu nutzen.
Volkswagen bestätigte einen Medienbericht, wonach ein Gasgenerator des Airbags bei einem Unfall bersten könne. Zudem könnten sich Bauteile lösen. Beides könne zu "erheblichen oder tödlichen Verletzungen für Fahrzeuginsassen führen", sagte ein VW-Sprecher dem Spiegel-Magazin. Laut Spiegel sind insgesamt bis zu 16.510 Fahrzeuge der Modelle VW Polo, Passat, Taigo, ID.7, ID.7 Tourer und ID.Buzz betroffen. Betroffene Besitzer würden kontaktiert und sollen einen Termin bei ihrem VW-Händler vereinbaren, die Behebung des Problems dauere etwa ein bis drei Stunden. Bis dahin gilt ausdrücklich: Den betroffenen Airbag deaktivieren und den Beifahrersitz nicht benutzen.
Hat schon jemand von euch bei seinem Händler oder bei Skoda nachgefragt ob hier Skoda bzw der Enyaq auch betroffen ist?
-
Hallo zusammen,
Nach fleißigem mitlesen habe ich ein Angebot für ein Bestandsfahrzeug mit 10km (also Neuwagen) bei einem Skoda Händler:
Das wichtigeste für mich wäre welches Software der drauf hat. Ob es noch einer mit SW 3.x oder 4.x oder 5.x wäre.
3.x würde ich nicht kaufen.
-
Ich glaub das mit dem Codieren von TA wird bei einem neuen ab MD2024 bzw 2025 nix, weil das System ja jetzt geschützt wurde, da ist zur Zeit nix mit codieren.
-
Gut wenn man dann ne Ersatzbatterie im Handschuhfach liegen hat…😉
Genau das hab ich beim Octavia auch schon gehabt, weil ich genau das Problem auch schon mal hatte.
-
Ich suche noch im Forum, aber vielleicht kann einer schnell antworten. Bekomme gerade das 3.7 OTA angeboten und frage mich, ob man das in der Tiefgarage auch aktivieren kann. Braucht es dafür eine Funkverbindung?
Ich würde es schon darum draußen machen, weil wenn doch was sein wollte das Abschleppen deutlich einfacher wird als in einer Tiefgarage

-
-