Da nehmen die sich nicht viel.
Ah, Moment. Meinst du das Skoda navi mit kostenpflichtigem Dienst Infotainment online?
Da nehmen die sich nicht viel.
Ah, Moment. Meinst du das Skoda navi mit kostenpflichtigem Dienst Infotainment online?
Meinst du das Skoda navi mit kostenpflichtigem Dienst Infotainment online?
Ja, natürlich.
Moin
Immer noch OT.
Das liegt daran, dass die App mit Google Maps arbeitet. Das Skoda-Navi arbeitet mit HERE.
Danke für die Info.
Na super, auch so könnten sich dann einige Abweichungen erklären, nachdem man die Route ans Auto geschickt hat.
Den Screenshot aus dem Auto habe ich oben eingefügt, sieht dann anders aus. Vermutlich hätte ich das bestimmt auch irgendwie im Auto vorplanen können und nicht die 20km hin- und zurück fahren müssen <rolleyes> .
Möchte jemand virtuell „mitfahren“ ?
Start: Westring 10, 25421 Pinneberg
Ziel: Pinneberger Chaussee 11, 25436 Moorrege
Ok, dann nicht, es regnet, und am Ziel wartet „nur“ ein Fiat-Händler ![]()
Gruß
K.R.
Möchte jemand virtuell „mitfahren“ ?
Start: Westring 10, 25421 PinnebergZiel: Pinneberger Chaussee 11, 25436 Moorrege
Dann müsste ich mir im Auto eine Route nach Moorrege, mit Zwischenziel Pinneberg programmieren. Teste ich vielleicht nachher mal...
Teste ich vielleicht nachher mal...
Done.
Problem: Verkehrsstörungen werden so weit entfernt nicht angezeigt. Tatsächlich werden Störungen von hier aus (Offenburg) nur bis etwas nördlich von Frankfurt angezeigt. Nördlich Bad Homburg fließt der Verkehr laut meinem Navi störungsfrei...
Moin
Problem: Verkehrsstörungen werden so weit entfernt nicht angezeigt. Tatsächlich werden Störungen von hier aus (Offenburg) nur bis etwas nördlich von Frankfurt angezeigt. Nördlich Bad Homburg fließt der Verkehr laut meinem Navi störungsfrei...
Ergäbe auch wenig Sinn, Dir die jetzt schon anzuzeigen (ausgenommen längerfristige Sperrungen), zumal sich in den nächsten Stunden da noch Gelegenheiten ergeben, Störungen zu produzieren. Irgendwie fällt mir da Schwarmstedt und der Elbtunnel ein …
Ich hab ja vorhin schon mal Blödsinn gemacht und die Hardware an den Startort gestellt.
Vielleicht fährt Laura 5.x aber auch anders als die 3.8
und der Enyaq besteht ja auch noch aus anderen Bauteilen ![]()
Gruß
K.R.
Ich habe gerade dieses Angebot gefunden:
Skoda Enyaq für 27.860 €
Für unter 20k km finde ich 92% Akkukapazität nicht gerade berauschend. Der Anteil an DC geladenem Strom ist aber meiner Meinung nach mit 6,45% gut oder nicht ?
Finde das Zertifikat sehr seltsam, vorallem die Anmerkung das der Wert +-10% Abweichung haben kann. Kennt ihr diese Art and Zertifikat ? Was sagt ihr zu dem Auto?
Viele Grüße
Moin
Ich habe gerade dieses Angebot gefunden:
Skoda Enyaq für 27.860 €
Kennt ihr diese Art and Zertifikat ?
Steht in der Anzeige etwas zu dem Aussteller des Zertifikats ? Vielleicht habe ich auch gerade Tomaten auf den Augen.
Gruß
K.R.
Man kann sich das Zertifikat ja anzeigen lassen. Oben rechts ist ein Bild / Symbol was man schwer erkennen kann aber ich würde sagen eventuell ODIS ?
Moin
Man kann sich das Zertifikat ja anzeigen lassen.
Äh, ich sagte ja schon was zu den Tomaten …
Irgendwie fehlen da rechts ein paar Angaben zu den Standzeiten und wieviel davon mit 100%. Jedenfalls findet man die sonst manchmal auf diesen Protokollen.
Die 5713kWh enthalten die Werte aus der Rekuperation (sonst wäre der Verbrauch doch etwas arg hoch). Da wir nicht wissen, wie und wo der Vorbesitzer unterwegs war, würde mir der DC-Anteil jetzt nicht so sehr viel sagen, außer dass es nicht nach sehr viel aussieht.
Die 92% dürften etwas von der Temperatur bei der Messung und möglicherweise der dabei genutzten Ladeleistung abhängen. Mit den +/- 10% sichert man sich halt ab. 102% wären aber durchaus interessant ![]()
Ich sag mal so, würde mich jetzt nicht abschrecken, eben auch weil der Aussagewert so arg begrenzt ist (vielleicht auch nur für mich).
In meinem von Avilo stand bei 6500km was von 98.82% und sollte ich das glauben ? Ist eh nur ein Auto und kein Goldbarren ![]()
Gruß
K.R.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12736 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)