Hallo nitech
danke für deinen Beitrag. Für mich ist die Software auch der Knackpunkt.
Ich bin durch mein jetziges Auto etwas geschädigt was die Software angeht. Nun kann ich nicht wirklich sagen in wie weit man die Software von dem Seat Leon 2021 mit dem eines Enyaqs 2021 bis 2024 vergleichen kann... jedoch habe ich keine Lust wieder auf Probleme mit Parksensoren, dauernden Multimedia abstürzen, Musikanlage die keinen Ton abspielt und und und. Wenn ich meinen Seat auslese kam ich bisher nie unter 25 Fehler ...
Deswegen hätte ich wohl bei einem Fahrzeug mit neuerem Softwarestand wohl ein ruhigeres Gewissen. Mein Problem aktuell ist wohl das die Fahrzeuge aus 2024 die es jetzt so aus Leasing Aktionen gibt, alle noch vor dem Juni 2024 gebaut worden. Ich habe vorhin ein Gespräch mit einem Autohaus gehabt und er meinte das die meisten Fahrzeuge welche er zuletzt eingekauft hat aus Mai 2024 stammen.
Deshalb steht für mich jetzt im Raum entweder doch auf ein Fahrzeug mit alter Software zurückzugreifen oder noch ein paar Monate zu warten, mit der Hoffnung das dann Rückläufer ins Netz kommen die eben den Juni erreicht haben.