Naja, einem Schlagloch ausweichen, weil es 20 Skoda vor mir gemacht haben ist ja schon ein Unterschied zu "ignoriere ein Tempolimit, weil 20 Skoda vor mir schneller als erlaubt gefahren sind".
Beiträge von Hairy Porter
-
-
Nein, nur eine "Vorrichtung zur Befestigung eines Fahrradträgers".
-
Uff, das will man echt nicht erleben, zum Glück ist dir nichts passiert.
Ich kapere mal mit etwas OT, weil ich es nicht testen will: wenn ich mit Travel Assist auf der Autobahn fahre und vor mir wird stark/stärker gebremst, sollte man dann selber bremsen oder kann ich mich da auf den TA & Bremsassistent verlassen?
Bisher bremse ich immer selber, denke mir aber, dass ich dafür ja den TA an Bord habe. Wie macht ihr das?
-
Ich bin sehr überrascht, dass es das Thema Software auch bei Audi so ein Problem ist:
Wenn ich das erste Kapitel mit dem digitalen Schlüssel sehe und dann hier an den Thread bzgl. remote parking denke, bin ich schon auf den digitalen Schlüssel bei Skoda im MJ27 gespannt.
-
Ich habe diesen Ladekantenschutz von milotec, muss dazu aber auch sagen, dass mir die Optik wichtiger war, als die Funktion und das Teil daher hochglanz schwarz passend zum Sportline ist.
Als Einstiegsleisten habe ich mir auch solche aus Alu, schwarz pulverbeschichtet von eBay geholt. Das lösen sich jetzt schon 3 Stück und der bei der Fahrertür ist sogar schon gebrochen. Die sind knapp 1,5 Jahre alt. Immerhin wird er kostenlos ersetzt.
-
Wir wollten eigentlich unseren Golf durch einen ID3 ersetzen, sind aber wegen der AHK beim Enyaq gelandet. Für uns viel zu groß und unnötig. Habe dann gespannt auf die jeweiligen Facelifts gewartet, jedesmal keine AHK.
Jetzt warte ich gespannt auf den Leapmotor B05.
-
EnyaBe Du verwechselst eventuell etwas. YouTube gibt es "über das Autodisplay" nicht von Haus aus über Skoda. eSwimmer-77 meint, dass du dein Handy per Android Auto mit dem Auto verbindest, damit dein Handy auf das Display vom Auto spiegelst und dort dann die YouTube App vom Handy nutzen kannst. Damit gehen dann (wahrscheinlich) auch die Lenkradtasten.
-
Bei der Beschreibung denke ich direkt an diese Szene bei den Simpsons. 😬
-
HAL01 Ich bin gerade mit meinem Vater und seinem IONIQ 5 ans Nordkapp und zurück unterwegs und der Ladeanbieterfilter hat nur einige ausgewählte Anbieter zu Verfügung, EWEGo, Tesla, etc. alles nicht vorhanden. Tesla spuckt er nicht mal bei der Suche nach Ladesäulen raus, man muss manuell suchen und als Zwischenziel eingeben, dann erkennt er sie auch und konditioniert vor. Ich weiß nicht, ob das jetzt schon das aller neuste seitens Kia/Hyundai ist aber so ist das bei weitem kein Knaller und wir Planen weiterhin mit ABRP und Tesla App. ☹️
Ich meine auch in einem Video über die neue Software von VW, als derjenigen durch den Filter gescrollt hat, gesehen zu haben, dass das auch bei VW so ein sehr rudimentärer Filter wird (Ionity, Aral, preferred partners o.ä).
Edit: Hier ist es auch der Deichguckerin aufgefallen 😃
-
Wobei der Tiguan ja evtl. mit Android kommt und da die Hoffnung nicht vom Start aus verloren wäre...