Das E steht m.M.n. gar nicht in der offiziellen Datenbank, da es "nicht so richtig Teil des Kennzeichens ist". Deshalb kann es ein Kennzeichen auch nicht 2x geben, einmal mit, einmal ohne E.
Die Reservierungsseiten sind dann auch noch jeweils eigens gestrickte Seiten der jeweiligen Landkreise etc., so dass manche eben ein "offizielles" UI haben (ohne E), manche ein "modernes" (u.a. mit E).
Daher kommen auch die Fälle, wo im Amt dann kein E ausgestellt wird, weil der Post-It Zettel auf der Papierakte oder beim Zulassungsdienst mit dem Kundenwunsch verloren gegangen ist. 😉
Ich habe mir das Kennzeichen ohne E online reserviert (ging hier nicht anders) und habe direkt online die Kennzeichen mit E gekauft.
Was an dem ganzen so absurd ist: E ist keine Pflicht. Beim Parken auf E Plätzen aber schon. Bei der Anzahl Zeichen auf dem Kennzeichen wird es aber auch berücksichtigt (ich musste mir 2 reservieren, weil ich dann bei der Eingabe vom ersten auf der Homepage des Kennzeichendienstes immer eine Fehlermeldung bzgl. zu viel Zeichen bekam. Habe dann Google durchforstet und kam dann darauf, dass das E mir rein zählt, obwohl man es ja eig. nicht braucht...). Hätte ich einen Oldtimer mit H Kennzeichen, hätte ich die 5€ Reservierungsgebühr gespart 😁