Hallo zusammen,
ich wollte eigentlich auf dem Rückweg unseres Urlaubs einen Termin bei Speaker City anfragen und habe in dem Zuge den ganzen Thread einmal gelesen.
Dadurch (vielen Dank an cyberthom an der Stelle) habe ich jetzt verstanden, dass die Soundpakete für ein "perfektes Hörerlebnis für den Fahrer" sorgen, die hinteren Passagiere dadurch aber keinen annehmbaren Sound mehr haben.
Meine (bescheidene) Anforderung ist, bei einem guten Song im Radio/Spotify/etc. einfach mal aufzudrehen und dabei ordentlich/merkbaren Bass zu haben. In der Regel hören wir vorne und hinten Podcasts oder normal laut Musik, ich bin kein Audiophiler, will nur guten Alltagsklang und, wie o.g., ab und an mal aufdrehen.
Wäre für mich dann "nur" der Austausch des CANTON Subwoofer ausreichend/passend? Evtl. noch mit Dämmung der Türen? Die Boxen im Enyaq finde ich jetzt nicht schlecht, voll aufdrehen geht wegen des schlechten Subwoofer aber nicht, also schwer zu sagen, wie gut die dann im Zusammenspiel mit dem Subwoofer von Gack sind.