Gucke das Video gerade per reaction auf Twitch bei B.E.N 😃
Für den Algorithmus lasse ich es aber noch auf YouTube laufen 🫡
Gucke das Video gerade per reaction auf Twitch bei B.E.N 😃
Für den Algorithmus lasse ich es aber noch auf YouTube laufen 🫡
Man fragt sich echt, ob bei der Skoda Weihnachtsfeier jedes Jahr eine Preisverleihung für die beste Ausrede im Support verliehen wird. 🤔
Fast so unrealistisch wie das obligatorische "kommt ein Update" im Autohaus. Da sitzt dann natürlich ein Programmierer bei Cariad und bastelt eine Lösung für das entsprechende Auto...
Ich habe gerade mal einige Ladesäulen um Zürich herum geprüft und in beiden Apps sind es immer identisch jeweils 0,59 bzw. 0,79 CHF.
Abgesehen davon, dass das quasi nur der Europreis mit einem anderen Währungssymbol und damit frech teuer ist: portland80 Hast du einen anderen, günstigeren Preis? Wenn nicht, wäre das ja echt mies für die Schweizer im Ausland...
Die Schweizer finanzieren wohl die niedrigen Ladepreise bei uns in DE. 🤡 🍿 😜
Ich habe mir jetzt mal die App installiert (mein Account inkl. Karte etc. wurde noch nicht migriert, alles leer) und bei mir sieht das anders aus.
Hier der initiale Screen, wenn man von der Karte auf den Ladepunkt tippt:
Screenshot_20250928-165731.png
Und hier die Details zum Preis, wenn man einen Ladepunkt auswählt:
Wir laden seit Januar 1-3x pro Woche mit 50m Verlängerungskabel und Ladeziegel von Hyundai.
Messungen habe ich nicht, da egal, weil PV.
Wir laden nur tagsüber und wenn wir zu Hause sind, damit wir notfalls eingreifen oder wenigstens wegerennen können. 🤷🏻♂️
Falls unser Haus mal abbrennen sollte, melde ich mich hier direkt zurück. 🙂
Die letzte Mail von Shell kam vor 4 Tagen:
ZitatUnser Team arbeitet bereits daran, Ihnen ein noch komfortableres Ladeerlebnis über die Shell App zu ermöglichen. Nach der erfolgreichen Umstellung informieren wir Sie rechtzeitig.
Also m.M.n. einfach abwarten. Die Shell Recharge App funktioniert ja auch noch.
Das E steht m.M.n. gar nicht in der offiziellen Datenbank, da es "nicht so richtig Teil des Kennzeichens ist". Deshalb kann es ein Kennzeichen auch nicht 2x geben, einmal mit, einmal ohne E.
Die Reservierungsseiten sind dann auch noch jeweils eigens gestrickte Seiten der jeweiligen Landkreise etc., so dass manche eben ein "offizielles" UI haben (ohne E), manche ein "modernes" (u.a. mit E).
Daher kommen auch die Fälle, wo im Amt dann kein E ausgestellt wird, weil der Post-It Zettel auf der Papierakte oder beim Zulassungsdienst mit dem Kundenwunsch verloren gegangen ist. 😉
Ich habe mir das Kennzeichen ohne E online reserviert (ging hier nicht anders) und habe direkt online die Kennzeichen mit E gekauft.
Was an dem ganzen so absurd ist: E ist keine Pflicht. Beim Parken auf E Plätzen aber schon. Bei der Anzahl Zeichen auf dem Kennzeichen wird es aber auch berücksichtigt (ich musste mir 2 reservieren, weil ich dann bei der Eingabe vom ersten auf der Homepage des Kennzeichendienstes immer eine Fehlermeldung bzgl. zu viel Zeichen bekam. Habe dann Google durchforstet und kam dann darauf, dass das E mir rein zählt, obwohl man es ja eig. nicht braucht...). Hätte ich einen Oldtimer mit H Kennzeichen, hätte ich die 5€ Reservierungsgebühr gespart 😁
Speicher Lade doch mal einige hohe Tiere zu einem Roadtrip ein und zeige ihnen, wie das Leben ohne Firmenladekarte so ist. Inkl. QR scannen, Daten eingeben, Preise herausfinden, Abo suchen und buchen ohne dieses ohne Filter nutzen zu können etc. Vllt geht ihnen dann ein Licht auf 😄