Beiträge von Hairy Porter

Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich auf dem Rückweg unseres Urlaubs einen Termin bei Speaker City anfragen und habe in dem Zuge den ganzen Thread einmal gelesen.

Dadurch (vielen Dank an cyberthom an der Stelle) habe ich jetzt verstanden, dass die Soundpakete für ein "perfektes Hörerlebnis für den Fahrer" sorgen, die hinteren Passagiere dadurch aber keinen annehmbaren Sound mehr haben.

Meine (bescheidene) Anforderung ist, bei einem guten Song im Radio/Spotify/etc. einfach mal aufzudrehen und dabei ordentlich/merkbaren Bass zu haben. In der Regel hören wir vorne und hinten Podcasts oder normal laut Musik, ich bin kein Audiophiler, will nur guten Alltagsklang und, wie o.g., ab und an mal aufdrehen.

Wäre für mich dann "nur" der Austausch des CANTON Subwoofer ausreichend/passend? Evtl. noch mit Dämmung der Türen? Die Boxen im Enyaq finde ich jetzt nicht schlecht, voll aufdrehen geht wegen des schlechten Subwoofer aber nicht, also schwer zu sagen, wie gut die dann im Zusammenspiel mit dem Subwoofer von Gack sind.

Langstreckenfahrer Er möchte ein Grundsatzurteil* erzwingen, wenn seine 23ct illegal/Wucher/was auch immer sind, dann sind es alle Ladevorgänge bei denen der Kunde in der selben Situation "betrogen" wurde (Roaming, Adhoc).

Und bei diesem Grundsatzurteil geht es halt um die Sache an sich, nicht um den Betrag.

*Bin kein Jurist, "Grundsatzurteil", "Grundsatzentscheidung" , "das Gericht befasst sich überhaupt mal mit dem ursächlichen Problem", ich denke wir wissen was gemeint ist

Der Ladeort übersteuert immer die normale Grenze, d.h. wenn man am Ladeort mehr laden will, muss man diesen ändern. Das nervt mich auch ungemein, dass man bei einem einmaligen Laden über die Ladeortgrenze immer den Ladeort anpassen muss.

Aber am Ende ist es ja ehrlicherweise auch konsequent, dafür hat man ja den Ladeort mit einer Grenze unabhängig vom sonstigen Laden. 🤷🏻‍♂️

Da widerspreche ich dir auch nicht, das war ja genau der Grund, warum ich 5x überlebt überlegt habe: die Alternative (= Adhoc) war nur unwesentlich teurer (und zwar durchgängig), so dass sich das Abo nur gelohnt hat, weil ich es

1. auch zu Hause, wo die Adhoc Preise so unverschämt sind, weiter nutzen konnte und
    2. ich so geizig bin, dass ich sogar im Urlaub noch den letzten Cent sparen will 😁 Irgendwann wird ja der erste Service fällig, da werde ich froh sein das Geld gespart zu haben 😜

Das wird wohl niemand seriös vorhersagen können, vllt. steigt auch "nur" die Grundgebühr und die Ladepreis pendeln sich bei 44ct analog Aldi und Co. ein.

Stichwort Aldi und Co.: dass Vattenfall weg vom Abo, hinzu 44/49ct Adhoc gegangen ist, liegt wohl auch an der Adhoc Konkurrenz, warum sollte das bei den reinen CPO nicht auch so kommen.

Ich träume einfach weiter davon, dass ich irgendwann meinen Akku von 80%-10% nutzen kann ohne mir Gedanken machen zu müssen, anstatt immer bei über 20% schon abzufahren, weil genau dort die Säule "meines" Anbieters steht.

Ich war ja neulich am Nordkapp und das Laden war so unaufregend, weil man einfach irgendwo anhalten konnte*, dass mir die Diskussion hier in Deutschland vorkommt, wie Diskussion um den Verbrenner am sich.

*Als echter Sparfuchs habe ich trotzdem ein Tesla Abo genommen, weil es nochmal günstiger war, aber bei den vergleichsweise niedrigen Adhoc Preisen, habe ich 5x überlegt, ob ich mir das antue. Und wenn mal kein SuC da war, habe ich einfach so geladen, ohne Angstschweiß auf der Stirn 🙂