Es gibt eine Petition für die PreHeating Funktion unter 3.x, darf gerne weiter geteilt und unterschrieben werden:
"Volkswagen (VW) revolutionized the automotive market with their ID models" --> eine Nummer kleiner ging es nicht?
Es gibt eine Petition für die PreHeating Funktion unter 3.x, darf gerne weiter geteilt und unterschrieben werden:
"Volkswagen (VW) revolutionized the automotive market with their ID models" --> eine Nummer kleiner ging es nicht?
Ich bin nicht der Initiator der Petition.
Revolutionär schlechte Software vielleicht? *Duckundweg*
Ich war die Tage im Autohaus für die UVV-Prüfung. Dort wurde mir mitgeteilt, dass für mein Fahrzeug ein Over the Air Update verfügbar wäre. Die meinten, dann es wäre "das 5.2." OK. 5.2. hatte mein Fahrzeug im November schon drauf und das mini-Update wo sich die SW-Versionsnummer nicht geändert hat habe ich auch schon gemacht. In der APP steht, dass meine SW aktuell sei.
Hat Skoda auf seinen Server selbst keinen Durchblick mehr? Wenn ja, dann kann es für einige ja ewig dauern bis das 5.X (x>2) aufgespielt wird.
Echt jetzt?
Notwendigkeit -> Soso
vor dem Laden in einer optimale Temperatur -> Ahja, Für 3.X war doch "nur" eine manuelle Aktivierung vorgesehen und selbst die automatische Steuerung verschätzt sich manchmal was die "optimale Temperatur" (Wofür eigentlich) angeht.
Lebensdauer verlängert -> Soso, vielleicht wird genau deswegen mit kälterer Batterie eben nicht mit voller Power geladen? Also Lebensdauer verlängernd ist da nicht viel.
Energieeffizienz maximiert -> Äh nein. Das Aufheizen braucht erstmal Energie die man durch einen geringeren Verbrauch nicht wieder ausgleicht
Ladezeit reduziert -> Ja, natürlich.
Betriebskosten senken -> Eher nicht.
umweltfreundliches Fahren fördern -> auch eher nicht.
Auch unsere Schwesterunternehmen würden profitieren -> Wie war das gleich mit den parallelen Entwicklungen und getrennten Funktionen?
Die Einführung würde VWs ... eindrucksvoll unterstreichen -> Ausserhalb der technisch interessierten Blase interessiert das niemanden
... wettbewerbsfähig bleiben ... steigenden Kundenanforderungen gerecht werden ... -> All das wird an neuen Fahrzeugen gemessen, nicht an alten Gebrauchtfahrzeugen die von X Fahrzeugtests und Y Infuencern eh schlecht geredet wurden. Da hilft ein 2min Feature "Gibt jetzt was tolles neues" auch nicht.
Na mal sehen wieviel Unterschriften über die erwähnten Marken so zusammenkommen. "No more excuses" und eine Menge tendentieller und tw. falscher Aussagen bringen sicherlich niemand bei VW dazu sowas wohlwollend intern zu betrachten.
Ich fürchte der oder die Initiatoren haben die Funktion einer Petition gründlich missverstanden.
Am Ende wird an Hand der Unterzeichnerzahlen vermutlich herauskommen, dass kein wirklicher Bedarf besteht.
Ich war die Tage im Autohaus für die UVV-Prüfung. [...]
Bei mir hat weder das ausliefernde Autohaus noch ein anderes Autohaus, was zwischendurch die Frontscheibe gewechselt hat, die UVV durchgeführt – trotz Auftrag und Wartungspaket ... ich fahre jetzt ohne UVV-Plakette. Interessiert eh niemanden.
Die UVV hat bei meinem Dienstwagen ein externer Gutachter gemacht, der extra angereist ist. Ein Freund hat das beim TÜV erledigt. Ob Werkstätten die UVV-Prüfung überhaupt durchführen dürfen ???
Am Ende wird an Hand der Unterzeichnerzahlen vermutlich herauskommen, dass kein wirklicher Bedarf besteht.
Aktuell 350 Unterzeichner. VW so: 🥱
Ob Werkstätten die UVV-Prüfung überhaupt durchführen dürfen ???
Bei mir macht das einmal im Jahr die Werkstatt (Euromaster), bei der ich die Räder wechseln lasse. Das dauert ungefähr 10 Minuten bei denen, dann hast du die Bescheinigung in der Hand.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)