Aktuell 350 Unterzeichner. VW so: 🥱
Mein erster Gedanke zur Petition war, dass das nach hinten losgehen könnte.
Aktuell 350 Unterzeichner. VW so: 🥱
Mein erster Gedanke zur Petition war, dass das nach hinten losgehen könnte.
Bei mir hat weder das ausliefernde Autohaus noch ein anderes Autohaus, was zwischendurch die Frontscheibe gewechselt hat, die UVV durchgeführt – trotz Auftrag und Wartungspaket ... ich fahre jetzt ohne UVV-Plakette. Interessiert eh niemanden.
Schön für Dich, bei uns muss das Protokoll dem Fuhrparkmanagement vorgelegt werden.
Grundsätzlich kann das jede Prüfstelle und jede Kfz-Werkstatt durchführen. Ich habe es im AH machen lassen, dann können die das Fahrzeug gleich anlegen.
UVV ist gesetzlich vorgeschrieben bei Firmenfahrzeugen. Von daher immer schön aufpassen, dass das AH die gleich mit macht. Können die ganz einfach bspw. beim Reifenwechsel mit erledigen.
UVV ist gesetzlich vorgeschrieben bei Firmenfahrzeugen. Von daher immer schön aufpassen, dass das AH die gleich mit macht. Können die ganz einfach bspw. beim Reifenwechsel mit erledigen.
Fällt das nicht auch unter das Thema unnötige Bürokratie und unnötige Kosten für Unternehmen? Reicht da nicht die TÜV Prüfung?
Gibt es das auch in anderen Ländern, oder mal wieder nur in Deutschland?
Die Vorlage des UVV Prüfungsprotokolls läuft wie die Führerscheinprüfung automatisiert online per App. Ich bekomme die Aufforderung „bitte machen“ und dann nervt die App so lange bis ich es hochgeladen habe.
In meinem Post ging es aber nicht vordergründig um die UVV-Prüfung sondern um die Mitteilung des Autohauses, dass für mein Fahrzeug ein Over the Air Update auf 5.2. fällig sei. Das habe ich aber schon gemacht und in meiner APP steht auch, dass es kein Update gibt.
Wenn also das System für die Freigabe zum 5.4er wartet bis ich angeblich das 5.2er gemacht habe wird das nie etwas mit zukünftigen Updates meines Enyaqs.
So etwas nervt mich tierisch.
Was hat das ganze UVV-Thema eigentlich mit diesem Thread zutun? 😉
Und was ist UVV?
Unfall-Verhütungs-Vorschrift so weit wie ich vermute.
Fällt das nicht auch unter das Thema unnötige Bürokratie und unnötige Kosten für Unternehmen? Reicht da nicht die TÜV Prüfung?
Gibt es das auch in anderen Ländern, oder mal wieder nur in Deutschland?
Sei doch nicht immer so negativ. ![]()
Fahr mal nach China und bekomme dort eine Verlängerung ausgehändigt damit du Strom hast wo mit geringem Zug die blanken Adern rauskommen und freue dich das in D Geräte regelmäßig überprüft werden müssen. UVV ist ja nichts das neu eingeführt wurde. Elektrische Geräte und Kabel müssen schon lange regelmäßig geprüft werden und das wurde halt auf E-Autos/Hybride in Bezug auf die Ladekabel, Ladeziegel... erweitert.
Wenn es dabei was zu kritisieren gibt, dann am ehesten das die UVV wohl von den Berufsgenossenschaften vorgegeben werden, die damit natürlich bestimmte weitere Ziele als den Arbeitsschutz verfolgen.
Ja, sowas gibt's auch in anderen Ländern, in UK gehört der ganze Bereich der Elektrogerätesicherheit zum HSE und dort finden ebenfalls regelmässige Prüfungen von Geräten vor Ort statt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)