Updateankündigung für mein MJ24 kam vor etwas weniger als einer Woche. Heute das Update. Keine Probleme.
Beiträge von AltesAuto13
-
-
Danke, an diejenigen mit den "echten" Antworten.
Auch ein klares "das ist eine Einschränkung der Forensoftware und geht" nicht, hilft mir mehr, als gut gemeinte Versuche mich dazu bewegen, seitenweise Off-Topic Posts zu lesen .
-
Ja, da schaue ich ohnehin immer rein, aber da wird so viel gepostet, dass ich keine Lust habe erst einmal Seitenweise Werkstattgeschichten zu lesen.
Daher wäre eine Funktionierende Suche nach Beitragen die wirklich 5.6.4 (also das neue OTA Update) enthalten toll.
-
Hi, ich bin neugierig, wer schon das OTA Update auf 5.6.4 erhalten hat. Leider ist die Suchfunktion im Forum nicht in der Lage, nach einer Version wie z.B. 5.6.4 zu suchen.
Suche ich 5.6.4 erhalte ich 1000 Treffer die nicht wirklich 5.6.4 enthalten. Suche ich "5.6.4" gibt es gar keinen Treffer.
Gibt es einen Weg um "suche exakt diesen String" zu erreichen?
-
Die Option ist afaik nur für RS Modelle und taucht bei meinem "normalen" 85er MJ24 auch nicht auf.
-
Gibt es wirklich ein 5.4.4 Update auf 5.6.x?
Ich dachte es werden nur 5.2er aktualisiert, damit sie auf den Funktionsstand kommen, den manche 5.4.3/5.4.4er ohnehin schon erhalten haben.
-
So ist das eben, wenn es keine Softwareupdates gibt, oder nur solche, die die Versionsnummer ändern, aber keine sichtbaren Veränderungen/Verbesserungen 🤷♂️
Irgendwann stirbt dann die Hoffnung auch mal und man wendet sich von dem Thema ab. Ich würde mich auch über "News" freuen, aber wenn ihr mir das Gekaspere bei VW und Skoda ansehe, dass 5.6 nur handverlesen bei nachgewiesenen Problemen installiert wird, glaube ich nicht, dass <MJ27 noch regelmäßig schauen muss ob es was Neues gibt.
-
Mit meinem MJ24 merke ich auch keinen Unterschied zwischen weichster und härtester DCC Einstellung. 🤷♂️
-
Ich bin größtenteils bei dir. Nur beim Vergleich mit Fernseher und Smartphone gehe ich nicht mit.
Mein Smartphone ist aus 2018 (iPhone XR, mit damals iOS 12) und hat bis vor einem Jahr noch Feature Updates (iOS 18) erhalten und jetzt nur noch Sicherheitsupdates.
Mein Fernseher aus 2022 bekommt auch regelmäßig Updates.
Ja, neue Hardware gibt es tatsächlich jedes Jahr. Aber genau durch das Beispiel Smartphone und Softwareaktualisierungen entsteht bei mir die Erwartungshaltung, das moderne Hardware über mehrere Jahre Softwarepflege und -verbesserungen erhält. So eben auch ein Auto.
-
Hier ist noch etwas, für das wir einen neuen Skoda kaufen müssen, um ein entsprechendes Software-Update zu erhalten:
Bundestag beschließt Gesetz für bessere Navi-DatenNavigations-Apps und digitale Routenplaner sollen künftig zuverlässiger arbeiten. Grundlage dafür ist ein neues Gesetz zu intelligenten Verkehrssystemen, das…www.ifun.de