Vergiss den SoC bei diesen Batteriewächtern. Schau auf die Spannung!
Beiträge von AltesAuto13
-
-
Mein Händler hat mich re-aktiv kontaktiert.
-
Kann man den ganzen Mechanismus eigentlich präventiv außer Kraft setzen, solange der Deckel sich noch öffnet und man noch ran kommt?
Bei mir sind nur wenige Stromdiebe unterwegs, daher könnte ich auf einen verriegelten Deckel wohl verzichten. Den Stress und Ärger, wenn das ding nicht mehr auf geht stelle ich mir schlimmer vor.
-
Entweder schaltest du den "Komforteinstieg" aus (vielleicht brauchst du ihn ja gar nicht) oder du achtest mal darauf, ob du dich mit den Beinen unbewusst in den Sitz stemmst. Wenn der zu viel "Gegendruck" erfährt, stoppt er die automatische Fahrt nach vorn.
-
Das trifft auf dich zu

Dein Händler hat sich wegen diesem Update bei dir gemeldet
: https://www.skoda-auto.com/emobility/5-4-3-software-updateDann poste hier kurz.

Matthias hat in seinem aktuellen Video bereits angesprochen, dass die Händler bezüglich einer Kontaktaufnahme zum Kunden in der Vergangenheit bei ähnlichen Aktionen nicht unbedingt von allen proaktiv und motiviert wahrgenommen wurden:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Daher fände ich es sehr spannend einen Eindruck zu erhalten, wie schnell die Händler jetzt auf ihre Kunden zugehen. Mit dem Forum haben wir einen statistischen Ausschnitt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr kurz hier schreibt, wenn es passiert ist.
Und nur das 
Und nur einmal
Und bitte keine Diskussionen
Dann kann man an der Zahl der Antworten sehen, wie viele Foristen kontaktiert wurden.
Bin gespannt ob es klappt.

Ach so, und mein Händler hat mich natürlich noch nicht kontaktiert! Sorry for den click bait!
-
Ich bin gespannt, ob Matthias Neuigkeiten zum 5.4 Update (hoffentlich auch von 4.1.2) mitgebracht hat.
-
oder wie in meinem Fall, wo die 12V Batterie zu tief entladen wird und dadurch vermutlich auf "Standard" springt = 100% Ladeziel und 11kw Ladeleistung
Das könnte tatsächlich ein Grund sein. Kürzlich hatte ich an einem Tag 2x das Zurücksetzen auf 100% und beide Male war davor die 12V Batterie ziemlich gedropped. Ich behalte es mal im Blick. Komisch nur, dass nicht auch andere Einstellungen zurückgesetzt werden.
-
Hat jemand die TPI 2076371 heruntergeladen und würde sie mir per PM schicken?
-
Das ist gar nicht nötig. Es gibt einen Technical Service Bulletin "Battery, Discharged, Diagnosis for Excessive Static Current Draw". Den könnte sich jede Werkstatt (oder auch jeder andere Interessierte) vornehmen um den "stromsaugenden" Schaltkreis einzugrenzen:
-
Na dann kann ja das Update auf 5 hoffentlich bald kommen. Nachdem das OTA Update von 4.1 auf 4.1.2 scheinbar so schnell und reibungsfrei läuft, könnte das tatsächlich noch dieses Jahr kommen. So Skoda denn will.