Beiträge von AltesAuto13
-
-
Im Angesicht der bisherigen Leistungen im Bereich Softwareupdates oder OTA Updates staune ich nur Bauklötze, dass man nun auch noch in der App mit dieser neuen Funktion wirbt:
Fahrzeugsoftware-Updates: Holen Sie sich die neuesten Versionen und Benachrichtigungen darüber (Enyaq/Elroq).
Hier im Forum weiß quasi jeder, dass 3.7 bzw. 5.4 die aktuellsten Versionen sind und dürfen ab jetzt in der App bestaunen, dass ältere Versionen angeblich doch ganz neu sind.

-
Matthias bekommt bestimmt Vorzugsupdates.

Bei mir ist da (ebenfalls mit 4.1) nix von "Update kommt bald" zu sehen. Meine "Software ist aktuell". *hüstel*...
-
Oder Skoda nerven mit Emails, die das Problem schildert. Irgendwann kommt es hoffentlich beim Richtigen an. Ich habe jedenfalls an 4 verschiedene Mails eine Nachricht versendet. Bin gespannt...

Freu dich auf die 4 Antwortemails, die dir jeweils sagen, dass du dein Händler der kompetente Ansprechpartner für all deinen Anliegen ist.

-
Das Auto erkennt mich doch am Schlüssel?
Ha ha. Mein letzter Octavia (iV) hat den Fahrer am Schlüssel erkannt und hat nur einen Hinweis angezeigt, der von selbst verschwand, also nicht zwangsbestätigt werden musste. Der Enyaq kann beides nicht. Weshalb Komfortfunktionen wie die schlüsselbasierte Fahrererkennung bei neueren Fahrzeugen nicht mehr möglich sind wissen wohl nur die Product Manager

-
Kam nicht mit 5.4 die Änderung, dass der Hinweise automatisch verschwindet? Deinen neuen Elroq sollte also nichts im Weg stehen.
-
Ist bei euch die Seite auf die man gelangt, wenn man in Systeminformationen auf Alle Aktualisierungen anzeigen drückt, auch leer / ohne Funktion?
Weder wird bei mir etwas angezeigt, noch kann man die Dropdownliste oben rechts in der Ecke verwenden. (Die kenne ich noch von meinem Octavia, und dort man man die Arte der Software auswählen.
Softwarestand bei mir ist 4.1
-
Nur neue Enyaqs werden auf die bessere Software 4.1 gedowngraded.

Man kann es deutlich auf der Info-Webseite erkennen.
-
Hier gab es mal von Enya die Idee, "Škoda Wartung & Inspektion" kurz vor der ersten Wartung für zwei Jahre zu kaufen und dann kurz vor Ablauf der 2 Jahre die zweite Wartung machen zu lassen. Ich konnte mir nur schwer vorstellen, dass Škoda das so mitmacht und nicht am Ende sagt, dass die Inspektion ja nur alle 2 Jahre fällig ist und somit in den 2 Jahren Vertragslaufzeit auch nur eine gemacht/bezahlt wird.
Hat da jemand praktische Erfahrungen gemacht? Bei den Kosten die hier teilweise aufgerufen werden, v.a. für die 2. (4-Jahres) Wartung mit Kühlmitteltausch, könnte es eine Option sein. Das wären z.B. bei 15.000km Laufleistung pro Jahr 922,08€. Für eine Inspektion während der 2 Jahre Laufzeit viel zu teuer, für 2 Inspektionen in dieser Zeit keine große Option zum sparen, aber vielleicht eine Bequeme Möglichkeit bei seiner Stammwerkstatt keine Überraschung beim Preis zu erleben.
-
encc Weißt du zufällig was du für eine 12V Batterie hast? Deine frische geladene Batterie hat ja gern mal mehr als 13V. Meine Batterie hat ihr Maximum bei 12,7V. Die vom Battery Guard gemessenen Werte habe ich dabei schon mal mit einem Multimeter direkt an der Batterie abgeglichen. Die Werte passen. Ich habe eine EFB Batterie.