Du musst aktiv schauen. Bei mir schaut das seit Mittwoch so aus:
Beiträge von AltesAuto13
-
-
dass kann da passieren das sie überläuft
Sämtliche unserer Fahrzeuge haben wir weit länger als 10 Jahre gefahren. Und da ist noch nie eine Batterie ausgelaufen. Ich finde es schlimm, was Autohersteller so als "normal" empfinden.
Zumal eine auslaufende Batterie potentiell noch alles mögliche in Mitleidenschaft zieht...
-
Der Link zum 5.4.4 Update ist lustig:
...content.vw.io/oru/skoda/eu/ota/rn-2025-02-24-dwmz/de-DE/index.html
-
Mit Speicher haben wir wohl unsere Möglichkeit verloren, dass jemand mit richtigem Kontakt zu Skoda an dem Thema dran bleibt. Als "Normalo" braucht man sich gar nicht die Mühe machen, deswegen Kontakt zum Händler oder der Kundenbetreuung aufzunehmen. Da passiert eh nichts und gefühlt ist zwischen denen und der R&D bei Skoda eine undurchdringbare Firewall.
Ist jemand in der EV Lounge unterwegs und könnte da mal penetrant nachbohren. Ich habe kein Gesichtsbuch und will auch keins.
-
Dashboards funktionieren mir auch Problemlos. Z.B. prüfe ich damit immer wieder mal die Werte für die 12V Batterie.
Schade...
-
Ich weiß nicht wie das Wetter bei dir ist. Bei ungünstigen Verhältnissen können die Spiegel einfrieren. Ist bei mir diesen Winter auch passiert. Da ich keine Lust auf einen kaputten Spiegelantrieb habe, ist das automatische Anklappen deswegen deaktiviert.
-
Mit Car Scanner Pro (Version: 1.121.0, Profiles DB: 2.1.3) auf einem iPhone in Verbindung mit einem Vgate iCar Pro 2S (Firmware: 2.3.14) und meinem Enyaq auf 5.4.3 wird "8105. DC Charger (29 bit)" zwar in ECU-Kennungen / gefundene Module aufgelistet (siehe Anhang), aber beim Versuch es auszulesen kommt leider nur das hier:
Aus allen Einträgen in der ECU Liste wird nur
"OBD-II" und "19. CAN Gateway" erfolgreich ausgelesen.
Schade, ich hätte gern mal die Version ausgelesen und geschaut, ob sie kleiner oder größer als 1144 ist.
-
Ich glaube nicht, dass der Cupra bessere Software hat
Ist alles das selbe. -
Gerade entdeckt, 5.4.4 soll wohl OTA auf Fahrzeuge mit 5.4.3 kommen:
(Quelle: https://www.skoda-auto.com/emobility/software-update) -
Woher wusstest du, dass es ein App Update war?
Und diesen "Verbraucher" könnte VW/Skoda ganz einfach eliminieren, indem Updates nur während der Fahrt heruntergeladen und installiert werden.Ich hatte dies kürzlich auch wieder und auch bei mir könnte es in Zusammenhang mit einem App Update gestanden haben.
Bei den Benachrichtigungen im Auto war ein roter Punkt und dahinter verbarg sich, dass irgendetwas aktualisiert wurde. (Was, habe ich leider nicht mitbekommen.)
Allerdings waren es bei mir nur ca. 20 Minuten Spannungseinbruch, nicht wir bei dir 2x eine Stunde.