OK, hätte nicht gedacht, dass es noch Menschen gibt die das nicht kennen. Wird Zeit, dass das beim Autokauf vom Händler schon mitgegeben wird.
Hier kannst du alles nachlesen ![]()
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/rettungskarte/
OK, hätte nicht gedacht, dass es noch Menschen gibt die das nicht kennen. Wird Zeit, dass das beim Autokauf vom Händler schon mitgegeben wird.
Hier kannst du alles nachlesen ![]()
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/unfall-schaden-panne/rettungskarte/
wie gesagt, falls ich noch weitere infos bekomme, melde ich mich.
hier sieht man den Bereich unter der Frontklappe von MJ26 und MJ27 im vergleich.
bei MJ27 sieht man noch verkleidungsteile vom original Frunk, die täuschen etwas, aber sonst sieht das für mich doch sehr identisch aus.
Aber wie gesagt, muss man abwarten, Ob es passt, ich denke Frunk.at wird das schon testen und bekanntgeben ![]()
img8feb15fb2412e680ac144525763ceec2_1_--_--_PNG_1x.png img8feb15fb2412e680ac144525763ceec2_2_--_--_PNG_1x.png
interessant ist übrigens auch, dass scheinbar der Trichterdeckel fürs Scheibenwasser wohl in MJ27 wieder serienmäßig einzieht.
ob er passt muss man abwarten... Wenn man in die neue BA schaut, ist der neue Frunk wohl auch einfach nur auf die Strebe geklippst, dass man ihn abnehmen kann um an Kühl-, Bremsflüssigkeit etc. zu kommen. Habe es mir jetzt aber nicht genau durchgelesen.
Und wie gesagt, der "geringe" Mehrwert hängt immer von jedem persönlich ab, wenn der originale zu klein ist für das was man reinpacken möchte, ist der Mehrwert dann nicht mehr so gering.
naja, würde ich so pauschal nicht verneinen... je nachdem was er alles reinpacken will kommt der originale Frunk schnell an seine Grenzen, der Frunk von Frunk.at ist deutlich größer.
du meinst bestimmt den von Frunk.at
Da wird nur ein großer montiert und zwar im Bereich mitte rechts. nicht an den Scharnieren.
war für mich keine Option, weil eben nicht original und nicht mal eben schnell vor einem Werkstattbesuch entfernbar.
Dazu kommt noch, dass er nicht in der Rettungskarte auftaucht.
Wenn die vom MJ27 einfach nachrüstbar wären, würde ich mir das nochmal überlegen.
Bei der Rettungskarte müsste man halt schauen, ob es sonst noch unterschiede zum MJ26 gibt, wenn nicht, würde ich mir dann die Rettungskarte vom MJ27 ins Auto legen.
Ich gebe regelmäßig Lichthupe oder blinke versehentlich.
Muss ich zugeben, ist mir beim Audi auch schon passiert
allerdings sehr selten.
Das ist bei meinem RS3 auch so, lange halten für 5er-Schritte bis 80 km/h ab 80 sind es dann 10er-Schritte. 1er-Schritte durch kurzes hoch bzw. runter.
Ich weiß aber, dass ich das so codieren musste damals. Original gingen glaube ich nur die 5er- und 10er-Schritte. Da war garnichts mit 1er-Schritten, auch nicht durch Set bzw. Reset.
Die frage ist auch woher er diese Info hat, und ob diese Quelle weiß, dass es überhaupt Fahrzeuge ohne WP gibt und dass er keine WP hat.