Man kann den Tempowarner sowie den Spurhalteassi in die Favoritenleiste legen. Das ist denke ich die einfachste Möglichkeit. Wie "früher" beim Verbrenner nach dem Anlassen erstmal Start/Stop abschalten, ist jetzt der Griff zur Favoritenleiste um die genannten Dinge abzuschalten. ![]()
Beiträge von hoaschter
-
-
Nur weil es ein Azubi machen kann, wird es nicht günstiger angeboten. Und mir ging es auch garnicht um die Arbeit, sondern um die 7 l Öl, die entsprechend teuer in der Werkstatt sind.
-
So sehe ich das auch. Die Autohäuser haben genug Kunden, denen es egal ist, was es kostet, z.B. Firmenwagen und eben Kunden die sich ein Wartungspaket haben aufschwätzen lassen.
Ich vergleiche Preise, weil ich nichts zu verschenken habe. Man kauft ja auch nicht das Auto für den Listenpreis sondern handelt den Preis runter.
Das hat nichts mit Geiz zutun, die verdienen immernoch genug. Es hat eher damit zutun nicht abgezockt zu werden.
Es kann nicht sein, dass eine Wartung an einem E-Auto mehr kostet als an einem Verbrenner. Die Preise die teilweise aufgerufen werden, bezahle ich für die Wartung am RS3 nicht inkl. Wechsel von 7 l Motor-Öl.
Ich bin gespannt, was mein Händler in 1,5 Jahren für die erste Inspektion aufrufen wird.
-
-
Also bei meinen Audis war es seit dem digitalen Serviceheft immer so, dass ich nach jedem Service einen Ausdruck ungefragt mitbekommen habe.
Ich gehe mal davon aus, dass das mein Skodahändler auch so handhaben wird. Wenn nicht von sich aus, dann wenigstens auf Nachfrage.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit öfters das Problem, dass ACC innerorts stehenden oder gar entgegenkommenden Fahrzeugen "folgen" möchte.
Natürlich endet das dann immer damit, dass der Enyaq mehr oder weniger stark bremst, je nachdem wie groß der Abstand zum erfassten Fahrzeug ist.
Geht das euch auch so? Ist da was bekannt? Gibt es Abhilfe?
Zuletzt war das so schlimm, dass er wirklich alle paar Meter gebremst hat obwohl kein Fahrzeug vor mir war.
Hab dann ACC deaktiviert. Möchte garnicht wissen was mein Hintermann von mir gedacht hat

Hatte ich bisher bei noch keinem anderen Fahrzeug mit ACC.
Hat sonst wirklich niemand das Problem?
-
Ich glaube, er will jetzt nichts in Aussicht stellen, was dann evtl. doch nicht eintritt, und somit ein „…aber Du hast doch gesagt/geschrieben, dass…“ verhindern… Mal sehen, vielleicht klärt sich ja schon einiges, wenn es die VIN gibt…
So eine Meldung über Upgrades bei Modellwechsel um den Produktions-Zeitraum der eigenen Bestellung kann einen aber auch kribbeliger machen, als man dachte 🙈😬🤪 obwohl man ja immer vorher schon weiß, dass man etwas kauft, das dann kurz nach Kauf wieder veraltet ist…🥴
also wir hatten keine FIN bis das Auto beim Händler war. Von daher mach dir mal keine so großen Hoffnungen mit der FIN

-
-
-