Beiträge von hoaschter

wir haben unseren Enyaq RS nun auch seit mittlerweile ca. 3 Wochen :) natürlich mit SW 5.6

Bisher gab es zum Glück keine Probleme mit der 12V-Batterie. Das Aufwecken bei öffnen der App habe ich direkt deaktiviert.

Außerdem haben wir das einschalten des Lichtes bei Annäherung deaktiviert. (Haben am ersten Tag ca. 5 Minuten neben dem verriegelten Auto gestanden und alle paar Sekunden ging das Licht an, so ein rotz, da brauch man sich wundern.)

Ver-/Entriegelen bei Annäherung oder Entfernung, haben wir beim Händler bei Übergabe schon deaktiviert.

So, nun eine Frage, ich beobachte das ganze in der App. Da kann man ja immer schön sehen, wann das Fahrzeug, das letzte mal online war. Bis auf 2 mal in diesen 3 Wochen hat das auch immer gepasst, mit Fahren oder gewolltem Aufwecken über die App.

Also 2mal war ungewollt online.

Jetzt die Frage an die, die einen Logger haben. Kommen diese Entladespitzen auch, wenn das Auto nicht online geht? Oder kann man das Online-gehen als ganz guten Indikator sehen und es sind keine weiteren Entladungen zu erwarten?

Ich habe noch nie ein Auto besessen, das nur 100 Nm hatte 🤔 ich meine beim Golf 3 damals waren es 110, alles andere waren mindestens 120.

Das hat auch nicht mit Elektro oder Verbrenner zutun.

ja, wie gesagt, wenn man es nutzen kann alles gut :)

und mit so einer Gutschrift, naja, wenns dumm läuft, fährt dir an der nächsten Ampel einer rein, Totalschaden, als nächstes Auto kommt vielleicht kein Skoda in frage, warum auch immer, und die Gutschrift kann man sich in die Haare schmieren.

Das Beispiel ist natürlich etwas weit hergeholt, aber passieren kann alles. Und was man hat, hat man, auch wenn es "nur" 100€ sind. So zumindest meine Meinung.

Wer mit einer Gutschrift glücklich ist, alles gut.

Mich würden sie damit nicht abspeisen.

ah danke für die Erklärung. Ja hört sich gut an, wenn man das alles beim Skodahändler nutzt. :)

Für mich wäre die Karte allerdings komplett nutzlos. ^^

Ich würde mich da eigentlich auf garkeine Gutschrift einlassen. Ich bezahle Bar, also gibt's auch Bares zurück.

na geht doch :D Aber, was ist denn eine TOP-Card?

Alleine die Inspektion schon >400 € und für den Wasserkasten dann auch nochmal 222 € ?! Wow...einfach Wow.

Puh, ich würde denen sagen, dass das die letzte Inspektion bei denen gewesen ist.