Beiträge von hoaschter
-
-
Komisch, kenne ich von meinen Audis so nicht.
-
Ich kenne es jetzt nur von den Verbrennern. Und angeblich funktioniert es dort auch ohne anlernen. Natürlich muss es dann der identische Batterietyp sein. Das BMS hat dann einfach nur nicht den Impuls "ich habe eine neue Batterie, muss mich einlernen". Es lernt sich trotzdem ein, weil es merkt, dass da eine neue Batterie dran ist, dauert nur etwas länger, davon merkt man aber in der Regel nichts.
Direkt bestätigen kann ich das allerdings nicht, weil ich glücklicherweise über ein Diagnosekabel verfüge. 😅
-
Sicher, dass es nicht tierischer Herkunft ist? Die Antennen sind auch bei Marder sehr beliebt.
Zumindest würde ich Mal schauen ob das die Teilkasko übernimmt Marderschäden z.b. sind TK Sache. Und Schäden durch versuchten Diebstahl sind doch mit Sicherheit auch von der Teilkasko abgedeckt, denke ich.
-
Alles anzeigen
Steno…..kann alles bedeuten….
außer Dienst
an dem
an der/die/das
an diese/m/r/n
etc…..👍
OK... Macht es halt leider sehr anstrengend solche Texte zu lesen, wenn jedes ad scheinbar etwas anderes bedeutet.
-
Alles anzeigen
So…..Enyaq frisch ad Werkstatt….
Großes update und Batterieaustausch wurde durchgeführt, wobei ich ad Arbeitsnachweis keine Batterie gefunden habe!?
Ad SOC-Werten der Batterie scheint es aber so zu sein?!
Vlt will man sich aber die Gewährleistung ad neue Batterie sparen?!
Nach dem update funktioniert auch die Fahrerscheibe wieder wie gewünscht…..
die Vermutung liegt nahe, dass die Programmierer nicht mehr die hellsten Kerzen ad Torte sind 😣
Deshalb bleibt mal vorerst das automatische updaten Aus!
Ich prüfe jetzt monatlich die Werte der Batterie und hoffe dass es diesmal besser funktioniert 🫣
Immerhin hat die letzte Batterie 6 Monate gehalten 🤨
Was ist denn "ad" für ein Wort? Also ehrliche Frage, gehe jetzt nicht von einem Tippfehler bei der Häufigkeit aus 😅
-
Alles anzeigen
Das ist ab sofort mein größter Wunsch
Heute hat mich in der Früh auf der Autobahn ein Audi mit geschätzt 150km/h und eingeschalteten Nebelschlussleuchten überholt... (eigentlich dürfte er mich ja nicht überholen können, wenn ich schon zu schnell bin, aber das ist eine andere Geschichte
)
Und dann blenden einen die nächsten 3-4km die Nebelschlussleuchten, Nebel hatten wir so gut wie keinen mehr zu der Zeit...
LGerstmal mit Lichthupe versuchen darauf hinzuweisen... wenn das nicht hilft, daueraufblenden. Natürlich nur wenn gerade kein Gegenverkehr kommt.

-
....und werde es im nächsten Enyaq wieder tun.
Wenn es nur so einfach wäre...
-
Also wenn schon dann richtig mit 365,24219 Tagen im Jahr 😝
-
Ich hab’s halt gemacht. Die Sonne steht hoch am Himmel und alles blitzt und funkelt. Man muss es aber nicht.
Wie gesagt ein Schieberegler. Rechts an links aus. Eben jeder wie er mag.
Dass man sich hier für jedes Verhalten rechtfertigen muss ist schon komisch. Es lässt sich individuell einstellen. Ich bin ein Individuum und mag es eben so, andere machen es anders und das ist auch gut so. Ich verstoße ja auch gegen keine Regeln.
Hättest dich gar nicht rechtfertigen müssen, war eine rhetorische Frage.
Aber die Sonne steht halt eben nicht immer hoch am Himmel und selbst wenn, gibt es schattige Bereiche.
Aber genau dein letzter Satz ist das problem an der Sache. Es muss eine Regel werden. Aber lieber beschließt man Geschwindigkeitswarner etc.