ah ok, das macht dann natürlich sinn. Danke für die Info.
Habe wie gesagt das Auto noch nicht so lange und verstehe bzw. kenne da manche zusammenhänge noch nicht.
ah ok, das macht dann natürlich sinn. Danke für die Info.
Habe wie gesagt das Auto noch nicht so lange und verstehe bzw. kenne da manche zusammenhänge noch nicht.
Kommt auf die SW Version an. Mit 5.2 beispielsweise ist kein Favorit oder shortcut möglich
Oh, Ok... Das wusste ich nicht. Ist mein erster Enyaq und der hat schon 5.6.
Also falls es noch jemand sucht, es ist nicht im Auto-Menü oben links, wo man es eigentlich erwarten würde, weil es dort einfach Sinn macht. 😅
Nein, es ist natürlich in dem Menü, das man unten Mitte rechts findet, mit dem 4-Kachel-Symbol, wo sowas eigentlich mMn nichts verloren hat 🤦🏼♂️
So kann man es aber zumindest in die untere Favoritenleiste legen ![]()
Hallo zusammen,
hab eine Frage zur PDC und der Aktivierung der Kamera.
Beim Rückwärtsfahren werden ja PDC und Kamera automatisch aktiviert.
Wenn die PDC allerdings durch vorwärts an ein Hindernis fahren, oder durch die Taste in der Mittelkonsole aktiviert wird, dann startet die Kamera nicht automatisch. Was mich nur "leicht" nervt und ein gewisses Unverständnis in mir hervorruft. ![]()
Immerhin habe ich ja extra die 360° Kamera genommen, dass ich auch vorne und an den Seiten mehr sehe.
Ich habe leider keine entsprechende Einstellung gefunden. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas.
Also gibt es eine Möglichkeit, dass die Kamera immer bei Aktivierung der PDC direkt auch aktiviert wird?
Danke schonmal ![]()
ok, wie gesagt, kommt es natürlich auf die Fahrleistung an.
Ich muss meine Wischerblätter deutlich seltener tauschen.
Das wären 1613,28€ Gesamtkosten, an Wischerblättern dürften in der Zeit rund 120€ anfallen, Innenraumfilter 40 - 80€, Bremsen 0€.
Bleiben für 2 Inspektionen rund 1400€, meine erste Inspektion gerade hat 320€ gekostet, die nach 4 Jahren wird mit
Sicherheit keine 1100€ kosten.
Noch Fragen?
Wischerblätter für 120€ in 4 Jahren? Sind die aus Gold?
also ich komme vielleicht maximal auf 50€ in 4 Jahren. Kommt aber natürlich auf die Fahrleistung an.
Bremsen beim E-Auto und Wischerblätter
ja, genau mit solchen Aussagen und Mondpreisen für die Wartungen schaffen Sie es immer wieder das überteuerte Wartungspaket zu verkaufen ![]()
naja, wenn hier das System VW/Skoda schuld wäre, würde es bei den Händlern überall gleich viel kosten. Aber es gibt ja immense Unterschiede, von 200€ bis in den vierstelligen Bereich ist ja alles vertreten. Ich sehe hier schon das Problem bei den Händlern. VW/Skoda sollte da eher den Händlern mal Einhalt gebieten, weil es letztendlich halt leider doch auf die Marke zurückfällt.