Alleine die Inspektion schon >400 € und für den Wasserkasten dann auch nochmal 222 € ?! Wow...einfach Wow.
Puh, ich würde denen sagen, dass das die letzte Inspektion bei denen gewesen ist.
Alleine die Inspektion schon >400 € und für den Wasserkasten dann auch nochmal 222 € ?! Wow...einfach Wow.
Puh, ich würde denen sagen, dass das die letzte Inspektion bei denen gewesen ist.
Komplettradprüfung? Reinigung der Bremssättel? Ernsthaft? Zumal es hinten garkeine Bremssättel gibt beim Enyaq.
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Denen fällt auch immer wieder was neues ein, wie sie den Kunden das Geld aus der Tasche ziehen können.
Du kannst doch bis nur 80% laden. Schalt den Batterie Care Modus im Zweifel einfach aus.
Oder geht das bei den neuesten SW Ständen nicht mehr?
Ich habe das Auto noch nicht, also falls ich hier was falsch verstehe, sorry ![]()
Aber selbst mit Batterie care oder ohne. Wenn ich doch 80% einstelle, dann hat das Auto das auch so zu machen, oder verstehe ich hier etwas nicht? ![]()
Als E-Auto-Fahrer sollte man wissen, dass man bei kalten Temperaturen nicht so weit kommt wie wenn es warm ist. Da kann ich doch selbst drauf reagieren und das selbst auf 90% stellen, wenn ich das unbedingt will.
Aber wenn ich das nicht will, soll er halt bis 80% laden, oder was auch immer ich einstelle. Nicht weniger und nicht mehr. Also das ist meine Auffassung davon, wenn ich etwas einstellen kann, sonst bräuchte ich die Einstellmöglichkeit ja nicht.
in meinen Augen ein ziemlich dummes Feature... Wenn das Auto am Ende doch macht was es will, brauche ich auch die Einstellung der Ladegrenze nicht.
Ob das jetzt ein Problem für den Akku ist oder nicht, wenn ich bis 80% Laden will, will ich eben bis 80 Laden, sonst würde ich 90 einstellen wenn ich das wollen würde.
So zumindest meine Meinung. ![]()
Wann hattest Du bestellt? Meine RS Bestellung vom 5. August steht seit Mitte November beim Händler.
Abholung erfolgt nächste Woche.
Ohne 1800kg. Die Papiere sind am 6. November (wahrscheinlich das Produktionsdatum) ausgestellt worden.
Škoda hatte mich damals im September angeschrieben, dass voraussichtlich KW 50 Abholung sein soll.
11. August
So ist auch mein Empfingen aus Tests und vergleichen, dass die Assistenten im Enyaq sehr gut sein sollen. Und sogar Tesla überholt haben sollen.
na super... hätte ich doch mal gleich bestellen sollen ![]()
nein, da ändert sich nichts
- Sitzbelüftung, bei Design Selection Suite
- 1800 kg Anhängelast