wofür soll das gut sein?
Beiträge von hoaschter
-
-
Ich würde mich dann auch mal für den Skoda Club anmelden.
Falls jemand noch einen Empfehlungscode hat, gerne her damit

Edit: hab einen bekommen

-
du musst eher hoffen, dass es mit der neuen Soft- und hardware keine neuen Kinderkrankheiten gibt

*duck*

-
-
"Karte schlägt Erkennung"
Das kenne ich so von Audi genau andersrum, und mMn macht es auch nur andersrum sinn.
Wenn die Kartendaten Vorrang hätten, bräuchte man ja keine Kamera.
Die Kamera hat Vorrang, eben um falsche/nicht aktuelle Daten aus der Karte zu umgehen. Erst wenn die Kamera keine Daten mehr liefert, z.B. nach eine Einmündung o.ä. wo eigentlich wieder ein Tempo-Schild stehen muss, oder man biegt in eine neue Straße ein, und es wird kein Schild erkannt, dann werden die Kartendaten rangezogen. Aber wenn ein Schild von der Kamera erkannt wird, dann wird das übernommen, egal, was die Kartendaten sagen.
Wenn ein Schild vorhanden ist, von der Kamera aber nicht erkannt wird, und im Kartenmaterial falsche Daten hinterlegt sind, dann wird natürlich das falsche Tempolimit aus den Karten genommen.
Dann ist aber in erster Linie mal die Erkennung über die Kamera schlecht. Und genau das ist mein Gefühl, wenn die Kamera einen guten Job machen würde, bräuchte man die Kartendaten nicht. überspitzt gesagt.
letztendlich ist aber einfach beides schlecht, die Kamera erkennt zu viele Schilder nicht oder falsch und die Daten in der Karte geben dem ganzen dann den rest.
-
-
Alles anzeigen
Moin
Also mindestens die mit Wischgeste von oben nach unten zu erreichenden Favoriten gibt es noch.
Unter Sounds kann man die Lautstärke der Warntöne auch einstellen, wobei das evtl. dann für alle gilt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruß
K.R.
soweit mir bekannt, gibt es bei Version 6 die Möglichkeit die Einstellungen der letzten Fahrt durch einen Fingertipp wieder zu übernehmen.
-
Wenn das Auto zum Beispiel Tempo 30 erkannt hat, in Wahrheit ist aber 50 angezeigt, dann piepst es wie wild.
nein tut es nicht, weil mit "TA und ruhe ist" war gemeint, dass das Auto sich selbst auf die erkannten Tempolimits einstellt. Dann piepst auch nichts, weil wenn er 30 erkennt fährt er auch nur 30.
Problem sind dann eher, die die hinterherfahren und hupen

spaß bei seite, genau deswegen habe ich die Anpassung nach VZE ganz schnell deaktiviert, weil er entweder zu langsam oder sogar zu schnell gefahren ist. Reinste Katastrophe die VZE.
Und solange eine VZE nicht zu 99% funktioniert bzw. funktionieren kann, macht auch das Gebimmel keinen Sinn. Das betätigen des Shortcuts gehört auch bei mir zur Startroutine.
-
-
also ich kann mich bei unserem MJ26 aus November 25 mit 5.6 nicht an diesen Schalter erinnern.
Es gab nur den, um das Auto bei App-Start nicht jedes Mal aufzuwecken.