Beiträge von hoaschter

Hallo zusammen,

hab eine Frage zur PDC und der Aktivierung der Kamera.

Beim Rückwärtsfahren werden ja PDC und Kamera automatisch aktiviert.

Wenn die PDC allerdings durch vorwärts an ein Hindernis fahren, oder durch die Taste in der Mittelkonsole aktiviert wird, dann startet die Kamera nicht automatisch. Was mich nur "leicht" nervt und ein gewisses Unverständnis in mir hervorruft. ;)

Immerhin habe ich ja extra die 360° Kamera genommen, dass ich auch vorne und an den Seiten mehr sehe.

Ich habe leider keine entsprechende Einstellung gefunden. Aber vielleicht übersehe ich ja etwas.

Also gibt es eine Möglichkeit, dass die Kamera immer bei Aktivierung der PDC direkt auch aktiviert wird?

Danke schonmal :)

Das wären 1613,28€ Gesamtkosten, an Wischerblättern dürften in der Zeit rund 120€ anfallen, Innenraumfilter 40 - 80€, Bremsen 0€.

Bleiben für 2 Inspektionen rund 1400€, meine erste Inspektion gerade hat 320€ gekostet, die nach 4 Jahren wird mit

Sicherheit keine 1100€ kosten.

Noch Fragen?

Wischerblätter für 120€ in 4 Jahren? Sind die aus Gold? ;) also ich komme vielleicht maximal auf 50€ in 4 Jahren. Kommt aber natürlich auf die Fahrleistung an.

Bremsen beim E-Auto und Wischerblätter :D ja, genau mit solchen Aussagen und Mondpreisen für die Wartungen schaffen Sie es immer wieder das überteuerte Wartungspaket zu verkaufen ;)

naja, wenn hier das System VW/Skoda schuld wäre, würde es bei den Händlern überall gleich viel kosten. Aber es gibt ja immense Unterschiede, von 200€ bis in den vierstelligen Bereich ist ja alles vertreten. Ich sehe hier schon das Problem bei den Händlern. VW/Skoda sollte da eher den Händlern mal Einhalt gebieten, weil es letztendlich halt leider doch auf die Marke zurückfällt.

Wir haben im Dezember einen quasi identischen Enyaq bekommen ;) Außer die Räder, da sind wir auch auf die 20" gegangen. Für den Winter habe ich sogar 19" drauf. Einfach aus Komfortgründen, außerdem bringen sie ja angeblich auch einen kleinen Vorteil beim Verbrauch. Und ich fand die schwarzen Felgen einfach passender zu dem graphitgrau mit ansonsten auch nur schwarzen Designelementen.

Die Suite war für mich schon wegen der Sitzbelüftung pflicht. Die dezenteren Nähte, waren da ein willkommener Zusatz :)

Wobei man sich solche Farbakzenten besser erstmal in live anschauen sollte.

So ging es mir z.B. beim RS3 damals. Die roten Ringe an den Lüftungsdüsen fand ich viel zu knallig auf Bildern. Da war mir eigentlich vorher klar, dass ich die gegen die schwarzen standart Düsen tauschen werde. Aber ja, als ich sie das erste Mal live gesehen habe, war da garnichts knallig, und sie blieben drin, und ich finde sie super ^^