Beiträge von hoaschter

Wie kommst Du denn darauf? Die Frontkamera im Innenspiegel ist für diverse Assistenten z.B. den Laneassist und die Verkehrszeichenerkennung aber nicht allein für das Parken zuständig.

Hast du schonmal das Bild der Kamera im Spiegel gesehen? Ich glaube nicht ;)

Die Kamera deren Bild du beim Einparken siehst sitzt in der Front.

Die Kamera für die Assistenten macht mWn garkein für den Menschen brauchbares Bild.

Das Problem fängt ja schon bei den verbauten Kameras an. Die sind auf Einparken, also den Nahbereich optimiert.

Als Dashcam würden die leider nicht taugen. Also es müssten schon grundlegend andere Kameras verbaut sein.

Eigentlich konnte man immer nur 1 Challenge aktivieren.

Nur die beiden zuletzt hinzugefügten kann man offenbar gleichzeitig aktivieren.

ja, ich hatte eigentlich 2 aktiviert, sehe aber nur noch eine aktive. Sehr komisch, naja. Aber ohne Prämien, schwindet die Motivation sowieso. Dann ist das auch egal.

Easyopen wurde mit einer früheren Softwareversion verschlimmbessert, sodass die Klappe leider beim vorbeigehen oder nur durch das Durchziehen des Ladekabels unter dem Heck ausgelöst wird und die Klappe ungewollt öffnet. Gab da schon den ein oder anderen, bei dem die Heckklappe dann z.B. im geschlossenen Garagentor gelandet ist. Bei uns auch einmal in der ersten Woche passiert, wobei ich die Klappe noch aufhalten konnte, und es keinen Schaden gab. Aber danach wurde die Funktion direkt deaktiviert.

Ansonsten gibt es auch gerne das Problem, dass die Klappe schließt, wenn man in den Kofferraum lehnt, und dann die klappe in den Rücken bekommt. Das wurde durch einen Warnton "entschärft", aber leider auch nicht das was man haben will.

Angeblich sollte das mit einer kommenden Version wieder (ich schreibe mal nicht verbessert) anders werden. Und da ist natürlich die Hoffnung, dass das mit 5.8 kommt, wenn es diese nun gibt.

Noch eine Frage, ich habe jetzt 2 Challenges aktiviert, und wollte eigentlich noch weitere aktivieren, was aber nicht geht.

Kann man nur 2 Challenges gleichzeitig aktivieren? Oder läuft da was falsch bei mir in der App?

Ich bin ja nun seit gestern auch im Club, und bin etwas enttäuscht, weil mir keine Prämien angezeigt werden.

Aber scheinbar betrifft das ja auch andere, wenn ich hier ein paar Seiten zurückgehe.

Wird es denn wieder Prämien geben? Kam das schon öfter vor, dass keine Prämien angezeigt wurden?

naja, dann sollte man es lieber so machen, dass man die integrierten Kameras als Dashcam nutzen kann.

Das wäre mal was. wollte gerade schon "Fortschritt" schreiben, aber es wäre nur ein aufholen zu anderen, die das schon lange können.