Beiträge von hoaschter
-
-
-
Also ich dachte erst, ich nehme es. Habe mich aber dann doch dagegen entschieden. So oft habe ich mir bisher nichts eingefangen. Und wenn habe ich es erst gemerkt, wenn ich die Räder beim Sommer/Winterwechsel durchgeschaut habe. Also ich hatte glaube ich in meinem Autofahrerleben einmal den Fall, dass ein Reifen wirklich so viel Luft verloren hat, dass ich kaum weiterfahren konnte. Nachteil von Seal ist auch, dass man den Reifen nicht flicken kann. Und da sind mir die Reifen dann doch etwas teuer, sie wegwerfen zu müssen, wenn ich dann spätestens beim Räderwechsel sehe, dass etwas drin steckt.
Außerdem schreiben die Hersteller, dass man auch mit Seal nur bis zur nächsten Werkstatt fahren darf, ist natürlich schwer, wenn man gar nicht merkt, dass man sich was eingefangen hat

-
Ich würde eine Automatik an dieser Stelle gar nicht haben wollen. Fahre bis jetzt nur Autos ohne eine spritzdüse an der RFK. Ab und zu mal mit einem Taschentuch drüber wischen und gut. Natürlich freue ich mich auf die spritzdüse, aber unnötiges ständiges automatisches spritzen sehe ich nicht für nötig. Besser fände ich dann, wenn man sie unabhängig von der Heckscheibe spritzen lassen könnte.
-
Alles anzeigen
Hallo,
Habe letzte Woche mein Enyaq RS bekommen.
Es sind noch Sommerreifen drauf.
Habe heute Bridgestone Blizzak LM-005 bestellt.
Sehe aber, dass es verschiedene Modelle gibt. Der Reifenhändler hat mir soeben die Bestätigung gesendet, sind das die gleichen? Bei SKODA/VW haben die selben knapp 500€ mehr gekostet. Bei meiner Bestellung steht ss mit dem SEAL nicht drauf, beim Angebot von VW stand das drauf. Sind beide Reifen die selben? Habe mal beide Reifen eingefügt.IMG_3642.jpeg
Hat bereits jemand Erfahrung mit den Reifen?
Ich werde die Winterreifen auf die 20 Zoll Felgen aufziehen lassen.
Danke

Also bei Conti ist es so, dass es teilweise ansonsten gleiche Reifen mit und ohne Seal gibt. Allerdings war da der Preisunterschied bei meinem Reifenhändler 20€.
-
-
soweit ich weiß nicht... aber es gibt ja noch genug Enyaqs mit SFD1

-
Ich verstehe das Problem auch nicht oder ich hatte Glück?! Ich wusste ich wollte wie bei allen meinen Fahrzeugen bisher Conti Wintercontact. Dann habe ich dort auf der Seite geschaut und die Größen waren vorhanden mit passenden indexen. Dann bin ich wegen der Luftdruck-Problematik jeweils mit dem Tragfähigkeitsindex eine Stufe höher gegangen und gut wars. Reifen beim Händler des Vertrauens bestellt, Felgen zum montieren hingebracht und fertige Räder wieder mit nach Hause genommen 😄
-
-
Aber darunter sind dann keine Nabendeckel, die müssen extra besorgt werden. Und die Schrauben-abdeckkappen, falls man die haben will.