Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Hallo,

    kurz eine spannende Info:


    Mein 1. Servicetermin ist erst im Juni 2023 aber wegen des berühmten TA-Problems hab ich den Wagen heute mal zur Werkstatt gebracht.

    Ich habe mich dann mal nach dem ausstehenden Service und seinen Kosten erkundig.


    Ganz freundlich: Außer Pollenfilter und Bremsflüssigkeit kein Material, Zeitaufwand insgesamt 2 Stunden und Kosten - nach heutigem Stand - 160 Euro.

    Das geht doch alles noch.

    Ich habe auch den Prüfplan gefunden: Außer einer Menge Sichtkontrollen und der Überprüfung des Fahrgestells ist da nix drin ..

  • Dann hast Du aber eine seeehr günstige Werkstatt. Meine Werkstatt berechnet ja schon 130 € für eine Stunde Arbeitszeit, also wird ein regulärer Service sicher um die bzw. über 300 € kosten.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • 160EUR mit Bremsflüssigkeit und Pollenfilter wäre bei 2 Std für eine Vertragswerkstatt auch in der Provinz sehr günstig.

    80EUR netto Stundenlohn kann man finden, in manchen Regionen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • 80EUR netto Stundenlohn kann man finden, in manchen Regionen.

    Um das in einer Markenwerkstatt zu finden, muss man schon ganz schön JWD wohnen....

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Für was?

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich zahl die ersten 4 Jahre 25 Euro im Monat. ;)

    Das wollte mein Händler mir auch andrehen. Habe dann aber schnell gemerkt, dass da in der Kalkulation etwas überhaupt nicht passt. Glaube das ist noch auf Verbrenner ausgelegt.

    25*24=600 € pro Service

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Ich zahl die ersten 4 Jahre 25 Euro im Monat. ;)

    Das wären dann pro Inspektion 600 Euro...

  • Ich zahl die ersten 4 Jahre 25 Euro im Monat. ;)

    Ich hatte meinen Verkäufer bei Abschluss auch auf so etwas angesprochen und er meinte dass sie so etwas anbieten aber er davon abrät, da die Inspektionen in den ersten jahren nicht so teuer wären also haben wir es gelassen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8951 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)