Leute, dieses Phänomen scheint heutzutage bei modernen Autos relativ normal zu sein. Zumindest mein Smart #1 und auch der meiner Freundin machen das auch gelegentlich. Allerdings habe ich es noch nicht erlebt, dass es einen kräftigen Ruck braucht. Bisher war es nur hin und wieder hör- und spürbar.
Beiträge von FoG
-
-
Nee, da ist eine Batterie drin fest verbaut, die eben nach einer gewissen Zeit gewechselt werden sollte. Leider scheint die aber fest mit dem Steuergerät verbunden zu sein, so dass man das ganze Steuergerät tauschen darf.
-
Die Parksensoren gehen doch automatisch an, zumindest bei SW 3.2, wenn man zu dicht an ein Hindernis kommt.
Gibt's denn die gute alte physische "Assist"-Taste unten in der Mitte nicht mehr? Die aktiviert doch den kompletten Park-Assist. Ich bin aber schon zuuu lange raus und mir deshalb nicht mehr sicher.
-
Okay, okay - ich hab's mal auf "Vorschau einfügen" geändert.
-
Ich habe das Bild als Original eingefügt und sehe es auch.
-
Leute, Ihr seid echt süß❣️ 1000 und ein Dankeschön für dieses lustige Enyaq-Treffen-Souvenir❣️
Ich hoffe, im nächsten Jahr kann ich wieder dabei sein.
-
-
Diese S-PIN hast Du ganz am Anfang Deines "Skoda-Lebens" beim Eröffnen Deines Skoda-Accounts erstellt. Die benötigst Du jedesmal, wenn Du Dich mit Deinem Skoda-Profil in einen anderen Skoda einklinken willst und auch nur im Auto. Nach der ersten Anmeldung im Auto kannst Du den Haken setzen, dass die S-PIN nicht mehr abgefragt wird.
-
Ein guter Anlaufpartner ist Wheelscompany.com. Da hatte ich vor 3 Jahren meinen Komplettsatz recht kostengünstig her.
-
Ich war in meinen 3 Enyaq-Jahre immer wieder echt schwer beeindruckt, was der Travel Assist tatsächlich zu leisten im Stande war. Der und das Navi sind 2 Dinge, die ich in meinem Smart #1 jetzt schmerzlich vermisse. Der hat zwar auch sowas wie den TA (nennt sich Smart Pilot), jedoch ist dieser tatsächlich eigentlich nur auf Autobahnen nutzbar und selbst da habe ich schon Kurven erlebt, denen er erst in die kurvenäußere Richtung nicht folgen und dann am Ende der Kurve extrem in die Gegenrichtung bis über die Spurbegrenzung wollte. Von Baustellenspurverschwenkungen mal ganz zu schweigen.