Meine Frage ist: Was wurde bei dir ausgetauscht? Sind die Probleme jetzt behoben?
Hi Bas,
wie Ulf schon schrieb, fahre ich seit Juni 2024 einen Smart #1. Mein Enyaq war nur ein Leasingauto für 3 Jahre. Meine relativ inkompetente Werkstatt hat sich mit diesem Problem genau 3 mal innerhalb des ersten Jahres befasst, aber nichts gefunden und wohl auch keine echte Hilfe von Skoda selbst bekommen. Ich habe mich mit den Fehlern einfach arrangiert, so dass ich damit eben gefahren bin. Zwischendurch in 2023 hatte ich sogar fast 5 Monate lang Ruhe vor diesen Fehlern, aber dann kamen sie wieder. Mein Enyaq ist auch mit all diesen Fehlern zurück zum Leasinggeber gegangen.
Leider habe ich auch absolut keine Idee, woran diese Fehler liegen können. Anfangs war noch die 12-V-Batterie im Verdacht, aber das hat sich relativ schnell ausgeschlossen. Du bist ihn ja zum Glück leider losgeworden. Zum Glück wegen der nervigen Fehler und leider, weil der Enyaq halt doch ein richtig gutes Auto ist. Bis auf die Antriebsleistung vermisse ich ihn heute noch.