Service- / Inspektion- / Wartungskosten Skoda Enyaq

  • Selenium

    Bei den ID.3 war teilweise von "Innovationszuschlägen" die Rede.

    Ich denke, das steht alles erst am Anfang und das ist nun mal die erste Reaktion der Werkstätten, die ihre Felle wegschwemmen sehen. Da muss sich ggf. erst Widerstand und Protest formieren. Bin gespannt, was da passiert. Weil Preise im Bereich 500-700 Euro m.M.n. halt deutlich zu hoch sind.

    Wofür soll das denn sein? Das ist doch lächerlich... also Innovationszuschlägen


    Die Werkstätten müssen sich halt darauf einstellen, das diese in der Anzahl nicht mehr benötigt werden.


    Also ich bin von geringer Inspektionskosten ausgegangen.


    Aber die werden sich denken, man kann es probieren.

  • Wenn die ersten Rechnungen auftauchen, weiß man mehr, auch welche Zeitvorgaben es für die einzelnen Arbeiten gibt.

    Bis dahin spekulieren wir hier nur herum.


    Auch wenn das andere Autodimensionen sind, bei der ZOE kostete der erste KD runde 130, der zweite 160 EUR. jeweils incl. Pollenfilter.


    Ich kann mir für den Enyaq 500-700 EUR nicht vorstellen, lasse mich überraschen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ulf007

    Das isses ja. Die ersten Rechnungen für die ID.3 sind ja schon da.

    Ob Skoda sich dem Spiel so anschließt, bleibt abzuwarten. Allzu lange dauert es ja nicht mehr.


    Ich bin mir sicher, dass das auch günstiger geht. Aber dann muss man sich wahrscheinlich etwas genauer umsehen. Ich seh da aber schon wieder Pressemeldungen auf uns zufliegen.

    "Elektroautos viel teurer als erwartet..." usw. 🥴

  • E-Smart lag bei 104-140….also alles über 250€ wäre für die Erste frech…


    Beim Smart wurde nach 3 Jahren noch die 12V Batterie getauscht…das sollt ja bei allen ´21igern die nunmehr als erstes zur Inspektion müssen auch erstmal erledigt sein, weil ja erst kürzlich mit ME3 Update gewechselt 😬

  • Erinnert mich im Mai wieder dran. Dann wird mein Enyaq 2 Jahre alt ...

  • Erinnert mich im Mai wieder dran. Dann wird mein Enyaq 2 Jahre alt ...

    dto.
    Der Elektro-Corsa lag bei 58 Euro. :)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Zitat

    Diese lizenzierten Daten nutzen wir sowohl für die Ermittlung der Inspektions-Kosten, als auch für Wechselintervalle. Bei uns findest du außerdem den Original Wartungsplan des Fahrzeugherstellers, die Haltbarkeit und Kosten für die Batterie, häufige Probleme oder Mängel und viele weitere interessante Infos rund um den Skoda Enyaq iV.

    Die Kosten einer Inspektion bei dem tschechischen Familien- SUV Skoda Enyaq iV unterscheiden sich je nach Modellvariation und Werkstatt. Sie liegen zwischen 210 € und 360 €. In den meisten Servicebetrieben sind die mit einem Unterstützungsgetriebe ausgestatteten Fahrzeugvariationen etwas teurer.


    Das habe ich gefunden

    Skoda Enyaq iV Inspektion: Kosten, Intervalle und Werkstatt-Terminbuchung

    IV 80 Sportline, bestellt 10.05.2021 - Übergabe 20.09.2021, Deutschland, ME 3.0 seit 06.09.22

  • Bei den ID.3 war teilweise von "Innovationszuschlägen" die Rede.

    Sollen sie es doch gleich "Ölwechsel-Entfallpauschale" nennen. Das wäre wenigstens ehrlich...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9012 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)