Beiträge von jamur

    Als Tourist bist Du in Österreich nach wie vor willkommen. Aber nicht als Transitreisender, der nur von D nach I will. Der lässt nämlich keinen Cent in Österreich, sorgt für Staus auf den Autobahnen und beim Versuch diese zu umgehen, auch für Staus auf den Ausweichstrecken. Und letzteres soll unterbunden werden. Das kann ich durchaus nachvollziehen...

    Ich nicht ... Auf dem Rückweg von Kroatien vor 2 Jahren war die A10 komplett wegen einem Unfall gesperrt und niemand durfte die Autobahn verlassen. Mega Stau ..

    Und wie das verstanden habe, durfte man selbst für eine Pause (inkl. Essen und Trinken) nicht von der Autobahn runter, weil man keine Buchung vorzeigen kann.

    Und dafür zahlt man dann auch noch die Autobahngebühr.


    Wenn halb Europa durch Deutschland als Transit fährt, interessiert das auch keinen und muss nicht einmal etwas zahlen.

    In Österreich darf man während der Urlaubszeit nicht ohne weiteres von der Autobahn abfahren. Ich habe auch gehört, dass wird kontrolliert.


    Wie ist das eigentlich, wenn man Laden möchte oder muss? Darf man dann von der Autobahn runter in den nächsten Ort?

    Ansonsten dürfte man nur die Lader an den Autobahnraststätten nutzen.

    Wenn ich das richtig gelesen habe, können bei der MEB-Plattform auch einzelne Zelle getauscht werden.

    Da könnte man den Akku reparieren (zu welchen Kosten wird man sehen)


    Aber es soll doch E-Autos geben, da sieht das mit den Reparaturmöglichkeiten schlechter aus.


    Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    ich vermute mal, dass das AH Dich hier ordentlich über den Tisch ziehen will. Ich würde mal beim Skoda Kundendienst nachfragen.

    naja ... ich würde das etwas anderes formulieren. Über Tisch ziehen wäre für mich, wenn die Händler die 1500 Euro von Skoda bekommen und behalten würde.

    Er möchte nur die 1500 Euro, die übernehmen könnte, nicht zahlen. Skoda hat in der Pressemitteilung doch extra geschrieben, nur die teilnehmende Händler.

    Und je nach gewährten Rabatt ist da vielleicht nicht mehr viel Spielraum. Oder vielleicht möchte er einfach seinen Gewinn nicht schmälern.


    Alles nicht schön, aber über den Tisch ziehen?


    Die Sauerei ist doch, dass Skoda das nicht alleine trägt.


    Ich würde erst einmal den Händler damit konfrontieren.

    Problem ist nämlich, wenn es über Skoda läuft und der Händler nicht mitmachen möchte, gibt es gar nichts.

    War das nicht so, das Skoda und der Händler sich die 3000 Euro teilen. Und Skoda zahlt nur, wenn der Händler die 1500 Euro übernimmt. Die Beteiligung des Händlers war dabei freiwillig.


    Könnte schon schein, dass der Händler dir die 1500 Euro von Skoda zukommen lassen möchte, aber seinen Teil sparen möchte.


    Da gab es hier im Forum einige Beiträge, aber auch Artikel im Internet bzw Videos von diversen Seiten.

    Die App genügt nicht. In der Preisauszeichnungspflicht steht, dass jeder ohne Hinterniss freien Zugang zu dem Preis haben muss.

    Bekommst du an der Säule, fährst die Säule an und entweder gibst einen Aufkleber oder kannst es auf dem Bildschirm sehen. Und wenn dann dort 1,23 Euro steht und dir das zu teuer ist. kannst du zu nächsten Säule fahren ... Viel Spaß dabei.


    Man könnte nun fordern ähnliche Schilder wie bei den Tankstellen fordern ...das wird wohl dazu führen, dass die ganzen Einzelsäulen und kleine Ladeparks (unter 8 oder Säulen) wieder abgebaut werden.


    Sich dann aber wundern, warum sich das in Deutschland nicht durchsetzt.

    Erst mal abwarten und Ruhe bewahren, Sie geben ja eine Preisspanne an. Vorher gab es auch schon Partner im EnBw Netz mit horrenden Preisen. Evtl. ändert sich gar nicht soviel wie wir alle befürchten.

    Doch, es gibt eine gravierende Änderung. EnBW schreibt selber, das die Preise bei Fremdanbieter variabel sind und der Kunde vor jeder Ladung den aktuell gültigen Preis in der App einsehen kann.


    Dadurch entsteht wesentlich mehr Aufwand und ist zur Reiseplanung völlig ungeeignet.

    Sind die Beiträge schon älter? Kann mich nicht erinnern, dass das ein größeres Problem letzter Zeit war.


    Ich habe den Enyaq ein Jahr, fahre nicht regelmäßig und hatte bisher jedenfalls keine Probleme.

    Bei mir zeigt die App alle Stationen an.

    Also eher kein Bug.


    Missverständnis? Die Stationen werden bei mir auch angezeigt, wenn man dann allerdings die Säule und Stecker auswählt, wird kein Preis angezeigt.

    Das hatte andere hier im Forum auch schon berichtet und jemand hatte bei Skoda nachgefragt. Die teilte, so die Aussage hier im Forum wohl mit, dass es ein Bug in der App ist.

    Pepe84 hat ausdrücklich den fehlenden Preis und nicht die fehlenden Säulen bemängelt.


    Aber vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden.