Beiträge von jamur

    Wie war das eigentlich mit dem Deutschlandnetz und den 43€ct maximaler Preis ?


    Wird ja schließlich auch maximal mit unserem Geld subventioniert !!

    Diese Bedingung ist entfallen.


    Deutschlandnetz: Regierung vergibt Zuschläge für 8.000 Schnellladepunkte - Golem.de
    Zehn Anbieter haben den Zuschlag für den Aufbau des sogenannten Deutschlandnetzes erhalten. Dabei ging es nicht nur um den günstigsten Preis.
    www.golem.de

    Es gibt Parkhäuser, da gibt es keine Parkscheine mehr sondern das läuft alles über das Kennzeichen. Dh. Auto fährt ins Parkhaus und wird registriert. Beim Bezahlen am Terminal gibt man das Kennzeichen ein und kann dann dann einfach rausfahren. Hier wäre eine Freischaltung und Zahlung über eine App grundsätzlich möglich.

    Stell Dir vor du hast ein Funkloch und benutzt die Karte. Keine Preisinformation.... bin kein Jurist, das ist schon mehr als grenzwertig. Im Moment ist die Preisgestaltung je Anbieter fest und man weiss genau im Voraus was es kostet.


    Mein Ionity 35 Cent endet in 3 Wochen und jetzt zickt EnBW rum. Wird echt Zeit, dass die EU mit dem Knüppel für echten Wettbewerb sorgt.


    Meine Forderung: Eine Säule(Stecker) ein Preis mit Bank/Kreditkarte. Keine Diskriminierung oder Bevorzugung von Automarken, Flotten, Länder oder irgendwas. Preisänderung zu jedem Monatsbeginn inklusive zentraler, öffentlich zugänglicher DB.

    Das wird in der Art ja so kommen als Option (lediglich die Preisfixierung wird so sicherlich nicht kommen).


    Die öffentliche DB kannst du nur nutzen, wenn man eine. Internetzugang hat. Und gerade das hattest im ersten Absatz als Schwachpunkt aufgeführt.


    Die Zahlung per Kreditkarte (analog zu einer Tankstelle) wird auch einige Nachteile haben:


    Der Preis könnte von Säule zu Säule selbst beim gleichen Anbieter überschiedlich sein. (Attraktivität des Standortes)