Beiträge von jamur

    Bei meinen Fahrtstrecken quer durch D entsprechen bei meinem ENYAQ die angezeigten Varianten immer noch denen in meinem SUPERB, ohne dass da nun noch explizit die genannten 3 Begriffe dabei stehen. Von daher ist das aus meiner Sicht nach wie vor die Anzeige der jeweils wahrscheinlich am schnellsten, wahrscheinlich am ökonomischsten und wahrscheinlich am kürzesten Route.😀

    ich hatte vorher einen Skoda, kann daher die Planungen nicht vergleichen, aber ein TomTom.


    Bei den Strecken, bei den ich mir die drei Strecken angesehen habe, würde deine Vermutung eher nicht passen, insbesondere nicht die kürzeste Strecke. Für mich sieht das einfach nach halbwegs sinnvolle Alternative aus. Die empfohlene war immer die von der Zeit schnellste, deckt sich aber der von Google empfohlen ökonomischen Route.


    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Hi. Ich hatte es direkt unter das Bild geschrieben. Habe das Coupé RS, also inkl. DCC. Soviel ich weiß hat ukoenn das identische Auto was die beiden Punkte betrifft.

    Haben alle Coupe RS die gleiche Ausstattung?


    Aktuell muss man das Paket Max bestellen, wenn man DCC haben möchte. Ohne das Paket Max bekommt man es nicht und vermutlich das Sportfahrwerk.


    In der Vergangenheit (also seit dem ich bestellt habe) wurden die Bestelloptionen und Pakete schon mehrfach geändert.


    Daher sagt "Coupe RS" nicht viel aus zur konkreten Ausstattung.

    Was ich mich jetzt frage ist, wieso es bei mir 17cm und bei Ikonen „nur“ 15,3cm sind. Hm.


    Wenn die Angaben stimmten, wird Ikonen das Sportfahrwerk und kein DCC und du vermutlich das DCC haben.


    Du hast weder im Footer noch in der Datenbank Angaben zur Ausstattung gemacht. Das würde bei solchen Fragen helfen.

    Seit dem ich hier im Forum bin, wurde immer nur von drei Optionen berichtet:

    - normale Fahrwerk

    - DCC

    - Sportfahrwerk (das gab es anfänglich nur extra bzw. in der Sportline) - und dass ist etwas tiefer


    Von einer Differenzierung beim Coupe und insbesondere bei der Ausstattungsline RS (beim SUV und Coupe) höre ich zum ersten Mal.


    Hatten die Testfahrzeuge vielleicht das Sportfahrwerk? In einigen Berichten und Videos, die ich gesehen habe, wurde hier nicht differenziert. Die Tester (insbesondere auf YouTube) wussten oft nicht 100 % Bescheid.

    In der Preistafeln sind nur "Roaming" und "Ladenetz" angegeben. Die ESWE hier in Wiesbaden, bei der ich zu 90% lade, sind ebenfalls im Ladenetz vertreten, was ja offenbar nicht als Roaming gilt.


    Andere Stadtwerke unterteilen da oft anders, z.B. in eigene Säulen und Roaming. Damit wär's aus Wiesbaden schwer. 🤓


    Guter Punkt ... damit dürfte es gehen. Der hiesige Anbieter ist leider kein Partner vom Ladenetz. Damit würde jede Ladung als Roaming gezählt.

    Nicht wundern, wenn nach zwei Monaten die Kündigung kommen sollte (falls überhaupt eine Ladekarte rausgeht):


    "HSW behält sich vor, die Roamingfunktion der HSW-Ladekarte zu sperren, wenn innerhalb eines Zeitraums von zwei aufeinander folgenden Monaten mehr als 50 % der Ladevorgänge im Rahmen des Roaming erfolgen." (Allgemeine Vertragsbedingungen der Halberstadtwerke für die Beladung von Elektrofahrzeugen an Ladesäulen)

    das würde aber bedeuten, dass eben keine Kündigung kommt, sondern Roaming nicht mehr funktioniert. Die Grundgebühren würden aber weiterlaufen ... man müsste dann mit einer Kündigungsfrist von einem Monat selber kündigen.