Beiträge von jamur

Wäre ich auch dafür. Hatte im Thread zum Stellmotor für die Ladeklappe einen angepinnten Thread mit einem Beitrag vorgeschlagen, so dass man nicht ewig suchen muss. Ist bislang auch nichts passiert.

Den Thread kann doch jeder eröffnen, einfach machen.

Hmmmm... das ist das gleiche wie mit einem Verbrenner: wenn ich ihn bis auf den letzten Tropfen leer fahre, muss ich dort Energie fassen, wo ich bin. Da hat sich nichts geändert.

Nennt sich Planung...

Die Geschwindigkeit, einen Verbrenner zu bedanken, ist immer gleich und hängt nicht von dem Rest im Tank ab.

Beim E-Auto (und inbesondere bei Enyaq) ist es aber vorteilhaft, wenn man eben nicht mit 30 % SOC sondern möglichst unter 10 % laden fährt.

Man lädt seltener und es geht schneller.

Die Planung ist daher etwas komplizierter und hierbei hilft, wenn man zeitoptimiert planen kann.

Bei mir (80x) wurde das Update heute angezeigt und ist ohne Probleme durchgelaufen. Im Nachgang wurden die Apps aktualisiert. Lediglich die App Powerpass musste neu installiert werden. Einstellungen wurden nicht verändert, lediglich auf dem Startbildschirm mussten zwei Apps neu eingetragen werden..

Ich wäre dafür, alle Karten und Abos abzuschaffen, die Preise anzuschreiben (wie an einer tankstelle) und die Bezahlung über die offiziellen Wege einzurichten (EC-Kredit-Google Pay Apple pay)

Das heißt, Du siehst die Preise erst, wenn du an der Ladesäule stehst? Und das findest du vorteilhaft?

Zumal soll nun jeder Standort (auch mit mit wenigen Säulen) mit einem riesigen Display (wie bei einer Tankstelle) ausgestattet werden?

Ich verstehe echt nicht, warum man das Modell, das man vom Tanken kennt, unbedingt auf die E-Mobilität übertragen möchte, statt besser Wege zu finden.

Gerade weil man mit einem E-Auto (insbesondere auf Langstrecke) viel häufiger laden als tanken musst, finde ich einheitliche Preise viel besser, zumal das viel transparenter ist.

Ich möchte weiter Ladekarten mit fixen Preisen haben. Und am besten Preise, die an den meisten Säulen gelten. So kann man Zeit optimiert fahren, also dann laden, wenn der Akku leer ist.

2022 gab es das noch und das hat gut funktioniert. Es müssten die B2B Preise runter.

Übrigens ... EC-Karten gibt es nicht mehr und die Maestro wird es vermutlich auch nicht mehr lange geben.

Werkstatt angerufen und die meinte: "Warten sie mal etwas vllt fängt er sich wieder, einfach mal ne Weile stehen lassen. Ansonsten kommen sie Donnerstag" und "Fahren können sie den Wagen aufjedenfall noch".

3 Stunden stehen lassen hat keinen Erfolg gebracht, hab dann 10 Minuten die Batterie abgeklemmt, aber bis auf, dass mir irgendwann die Alarmanlage ein Ständchen gesungen hat, hat sich auch nichts geändert. Ich hab gut Lust bei denen direkt morgen früh auf der Matte zu stehen. Meine Frau fährt den Wagen und fühlt sich mit diesem im jetzigen Zustand unsicher (was ich auch verstehen kann). Was denkt ihr? Gibt es hier jemanden der vergleichbares einmal hatte?

Der Schlüssel war weit genug weg vom Auto, dh. die Busruhe hätte funktionieren können?