Ich wäre dafür, alle Karten und Abos abzuschaffen, die Preise anzuschreiben (wie an einer tankstelle) und die Bezahlung über die offiziellen Wege einzurichten (EC-Kredit-Google Pay Apple pay)
Das heißt, Du siehst die Preise erst, wenn du an der Ladesäule stehst? Und das findest du vorteilhaft?
Zumal soll nun jeder Standort (auch mit mit wenigen Säulen) mit einem riesigen Display (wie bei einer Tankstelle) ausgestattet werden?
Ich verstehe echt nicht, warum man das Modell, das man vom Tanken kennt, unbedingt auf die E-Mobilität übertragen möchte, statt besser Wege zu finden.
Gerade weil man mit einem E-Auto (insbesondere auf Langstrecke) viel häufiger laden als tanken musst, finde ich einheitliche Preise viel besser, zumal das viel transparenter ist.
Ich möchte weiter Ladekarten mit fixen Preisen haben. Und am besten Preise, die an den meisten Säulen gelten. So kann man Zeit optimiert fahren, also dann laden, wenn der Akku leer ist.
2022 gab es das noch und das hat gut funktioniert. Es müssten die B2B Preise runter.
Übrigens ... EC-Karten gibt es nicht mehr und die Maestro wird es vermutlich auch nicht mehr lange geben.