Moin
OT Bad Bevensen:
An dem Baumarkt und an der Nordöl-Tankstelle gibt es noch Säulen, also so ganz blank ist der Ort nicht. Die würde ich mit meinen Karten auch in die Gänge kriegen, also mindestens theoretisch.
Ja, und nein. In Bevensen fährt noch ein Bürgerbus. Die fahren dort einen NISSAN eNV 200. Der hat für DC ein CHAdeMO-Anschluss. Die mussten letztes Jahr über Monate nach Molzen fahren, da die DC-Säule an der Tankstelle nicht funktioniert hat und der nächste geeignete Schnelllader dann in Molzen steht. (Wobei der Fleischer neben der Tankstelle gute Bratwürste macht und der Mittagstisch ist auch gut. Also wenn die Säule geht kann man da gut laden)
Man kommt mittlerweile zurecht. Der DC-Lader beim Penny ist recht zuverlässig. Und als ich letzte Woche da war, ging auch die Säule am Kurhaus.
Wo ich halt so ein bisschen ein Problem habe: Bevensen ist auf Touristen angewiesen, mit der Therme etc. Und da muss ich als Stadt heute eben auch Lademöglichkeiten anbieten. Aber die einzigen Ladepunkte, um die ich mich als Stadt bemüht habe, sind zum Großteil kaputt. (Ein Diskussion darüber, dass an den Städtischen Ladesäulen 50ct Parkgebühr je Stunde gleich mit berechnet wird, will ich explizit nicht anfangen) Die anderen Ladesäulen sind alles "Private", also Hotels, Penny, Tankstelle etc. Das ist aus meiner Sicht in der heutigen Zeit zu wenig.