Beiträge von boerse82

Ja wie ist das denn nu wenn ich mir einen neuen Enyaq bestelle ? Darf ich davon ausgehen, dass die LWR dauerhaft funktioniert ?
    Eigentlich fand ich den Aufpreis für das Matrixlicht zu happig aber wenn ich mir das hier so durchlese hat das ja Durchhaltequalitäten die gar nicht so beworben werden....

Naja, das neue Update für die Steuergeräte ist ja jetzt erst ein paar Wochen draußen. Ich habs letzte Woche bekommen. Die neueren Modelle haben noch kein Update, das kommt erst in den nächsten Wochen. Wie soll es das Langzeiterfahrungen geben, ob der Fehler weiterhin so stark auftritt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Erinnert mich total an den Polo Harlekin :)

Ein wenig OT, aber vielleicht doch dazu passend:

Ich kann nicht verstehen, weshalb die vorderen USB-Buchsen so tief in der Mittelkonsole verschwinden (die findest quasi nicht), während die hinteren plan am Gehäuse sind. Steckst du da einen USB drauf, darfst dich nicht wundern, wenn die Kids die mit den Füßen abtreten. Das gleiche ja auch für die 230 V Dose.

Welcher Ingenieur denkt sich so einen Schei.... aus?

Jopp, meine beiden haben bestimmt schon ein halbes dutzend Kabel hinten abgetreten. Die werden für ne lange Fahr eingesteckt, dann vergessen, nächste Woche mit Sporttasche eingestiegen - Zack, wieder ein Kabel in Dutt...

Ich hoffe #870 ist verständlich.

ja, dass er das so macht, sehe ich auch. Aber warum er das macht ist ja die Frage. Wenn ich mich entscheide 150 fahren zu wollen, merkt der Wagen sich das durch die Baustelle, wenn ich mich entscheide 110 zu fahren, ignoriert er das nach der Baustelle und beschleunigt auf 130 und ich muss wieder an den Knöppen rumdrücken.

Vor Baustelle 150km/h eingestellt, er führt langsam durch die Baustelle und beschleunigte danach wieder auf 150. Passt.

Ich hab noch nicht rausgefunden, wie es zusammenhängt, ob das funktioniert oder nicht. bei mir ist es ganz oft:

Tempomat auf 120, bei unbegrenzt, Bereich vom Dreieck, 120-100-120-unbegrenzt, er beschleunigt auf 130, obwohl ich vorher 120 eingestellt hatte.

Manchmal merkt er sich das aber.

Das ist ein super Auto aber die Reichweite ist einfach nur Mist und im Winter null akzeptabel.

Würdet ihr die Strecke fahren mit der Zuladung ???

Ich fahre einmal im Jahr die Strecke HH-München, mit dem 60er. Voll gepackt, 4 Personen, Kofferraum bis oben hin voll. Google Maps sagt 8:17, Das Auto sagt inkl. Ladestopps 9:52. 1 1/2 Stunden an der Ladesäule für 770km. Da weiß ich wirklich nicht, wie du bei 1100km auf 18 Stunden kommen willst.

Hast du das Ziel mal ins Navi eingegeben?

Mal eine ernstgemeinte Frage: Wozu benötigt man eine DashCam?

Meines Wissens sind die Videos im Falle eines Unfalls mit Rechtsstreit nicht zugelassen.

Also was mache ich sonst damit?

Ob Dashcams im Gerichtsverfahren eingesetzt werden, oder ob du eine Strafanzeige wegen Verstoß gegen die DSGVO bekommst, ist einzelfallabhängig. Mal so, mal so.

Aber: Es gibt ja auch noch eine Stufe vor dem Rechtsstreit. Wenn du etwas deiner Versicherung melden willst, ist eine Dashcam schon sehr hilfreich. Und der Versicherung ist es erstmal egal, ob die Aufnahme in nem späteren Rechtsstreit verwendet werden kann.

Und dann ganz wichtig:

Sie ist für dich. Du wirst auf der Autobahn abgedrängt, und landest in der Leitplanke. Der Verursacher haut ab, du hast dir das Kennzeichen nicht gemerkt. Ohne Dashcam musst du glück haben, dass sich ein Zeuge meldet. Mit Dashcam kann du auf dem Video das Kennzeichen raussuchen.