Beiträge von Paulchen Panther
-
-
Beides. Wenn die Buchstaben abfliegen, hast Du immernoch den Schriftzug. 🤗
-
Ich habe seit ein paar Wochen auch Probleme beim Abspielen vom Stick, aber andere. Davor lief 4 Jahre alles problemlos.
Beim Start des Fahrzeugs wird der Stick oft nicht erkannt. Wenn ich ihn ab- und wieder anstecke, gehts wieder, fängt aber ganz von vorne an (alphabetisch nach Titel, wie ich es auch eingestellt habe). Es ist bei rund 3000 Titeln nervig, wieder den zuletzt gespielten Titel zu finden, da trotz Titeleinstellung bei der Suche nur die Namen der Alben ausgespuckt werden.
Letztens hat es geholfen, dass Unterhaltungssystem neu zu starten.
Es ging dann auch im richtigen Titel weiter. Einen Stick hat mir das Auto auch schon zerschossen.
Aber auch mein Satreceiver von VU+ hat schon 2 auf dem Gewissen. Es gibt wohl große Qualitätsunterschiede.
-
Letzte Nacht meinte mein Enyaq plötzlich auf Sofortladen umschalten zu müssen und lud bis 80 Prozent erst aus dem Hausakku und dann aus dem Netz. 😪
-
85.000 km
Klackern irgendwo vorne halb links bei hohen Temperaturen und leerem Kofferraum.
-
Bei mir auch.
-
Alles anzeigen
Ich kämpfe heute mal wieder mit der Einstellung eines Ladetermins über die App und ich frage mich, ob es an der App liegt oder an mir.
So sieht es aus, wenn ich die App öffne:
Screenshot_20260815-064711.png
Ist das nicht schon ungewöhnlich? Müsste der Bereich mit dem Ladethema nicht zweizeilig sein?
Dann tippe ich weiter:
Screenshot_20260815-064751.png
Wähle den Ladestandort (Zuhause) aus
Screenshot_20260815-064820.png
Und stelle die gewünschte Zielzeit ein.
Screenshot_20260815-064847.png
Wenn ich dann zurück auf die Startseite gehe, sieht es noch genauso aus, wie auf dem ersten Bild. Mir fehlt die Möglichkeit, auszuwählen, ob ich direkt laden möchte oder eben zu einer gewissen Zielzeit.
Mache ich was falsch?
Du hast Recht und Du machst nichts falsch. Wenn der Wagen an einem definierten Ladestandort steht, sollte Dir die 2zeilige Ansicht zur Verfügung stehen. Vielleicht hilft es mal den Cache der App zu leeren und das Handy neu zu starten.
Am Besten Du stellst beim letzten Verlassen des Autos alles dort ein.
Wenn Du dann die WB ansteckst, fängt der Enyaq kurz an zu laden (grün pulsierendes Licht), um dann in den Bereitschaftsmodus zu wechseln (grün blink).
Jetzt musst Du nur noch drauf achten, dass die WB immer in Bereitschaft bleibt.
Wenn die WB mal kurz aus ist (zB. Update) schaltet das Fahrzeug sofort wieder um ins Sofortladen. Auch beim Abstecken des Enyaqs.
-
-
-
Habe ich auch. Wahrscheinlich Spiel in einer der Koppelstangen. Bekanntes Problem bei älteren MEB.