Einzelzimmer gebucht und bestätigt. 😁
Beiträge von Paulchen Panther
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Mit Deiner Denkweise Ja. 🤣
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Macht nichts. Ich mag Optimisten. 😀
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Verstehe. Vielen Dank.
Ich habe keine Ladezeiten in der Skoda-App eingestellt, nur in der Eyond App.
Da ist es Pflicht, ich weiß nur nicht warum.
Das Auto soll einfach im Alltag zwischen 30 und 80 Prozent geladen sein und geladen werden, wenn es preiswert ist.
Eine Abfahrtszeit mit hohem Ladestand ist für mich nur bei den wenigen Fernstrecken nötig.
In der Skoda App sind nur die Klimatisierungszeiten zur Abfahrt eingestellt.
Am Donnerstag kommt der Netzbetreiber und am Freitag der Solateur für die endgültige Inbetriebnahme (hoffentlich).
Wenn ich dann noch Fragen habe, melde ich mich übers Formular.
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Es geht um die Geschwindigkeit des Ladens (kW) und nicht um den Ladehub den Du meinst. Das sind kWh.
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Ein Kollege von mir hat auch zugeschlagen - ID3 mit kleinem Akku.
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Seit Dienstag läuft mein Vertrag mit eyond.
Ich habe gestern in der App laden über PV und eine Abfahrtszeit für morgen 12:50 bei max. 90% eingestellt, weil ich wusste, dass heute vormittag die Sonne scheint.
Ich bin kurz nach eins heute nacht nach Hause gekommen, habe das Auto angesteckt und die Wallbox mit meiner RFID Karte freigeschaltet.
Der Ladevorgang beginnt dann immer sofort und wird dann von der eyond App wieder unterbrochen, weil die Bedingungen nicht passen.
Das hat bisher auch testweise immer funktioniert, heute nacht aber nicht.
Als ich aufgestanden bin, schien die Sonne und ich schaute nach, ob das Auto lädt.
Doch das Handy zeigte mir sofort die Benachrichtigungen von der Skoda und eyond App, dass das Laden auf 90 Prozent um 5:XX abgeschlossen war.
In der eyond App wird mir das Laden als PV-Ladung angezeigt (nachts 🙆♂️).
Ich habe mit der PV-ANLAGE einen Smartmeter bekommen, der aber nach Aussage des Elektrikers nicht viel kann, also gar nicht mal so smart ist.
Es gibt da wohl Abstufungen.
Ich habe mal auf den AB von eyond gesprochen (direktes Gespräch laut Ansage wegen Auslastung nicht möglich)
und gefragt, ob und wann ich einen richtigen Smartmeter von wem auch immer bekomme.
Ich habe keinen Rückruf bekommen.
So macht das keinen Spaß.
Am Donnerstag kommt der Netzbetreiber zum Zählertausch und am Freitag der Solateur zur endgültigen Inbetriebnahme (hoffentlich).
Vielleicht können die mir Näheres erzählen.
Fortsetzung folgt.
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Wollte gestern mal wieder bei Freshmile vorbeischauen, da mir Chargeprice an meinen üblichen Stationen gute Preise anzeigt. Sogar günstiger als derzeit EnBW.
Aber Freshmile ist seit mindestens gestern teilweise offline, wegen Wartungsarbeiten im Netzwerk. Die App startet gar nicht und die Webseite kann auch keine Säulen mit Preisen anzeigen. Login geht auch nicht. Toll wenn einem das vor der Ladesäule passiert.
Ich habe dazu letzte Woche 2 Mitteilungen zu den Wartungsarbeiten für diesen Zeitraum bekommen und gestern Mittag über die erfolgreiche Beendigung Selbiger.
War zwar in französisch, aber ich konnte mir trotzdem zusammen reimen, was gemeint war.