Beiträge von Paulchen Panther
-
-
-
-
Am 5. März wird, 5 Wochen nach Einbau des IMSys, mein Tarif bei eyond umgestellt.
Statt 3 Cent pro kWh, gibt es dann 10 Cent Rabatt, der dann gleich von der Monatsrechnung abgezogen wird.
Diese wird jeweils nach dem tatsächlichen Verbrauch erstellt.
Eine Guthabenauszahlung oder Nachzahlung sowie das Ablesen der Zählerstände ist daher nicht mehr erforderlich.
-
21kWh/100km seit November sind gut.
Als Faustregel gilt: Je kälter es ist und je schneller man fährt, umso höher der Verbrauch.
Im Sommerhalbjahr wirst Du Dich freuen.
Ich habe einen Langzeitverbrauch von 18,5 kWh auf 100km.
Auf Grund von Verlusten zahle ich Strom für ca 20kWh auf 100km.
Meine Heizung ist auf 20,5 Grad Celsius eingestellt und ich fahre nur 2-3 Mal im Jahr Autobahn.
-
Wenn das Auto auf die WB warten muss, geht das bei mir auch meist schief. Die WB muss bereit sein, wenn das Auto laden möchte. Nicht umgekehrt.
-
-
Ja, genau so habe ich das ja auch gemacht! Funktioniert das bei Dir zuverlässig so dass der dann auch mit 11kW durchgängig zu diesen Zeiten lädt?
Ja. Aber ich muss die WB einmal per Karte oder App nach dem Anstecken starten. Dann sagt das Auto nach einer knappen Minute der WB Bescheid, dass jetzt der falsche Zeitpunkt ist und hört auf zu laden. Die WB und das KFZ bleiben dann in Bereitschaft.
-
Wenn Du Dir zu Hause einen Ladeort im Auto anlegst, kannst Du die Ladezeiten in der App einstellen.
Screenshot_20260207_060739_Mykoda.jpgScreenshot_20260207_060700_Mykoda.jpgScreenshot_20260207_060642_Mykoda.jpg
-
Das deckt sich irgendwie nicht mit meinen täglichen Erfahrungen. 🤔