Beiträge von Paulchen Panther
-
-
...Update gestern abgeschoben, ...
War wohl illegal da?!
-
Diese Aussage ist in der Pauschalität falsch.
Ich habe seit knapp 4 Jahren einen Ladeort definiert und das selbsttätige Hochsetzen auf 100% gab es bis zum Frühjahr nur ca. 2 Mal im Jahr und seit dem gar nicht mehr.
-
Man kann das Laden in der App oder im Auto selbst zu einer bestimmten Zeitspanne oder den Zielzeitpunkt einstellen.
Ich denke, dass man das schon Steuerung nennen kann.
Die Einstellungen bei zB. eyond überschreiben diese Einstellungen jedoch und wenn die WB so eingestellt ist, dass sie keinen Strom liefert, kann das Auto natürlich betteln wie es will.
-
Mir gefällt der ganz gut.
Wenn Matthias allerdings gleich am Anfang gesagt hätte, dass der erst 2030 kommen soll, hätte ich das Schauen sofort beendet.
Bis dahin kann sich nicht nur am Auto so viel ändern, sondern auch die (Firmen-) Politik, der Vorstand sowie die technischen Möglichkeiten und Ansprüche.
-
Man muss auch bedenken, dass beim Zufahren auf eine Kreuzung mit Stoppschild oder einer T-Kreuzung, wo man abbiegen muss, dass Fahrzeug ebenfalls bremst, egal ob ein Auto voraus erkannt wird oder nicht.
-
-
Wie lange läuft das Update wirklich?
Bei mir läuft es jetzt seit 4 Stunden und ist laut MySkoda App noch nicht fertig. Im Auto habe ich noch nicht geschaut, weil ich es nicht stören will.
Ich habe nach den veranschlagten 3:10h nachgeschaut und es war durch. Wahrscheinlich war es schon früher fertig.
In der App stand auch geschrieben, dass es keine Benachrichtigung gibt, wenn das Update abgeschlossen ist. Sie ist dann wie eingefroren.
-
Aber Wehe, wenn nicht... 😅
-
Nach erfolgreichem Versionssprung wird auch in der App 3.8 angezeigt.